Plauderthread 2.0.1

  • Mein alter Staubsauger hatte nur den Aufsatz für den Boden und das Rohr :D
    Ich war aber auch schon auf richtig blöden Verkaufsparties. Dildoparty und Makeup lohnen sich meiner Meinung nach 0, da hab ich entweder kein Interesse oder die Auswahl ist mies, aber ich war auch schonmal auf einer dessousparty von einer Frau aus einer kleineren Boutique hier in Dortmund, die einen richtig ausmisst usw. und einem dann wirklich tolle Sachen verkauft. Kommt drauf an, glaube ich.

  • Dildoparties gibt's für Junggesellinnen-Abschiede....wow. Ich hoffe, man läd mich zum Lasertag oder paintball ein und steckt mich in ein putziges Kostüm. Hätte ich mehr Bock drauf, als auf Prinzessin-Kostüm und dann in einer großen Stadt Shit verkaufen und Küsschen verteilen. Am besten gleich gar nicht sowas ^^°.

  • Was ihr mit einem Schnitzel macht gehört bestraft.
    Paniertes Schnitzel mit Soße, da kommt mir das Fellknäuel hoch.

  • Bei dem Thema scheinen die Öses ja generell recht weinerlich zu sein. Fast so schlimm wie die Italiener wenn's um Pizza geht :D:


    Gibt nix geileres als ein schönes Schnitzel mit Jägersoße. Oder mit Käse überbacken <3


    Besser als so ein langweiliges Wiener Schnitzel mit soner ollen Zitrone :S


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Aber gut schmeckende Blasphemie. :grin:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich meistens klassisch Ostdeutsch mit Kartoffeln, Spargel und Sauce hollandaise.
    Oder mit Bratkartoffeln und dazu in Bacon eingewickelten grünen Spargel

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Bratkartoffeln sind hier im schwäbischen fast unbekannt, dafür kennen wir als gängigste Beilage (Semmel-)Knödel und natürlich Spätzle.
    Als kleiner fun fact ist den meisten Deutschen diese Trennung zwischen norddeutscher und süddeutscher Küche nicht einmal bekannt. Im Süddeutschen wird deutlich mehr mit Getreide gekocht, "Mehlspeisen", wobei sich die eigentlich auf süße Gerichte beziehen. Kartoffeln werden noch am ehesten als Kartoffelsalat geschätzt (mit Essig und Öl!), zu festlichen Anlässen oder edlen Gerichten wären sie aber ein Sakrileg. Auf einer Hochzeit spuckt dir der Schwabe bloß ins Gesicht, wenn keine selbstgemachten Spätzle angerichtet sind. Von daher fällt es mir schwer, beim Urlaub im Norden jeden Tag Kartoffeln essen zu müssen, so sehr ich die Nordsee auch mag. :/

  • Kartoffeln und Nudeln als Salat sehr gut. Überbacken im Auflauf/Gratin auch. Nudeln in der Pfanne auch gut.
    Als Beilage zu Fleisch sind Knödel besser. Schupfnudeln sind auch geil. Spätzle mag ich nur als Käsespätzle.


    Reis gibts ja auch noch.


    Wenn Bratkartoffeln als Beilage dann muss auch ne gescheite Soße dabei sein damit man noch etwas mehr Geschmak dran kriegt. Meine Mutter früher in der Kindheit konnte nie kochen - da hat sich ein bissl ne Abneigung entwickelt gegen Nudeln zum Beispiel. Wenn dann es nur so 08/15 Gulasch-Fleisch angebraten und mit brauner Tütensoße gab und dazu noch Nudeln - und der Vater das noch mochte und es nicht zu selten sowas gab. :D


    Aber Kartoffeln und ne Pilz/Rahm-Soße ist schon ein ganz anderes Niveau. Das geht natürlich. Da macht es halt viel aus dass dann ne gescheite Soße dabei ist.

  • Ich koche und gehe eigentlich in erster Linie asiatisch essen. Deutsche Küche ist nicht sonderlich gesund und liegt mir zu schwer im Magen. Dazu schmeckt es mir auch nicht, gerade Schnitzel finde ich schrecklich. Die große Ausnahme ist die Wildsaison, Wild liebe ich, aber leider findet man es selten.

  • Ist asiatisch kochen nicht deutlich aufwendiger bzw. auch teurer?


    Außer so gebratene Nudeln vielleicht ^^


    Und du bist der erste Fleischfresser, von dem ich gehört hab, dass ihm Schnitzel nicht schmeckt xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wiener Art und Jäger sind eigetnlich die Schnitzel die am ehesten gehen. So langs nich zu trocken durchgebraten (Schuhsohle) ist. Mit Kroketten und Soße - das ist auch nich soooo teuer. (Weil weiter oben mal der Vergleich zu Gyros und andern leichten Gerichten die eher fast schon Fast Food sind war.)


    Von ganz klassischen dt. Sachen bin ich aber auch weniger der Fan. Aber asiatisch hab ich auch eher selten konsumiert. Wenn dann nen Nudelgericht im Topf fertig wo nur Wasser rein muss. Pizza, Gyros, etc. - ist halt nich klassisch deutsch. Das ess ich gern.


    Saumagen ist jetzt hier sehr beliebt regional. Ist okay. Aber ich hab halt nie wirklich die Motivation derart dass ich sag "das muss ich jetzt unbedingt mal wieder essen".