Plauderthread 2.0.1

  • Alles kostet Geld. Der Mehraufwand an Energie, die der Körper verbraucht - welche in Form von Nahrung zugeführt werden muss.
    Downloaden illegaler Sachen kostet auch den Internetzugang und Strom.

  • Naja, aber wenn alle alles umsonst haben wollen bzw. sich nehmen, dann bricht das System ja irgendwann zusammen

    Hätte es dann nicht schon längst zusammenbrechen müssen? Der Sachverhalt ist jetzt weder neu, noch vermeidbar. Ganz im Gegenteil sehe ich Rekordwachstum in der Animeindustrie seit Internetpiraterie auf dem Vormarsch ist.




    Da kann es doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

  • Correlation is not causation


    für mich ist erstmal logisch, dass ein größeres Angebot bzw mehr produzierte Serien und eine größere popularität dazu führen, dass auch mehr heruntergeladen wird. und offensichtlich scheint die animeindustrie auch zu boomen, obwohl viele nicht dafür zahlen. aber nur weil trotzdem Gewinn gemacht wird, würde natürlich mehr Gewinn gemacht, wenn alle Zahlen würden. Wenn ich für 5 Euro Kuchen backe und davon 5 Stücke für je 2 Euro verkaufe und die anderen 5 Stücke verschenke, dann habe ich natürlich Gewinn gemacht, aber hätte doppelt so viel machen können... wie auch immer.

  • Ihr habt den falschen Geschlechtsverkehr, faggotry ist für umme.

    Muss man da nicht auch seinen Arsch sauber halten mit verschiedenen Pflegeprodukten und Spülungen? Also außer man beschränkt sich komplett auf Oral oder sehr schmutzigen Analverkehr.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Wenn ich an das denke, was mir mein schwuler Kumpel berichtet, was da an Vorbereitung nötig ist, bin ich froh, dass ich mich nur rasieren muss :D:

  • Wenn ich an das denke, was mir mein schwuler Kumpel berichtet, was da an Vorbereitung nötig ist, bin ich froh, dass ich mich nur rasieren muss :D:

    Ja, ich auch xD

    Das ist Luxuszubehör wie doppelt Fleisch bei Subway.

    Ich bin mir nicht sicher ob der Vergleich so hinhaut...

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Jetzt seh ich dein Problem, ich nehme immer Cheddar und meistens den Veggie Delite, also ohne Belag außer Gemüse. Kann ich nur empfehlen mal ausprobiert zu haben, da habe ich gemerkt, dass bei Subway 60% des Geschmacks vom Brot kommt.

  • Correlation is not causation


    für mich ist erstmal logisch, dass ein größeres Angebot bzw mehr produzierte Serien und eine größere popularität dazu führen, dass auch mehr heruntergeladen wird. und offensichtlich scheint die animeindustrie auch zu boomen, obwohl viele nicht dafür zahlen. aber nur weil trotzdem Gewinn gemacht wird, würde natürlich mehr Gewinn gemacht, wenn alle Zahlen würden. Wenn ich für 5 Euro Kuchen backe und davon 5 Stücke für je 2 Euro verkaufe und die anderen 5 Stücke verschenke, dann habe ich natürlich Gewinn gemacht, aber hätte doppelt so viel machen können... wie auch immer.

    In dem Fall ist der Zusammenhang zwischen Piraterie und dem Boom der Anime-Industrie allerdings nicht von der Hand zu weisen. Ohne Piraterie gäbe es Anime auf dem internationalen Markt erst gar nicht, weil die Japaner ursprünglich dachten, dass sich Anime außerhalb von Japan nicht verkauft. Darum waren anfangs (so gegen 2000) die Lizenzen auch sehr preiswert, um nicht zu sagen quasi umsonst, zu haben.


    Kuchen ist ein schlechtes Beispiel, weil ein physisches Produkt. Vergleiche es stattdessen mit dem Betriebssystem MS-DOS oder dem Videospiel Doom. Beides so hart pirateriert, dass es quasi jeder mit PC hatte, und trotzdem je so erfolgreich, dass die Macher hinterher im Geld geschwommen sind. Ist halt nicht so, dass die Piraten nicht hinterher doch noch zahlen, wenns ihnen gefällt. Aber auch nur wenns ihnen gefällt (und es unkompliziert zu erhalten ist).


    Bin mir ziemlich sicher, dass die Anime-Industrie schrumpfen würde, wenn von jetzt auf gleich ein effektives Mittel gegen Piraterie gefunden würde. Weil ich würde das Hobby dann einfach aufgeben und auch nichts mehr kaufen. Bin auch auf Linux umgestiegen, anstatt für ein Windows Geld zu bezahlen. Na und seitdem (2001/02) hab ich natürlich auch keinerlei Software mehr für Windows gekauft.

  • Ich habe noch nie bei Subway gegessen, lohnt sich das?

    Schmeckt etwas besser als die üblichen Fastfood-Läden, da die Zutaten frischer wirken, und man hat freie Wahl bei den Zutaten. Die Preise gehen eigentlich auch. Ab und zu gehen ich ganz gerne dahin.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • okay, dann magst du wohl recht haben (gebe ich ungern zu)


    Habt ihr bei euch auch "Hans im Glück"? da gehe ich total gern hin zum Burger essen, ich war schon bestimmt 3 oder 4 Jahre nicht bei McDonald's. Irgendwie widert mich das auch mittlerweile richtig an, auch, wenn ich mich als Kind da hätte reinlegen können.

  • Habt ihr bei euch auch "Hans im Glück"? da gehe ich total gern hin zum Burger essen, ich war schon bestimmt 3 oder 4 Jahre nicht bei McDonald's. Irgendwie widert mich das auch mittlerweile richtig an, auch, wenn ich mich als Kind da hätte reinlegen können.

    Nein aber Berlin hat unzählige Hipster-Burger Läden, mit Namen wie Burgermeister, Burgeramt oder Revolver Burger. Sind alles keine Ketten haben aber verdammt gute Burger.^^


    -----------------------------------


    Edit: Glaube wir haben doch einen am Hauptbahnhof

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Ich finds auch mega. Bei Hans im Glück nehme ich meistens den mit Ziegenkäse, Speck und Feigenmarmelade und Sauerteigbrötchen, das ist der shit :love: die haben auch so leckere Soßen auf den Tischen stehen. Ich weiß gar nicht, wie ich jemals den labberigen Kack von Mecces essen konnte, aber man isst ja allgemein besser heutzutage, glaube ich, zumindest, wenn ich meinen Bekanntenkreis so anschaue. Würde mich mal interessieren, ob deren Umsätze zurückgehen oder ob denen die Stammkundschaft treu bleibt. Obwohl es ja auch immer noch Leute gibt, die mit Brühwürfel und Maggi würzen :D: