Plauderthread 2.0.1

  • Klauen bzw. sich unentgeltlich was zu besorgen ist natürlich am günstigsten.
    Verstehe ich wenn das Geld knapp ist. Nur haben viele Leute die Meinung ein Recht darauf zu haben, aber wollen nicht zahlen nur weil es "unpraktisch" ist.

  • Also ich gebe im Monat ca 30 Euro für Mitgliedschaften in Vereinen und so Bullshit wie Gewerkschaften aus was glaube ich in etwa die Kosten wären, die ich hätte, würde ich mir einen Account bei allen Anime-Streaming-Anbietern holen. Finde ich iwie schon happig, aus kapitalistischer Sicht ist das gut und fördert den Markt durch Konkurrenz und Dezentralisierung hilft ja bekanntlich bei der Vermeidung von Korruption.

  • @Konakona


    Schau das hier, dann hast du gefühlt die besten 80% von Utena gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Nur haben viele Leute die Meinung ein Recht darauf zu haben, aber wollen nicht zahlen nur weil es "unpraktisch" ist.

    Willst du mir etwa sagen, dass man nicht das Recht dazu hat?

  • @TaZ
    Natürlich hat jeder Mensch das Recht auf Unterhaltung.
    Hab das etwas ungeschickt formuliert.


    Sagen wir es so:"Viele meinen sie haben das Recht auf gratis Unterhaltung in Form von gecrackten Spielen, illegale Downloads und Streams, nur weil sie nicht bereit sind oder nicht das Geld dazu haben für ihren Konsum und den jeweiligen Diensten zu zahlen."'


    @Maf Dann zahl für die jeweiligen Dienste, warte bis sie bei uns verfügbar sind oder importiere sie. Warte bis bei Netflix ein gutes Angebot gibt, bezahl für einen Monat. Da nimmst du dir Stranger Things und andere Dinge durch die du sehen willst, danach kündigst du.


    Und wenn du Sachen verpasst, Pech gehabt. Würde auch gerne mehr Games selbst spielen, aber hab das Geld nicht dazu. Spiel ich sie halt nicht.



    Filme und Serien sind durch die Streaming Abodienste so günstig wie nie zuvor. Auch bei Games wird das immer stärker.

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Viele meinen sie haben das Recht auf gratis Unterhaltung in Form von gecrackten Spielen, illegale Downloads und Streams, nur weil sie nicht bereit sind oder nicht das Geld dazu haben für ihren Konsum und den jeweiligen Diensten zu zahlen.

    Ob ich das Recht hab oder nicht, ist mir relativ egal. Ich zahl das, was ich bereit bin zu zahlen. Wenn ich nicht bereit bin für etwas sofort zu zahlen, es aber vllt. ausprobieren will, mach ichs. Wenn mir etwas gefällt, kauf ichs mir auch meist im Nachhinein. Also zumindest was Videospiele angeht. Im Endeffekt schade ich damit niemanden.


    Bei den ganzen 70 verschiedenen Streaminganbietern hab ich mich eben für 3 entschieden. Netflix, Prime und zwischendurch Dazn. Wenn ich etwas da nicht sehen kann wirds entweder gar nicht geguckt oder eben piratiert. Keinen Bock diese ganze Gier durch Aufsplittung der ganzen Streaming Dienste noch zu unterstützen. X/


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @Gehdehweh
    Dann werde ich Leute wie dich damit nicht angesprochen haben. So wie du es machst finde ich eh schon fast legitim. Spiele sich für Demozwecke zu cracken ist noch okay, zwar gibt es da auch YT um sich nen Eindruck zu verschaffen, aber sehen und spielen sind halt zwei verschiedene Dinge.


    Und das ist ja genau das was ich sagte, du hast für dich ausgesucht was dich am meisten interessiert.
    Die Aufsplittung finde ich selbst ja auch Scheiße. Aber es will halt jeder das größte Stück am Kuchen. Dennoch würde ich Filme und Serien von nem anderen Dienst nicht piratisieren. Es würde dem Protestgedanken widersprechen, denn wenn du deine Meinung dann zum Film oder Serie weitergibst, machst du dann ja auch Werbung dafür. Das mag bei einem einzelnen Menschen nichts bedeuten, aber in der Masse könnte das den Produzenten dennoch ein falsches Bild vermitteln.




    Ich will jetzt nicht so tun als wäre ich hier der große Heilige. Auch ich habe einen Internetkonsum der sich meiner Meinung widerspricht. In der Realität funktioniert es leider noch nicht so. Viele Serien kommen einfach nicht zu uns, oder wie im Falle von GOT in einer furchtbaren Bildqualität. Aber der Markt hat sich mittlerweile finde ich, gut genug verbessert, damit man sich nicht immer komplett verarscht vorkommt.

  • Ich bin ja Dauerarbeitsloser. Da muss ich sparen. Würde also bei Verzicht auf illegalem Download es wohl kaum kaufen - sondern ganz darauf verzichten. Da ich Streaming nicht mag und mich sowieso nur wenige Serien ansprechen, lohnt am ehesten der Download. Vor allem da ich dazu übergegangen bin, englische Sachen in Originalsprache zu gucken. Früher hätt ich auch noch drauf warten können, dass es im dt. Free TV mal kommt, Jahre später.


    Games zockt man meist 1x durch. Oder es ist Multiplayer und man braucht eh ein Original mit Key/Lizenz oder sonstwo aktiviert (Steam). Zocke aber auch kaum noch. Für Adventure zu zahlen hatt ich nie Bock. Rest gabs günstig bei Bundles oder in Sales bei Steam. So muss man nich den Vollpreis zahlen. Aber wenn etwas interessierte sind auch mal 20-30 Euro okay (von 50 runter reduziert im Angebot).


    Software die man nur 1x braucht - da lade ich auch mit Keygen oder sonstwas. Aber grad bei regelmässiger Software lohnt es eigentlich. Gibt so bestimmte Sachen die sich wirklich dauerhaft nutzen lassen. Mein mIRC (IRC-Client ... früher als IRC noch nicht so outdated war) ist gekauft. Windows 7 hab ich auch noch drauf hier und das wurd original erworben (System Builder Dingens - nicht so teuer aber legal).


    Gerade auch für Smartphones gibts die ein oder andern nützlichen Apps wo die Bezahlversion lohnt. Wobei ich mich da nich sooo auskenne. (Nutze Smartphone nicht so viel. Aber ein paar Sachen sind mir da schon aufgefallen. Vor allem da da weniger Freeware verfügbar und wenn dann viel mit Werbung zugekleistert - bei den Apps.)

  • Ich bin da etwas entspannter geworden. auf netflix läuft sehr viel, was mir gefällt, die geben mir Vorschläge und ich hab es direkt als App auf der Glotze. den Laptop mache ich eh kaum noch an und andere Serien schaue ich dann halt bei Freunden oder verzichte darauf. ansonsten finde ich, dass die mediatheken von ARD und ZDF auch sehe gute Sachen haben, aber ich bin halt auch mit ner guten Folge Tatort zufrieden :D

  • @TaZ
    Natürlich hat jeder Mensch das Recht auf Unterhaltung.
    Hab das etwas ungeschickt formuliert.


    Sagen wir es so:"Viele meinen sie haben das Recht auf gratis Unterhaltung in Form von gecrackten Spielen, illegale Downloads und Streams, nur weil sie nicht bereit sind oder nicht das Geld dazu haben für ihren Konsum und den jeweiligen Diensten zu zahlen."'

    Oh, dann war auch meine Frage unpräzise formuliert.
    Nochmal: Willst du mir etwa sagen, dass man nicht das Recht auf gratis Unterhaltung hat?

  • Nee, eigentlich muss man für alles, was Spaß macht, bezahlen (außer für Sex, aber manche Zahlen auch dafür)

  • Nee, eigentlich muss man für alles, was Spaß macht, bezahlen (außer für Sex, aber manche Zahlen auch dafür)

    Genau genommen kostet Sex immer etwas, wenn man die Verhütungsmittel hinzu rechnet. Oder mal riskiert einfach 10 Kinder aber die kosten ja auch wieder was.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Man merkt das hier kaum noch einer aktuelle Anime schaut, denn gerade bei Netflix kann es passieren, dass Anime ein halbes Jahr erst später gesendet werden. Simulcast im großen Stil möglichst bei einem Anbieter wäre ein Traum, für den ich sogar zahlen würde, aber Träume sind Schäume.

  • Irgendwas muss ich dann falsch machen, bei mir ist fast alles umsont.

    Wegen Raubmordkopierer wie dir können sich Konzernbosse nur noch eine Yacht kaufen, anstelle von 2. Ihr Raubmordstreamer und Raubmorddownloader solltet euch schämen

  • Irgendwas muss ich dann falsch machen, bei mir ist fast alles umsont.

    Naja, aber wenn alle alles umsonst haben wollen bzw. sich nehmen, dann bricht das System ja irgendwann zusammen
    der Gedanke "ich will mehr umsonst und andere sollen dafür weniger bekommen" ist halt nicht so zu Ende gedacht (s. afd-wähler, ossis)

  • Manchmal frage ich mich, wie es sein kann, dass wir uns noch mit sexuell übertragbaren Krankheiten rumärgern müssen und dann mach ich das Internet an.