Plauderthread 2.0.1

  • Die sollen mal endlich klar machen ob das Spiel nun Ps4 Exklusiv ist oder ob andere Versionen nachträglich kommen. Denn so richtig eine Antwort finde ich nicht, einige sagen es ist nur Zeitexklusiv, andere sagen es ist komplett Ps4 only.
    Ps4 only wäre ja so dermaßen ein Mittelfinger an die Community und Fans die man durch die ganzen anderen Versionen ja auch noch gewinnen konnte. Sony beteiligt sich ja auch nicht sonderlich an der Entwicklung meiner Nachforschungen nach. Hier geht es nur um eine communityfeindliche Praxis, was ja heutzutage immer mehr Teil des Geschäftes ist.

  • Exclusives are cancer. More news at 11.


  • Ich verstehe die Problematik nicht. Switch ist eindeutig und ohne Frage zu schwach; Xbone eine Konsole für Amis. Die PS4 ist die Konsole für JRPG mit guter Grafik.

  • Und weil man Ami ist, schließt es automatisch mit ein absolut kein Interesse an JRPG zu haben?

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • @Shin auf der E3 hieß es, es wird in Episoden aufgeteilt, angefangen wird in Episode 1, logischerweise, mit Midgar und endet wahrscheinlich mit der Flucht mit Aerith aus eben Midgar. Aber noch nicht confirmed, wo die Episode endet.

    @Ryomou
    Damn. Die werdens versauen, genau wie FFXIII damals. Ich habe zwar alle Teile gespielt, aber wurde immer schwächer, bis hin zum grauenhaften, zeitlimitierten Lightning Returns. Die Story ist für nichts. Gut, FFVII kennt man ja, aber SE wird einen Weg finden es in den Tod zu reiten. FFXII das letzte richtige FF gewesen, und das obwohl die Story sehr seicht war.

  • Interessen können sehr breit gefächert sein, man muss ja nicht jeden japanischen RPGMüll spielen um JRPG zu mögen. Das typische Gatekeeping von Leuten wie dir, wenn man nicht hardcore dabei ist, dann ist man kein Fan. Sicherlich, wenn man viel davon spielen will kommt man an Sonys Konsolen kaum vorbei. Aber so global wie der Markt wurde und beliebt JRPG wurden, kann man den Großteil der besten JRPG auch auf anderen Plattformen als nur der von Sony spielen.
    Besonders FF7.

  • Haben sie schon gefunden, das Kampfsystem.

    Wegen dem Real-time Zeug bzw buttonsmash zum ATB füllen? Also ich find der Tactic mode erinnert an ein rundensystem. Das klassische können sie nicht mehr bringen, da zu viele casuals. Auf jeden Fall besser als FFXV

  • Dragon Quest XI gibt es auch auf dem PC, also bitte. Auch gibt es dort mit Octopath Traveler nen Titel den es nicht auf der PS4 gibt. Mit Ni no Kuni, verschiedene Final Fantasy, The Legend of Heroes, Valkyria Chronicles, Tales of und mehr gibt es ein wachsendes nicht zu ignorierendes Interesse an JRPG egal ob klassisch oder im modernen Stil unter den PC Spielern.
    Monster Hunter World (wenn auch kein JRPG) war ne Weile das Spiel mit den meisten gleichzeitigen Spieler Steam, auch Dragon Quest XI war in der Zeit in der Top10 vertreten.


    Aber nein, die bekommen kein FF7 Remake und das findest du auch gut so. Weil JRPG soll nur den Käufern der Ps4 vorbehalten sein?

  • Wegen unironisch westlicher Müll oder so? Mir war schon klar wie gerne du Scheiße laberst, aber wie ernst du es meinst wird mir erst langsam klar.