Plauderthread 2.0.1

  • Das Angebot bei Subway ist halt wie bei allen Franchise Ketten massiv überteuert, für den Preis eines Sandwiches könnte ich mich beim Chinesen um die Ecke schon fast an einem All-You-Can-Eat-Buffet bedienen. Aber mit Rabattmarken geht es. Üppig belegt sind sie auch nicht gerade, in den VSA gibt es regelmäßig Rechtsstreite um zu kurze bemessene Brote.

  • Ich glaube, dann würde ich mir von dem Geld tatsächlich eher eine geile Knifte beim Bäcker meines Vertrauens holen :thumbup:

  • Das Angebot bei Subway ist halt wie bei allen Franchise Ketten massiv überteuert, für den Preis eines Sandwiches könnte ich mich beim Chinesen um die Ecke schon fast an einem All-You-Can-Eat-Buffet bedienen. Aber mit Rabattmarken geht es. Üppig belegt sind sie auch nicht gerade, in den VSA gibt es regelmäßig Rechtsstreite um zu kurze bemessene Brote.

    Nehmen wir mal an, mich würde der Preis meines Essens interessieren, dann hast du natürlich recht. Für die Qualität die man da bekommt ist der Preis viel zu hoch.
    Aber wenn ich wirklich einen, für meinen Geschmack, perfekten Burger oder Sandwich essen will, dann mache ich mir die selber.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • ja, ich finde subway auch für par mal im jahr ganz ok, einfach was das komplettpaket angeht. Klar kriege ich für den preis auch schon beinahe zwei Döner, aber auf denen halt normalerweise keinen parmesan :(

  • Letztens bekam ich bei meinem Lieblingstürken einen Döner mit Rucola. Das war zwar originell gewesen, schmeckte aber doch sehr eigen.


    Gerade beim Essen spielt das Verhältnis zwischen Preis und Leistung tatsächlich eine große Rolle, nur satt möchte ich selbst schon lange nimmer werden. In der Hinsicht kann Subway punkten, da es doch noch etwas besser und frischer schmeckt, als bei McD oder BK.

  • Zum Kuchen-Beispiel: Hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab. Man könnte das Stück für 3 Euro verkaufen. Würd man noch mehr verdienen. So lange Leute bereit sind, das zu zahlen. Könnt auch sein, dass die gar nich mehr zahlen wollen. Und einfach nich mehr kaufen. Dann verdient man weniger. (Und die verzichten halt ganz auf Kuchen oder kaufen woanders. Die müssen nich zwingend sich den kostenlos bei einem klauen.)


    Oder man gibt ihn kostenlos weg und eventuell kommem manche die vorher skeptisch warn und gar nich Geld ausgeben wollen auf den Geschmack und wollen mehr - und dann kann man viel verlangen. :D



    Ich find Burger vom Fastfood gut. Haben irgendwie nen speziellen Geschmack, kriegt man selber nich exakt so hin. (Habs zumindest versucht.) Eventuell sind noch Geschmacksverstärker oder sonstwas drin oder man braucht selber teurere Zutaten und mit billigen schmeckts nich so gut und schon gar nich besser. (Aber dann wäre am Ende der Burger ausm Fastfood-Restaurant halt billiger bei dieser Qualität.)


    Wie ist denn Subway? Sind das nich nur "belegte Brote"? Das müsste doch leichter exakt so nachzubauen sein, dass es nich viel schlechter schmeckt - selbst wenn man auf Geschmacksverstärker steht. Da dürfte man doch eher sparen können und nich mal ohne viel Aufwand, wenn man einfach Brot aufschneidet und was reinknallt. Also 3-4 Euro oder mehr oder was es da glabu kostet würd ich nie bereit sein zu zahlen. (Die sind doch glaub teuter, oder?) Da kann man auch gleichnen Döner.



    Die Kombo mit Ziegenkäse/Speck/Feigen klingt gut. Mal warten ob das auch in meiner Nähe kommt. Heidelberg wäre nähester Standort von dieser Kette. (VOrher noch nie von denen gehört.) Wenns nach Mannheim kommt und irgendwo nich zu abgelegen dort - dann kann ich vielleicht mal hin wenn ich bei ner Zeitarbeitsfirme mich vorstellen muss und es in der Nähe ist. :D


    Den Begriff "Knifte" musst ich auch mal googlen. Schon viele Begriffe dafür gehört. Aber dieses Wort echt noch nie. Also auch nich mal im Fernsehen wo man öfter mal bei bestimmten Filmen/Serien lokale Wörter verwendet findet. :D




    Am Ende vergleicht man aber auch Qualität, Zeitaufwand, Preis - und das unter Berücksichtigung der eigenen verfügbaren Ressourcen. Nicht nur hat ein hart arbeitender Mensch viel mehr Geld als ein Hartzer. Er hat auch weniger Freizeit. Sprich: Die Freizeit ist ihm mehr wert, es ist also schon deshalb interessanter sich fertige Sachen zu kaufen, als sich selber was zu machen. Dass man bestimmte Zutaten eventuell nur in größeren Mengen kriegt und die nich alle verkonsumieren kann (will) - in deren Haltbarkeitsdauer (und das dann so lang auch noch Platz im Kühlschrank wegnimmt und verhindert, dass man andere Angebote kauft und dort auf dem Platz vorrätig bunkert) ist auch ne zusätzliche Sache.

  • Oder man geht einfach öfters irgendwo Auswärts essen. In unserer Firma gibt es auch eine sehr gute Kantine, wenn ich noch etwas mehr verdienen würde, könnte ich dort jeden Tag essen. Fertiggerichte sind sowieso schon lange kein Abfallprodukt mehr, von solchen Vorurteilen halte ich nichts. Dass in einer 1kg Lasagne für 3€ der halbe Zoo steckt ist klar, aber für etwas mehr Geld bekommt man auch eine entsprechende Qualität.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überhaupt wre interessant zu wissen, ob das das mittel über das Jahr 2018 vs das halbe jahr 2019 ist. Das würde z.B. die Steigerung bzgl. Netflix erklären, weil ein größerer Anteil an Wintermonaten das nach oben treiben dürfte.


    Ähnlich bei tweets, abgesehen davon, dass kenyan recht hat, gabs 2018 auch eine fußball-wm und amerikanische midterms, was beides viele tweets generieren dürfte.

  • kommt hier einer aus Norddeutschland und kann mir erklären, warum die Leute hier so mega unfreundlich sind? :D wenn man im Restaurant sitzt, sagen die nicht wie bei uns Hallo, wie geht's und so, die stehen immer nur mit dem Zettel vor dir und schauen dich ungeduldig an :D heute Mittag saßen wir in einem Cafe und ich habe meinen Stuhl nach links gerückt (so 5cm, es war ein gartenstuhl draußen), um mit in die Karte schauen zu können und ohne Hallo zu sagen kommt da eine angelaufen und sagt, wir sollten mal die Stühle richtig rücken, die hätten sich schließlich was bei gedacht und sie würde die nicht aus Spaß ordentlich hinstellen. ich meine, ich rücke meinen Stuhl immer ordentlich ran, wenn ich gehe, meine Mutti hat mich halbwegs ordentlich erzogen. und eben im Restaurant habe ich Hallo gesagt, da hat die Kellnerin schon die Augen verdreht und wollte dann einen Satz beginnen mit "ich hätte gern das Schnitzel mit.." da fuhr die mir schon bei dem wort schnitzel über den Mund mit "ja was für eins denn nun" :rolleyes: ich dachte immer, es handele sich um einen Mythos, dass die Leute im Norden eher schroff und für unsere Verhältnisse unfreundlich seien ?(

  • Wie weit im Norden warst du denn?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • in Lübeck bzw. Travemünde
    aber vielleicht hatten die auch einfach einen schlechten Tag:-(
    hier im Pott sind wir halt alle Kumpels :love:

  • in Lübeck bzw. Travemünde
    aber vielleicht hatten die auch einfach einen schlechten Tag:-(
    hier im Pott sind wir halt alle Kumpels :love:

    Kann das auch bestätigen. Bin öfter mal an der Ostsee und wenn es nicht gerade Kurorte sind, lässt die Freundlichkeit oft zu wünschen übrig.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.