Plauderthread 2.0.1

  • @kenyan
    Achso, ja gut. Kenne keines der Enden ^^°. Hatte mir mal den ersten Band des Mangas gekauft xD. Das mit dem Windows Update nervt gewaltig. Das Problem besteht immer noch und ich stehe ja nicht alleine damit da. ich hoffe wirklich, dass da demnächst ein passender Patch kommt.

  • Niemals Zucker, niemals Sahne, höchstens etwas Milch. :3
    Was macht Sahne in Kaffee eigentlich?

    Ich bin kein großer Kaffee-Fan, aber manchmal lässt es sich nicht umgehen, von daher versuche ich den Geschmack von Kaffee zu reduzieren.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Seit ein paar Tagen muss ich auch wieder(!) mit Win 10 kämpfen, nach einem Update. Auch wenn ich mich wiederhole, aber das BS geht einem schon schwer auf den Keks, mit einem derart trägen und stockenden hatte ich ungelogen noch nie zu tun. Da wünscht man sich das 7er schwer zurück.

  • Ja, ich finde bei Kaffee sollte man nicht zu dogmatisch sein. Ich trinke zwar meinen normalerweise schwarz, aber ab und an ist Milch oder Sahne (und evtl. Zucker) auch ganz nice. Oder auch einfach nur Wasser, gerade wenn der Automat beschließt, dass Esspresso so konzentriert sein sollte wie nur möglich. Ich glaub, das Einzige, was ich nicht mehr wirklich trinken will ist schwarzer Kaffee, aber dann mit Zucker. Das hab ich mir irgendwann abgewöhnt, und jetzt schmeckts schon fast eklig.

  • Mit Zucker trinke ich nur Limos und meine Säfte (die ja eben von Natur aus Eigenzucker mitbringen). Kaffe oder Tee + Zucker = BÄH!

  • Auf der Arbeit muss ich Instantkaffee trinken, weil es keine Kaffeemaschinen mehr gibt. Aber inzwischen kann ich die doppelte Menge an empfohlenen Pulver einrühren, und spüre trotzdem nichts mehr. Kaffee ist für mich zu einem reinen Genussgetränk verkommen.

  • Schmeckt dir Americano? Also Espresso mit heißem Wasser aufgegossen? Das schmeckt schon anders als eben Espresso. Vielleicht sonst auch mal die Sorte Kaffee wechseln? Aber ist schon schwierig, wenn's auf Arbeit nicht einmal einen Filterkocher gibt :/.

  • Na, das war auf die Wirkung des Koffeins bezogen.
    Ich könnte mir Kaffeepulver auch unverdünnt durch die Nase ziehen und wäre trotzdem kein Stück fitter.


    Vielleicht gibt es ja pures Koffein, wie beim Capsaicin für Fans von scharfem, dass würde even. noch wirken.

  • Brandschutzrechtliche Gründe... *blabla*
    Bestimmte Elektrogeräte dürfen bloß noch auf Keramikfliesen betrieben werden, und die gibt es bei uns allein für Wasserkocher, ich müsste also auch eine Fliese mitschmuggeln. Ein richtiger Vollautomat steht zwar auch herum, aber die große Tasse kostet dann 1,20 DM. Bei meinem Konsum von 3-4 Tassen/Schicht wäre ich dadurch schnell arm.

  • Ich meinte das auch eher im Sinne, dass du erst einmal deine Coffein-Zufuhr wieder etwas senkst. Das wird zwar dann immer hin und her pendeln, aber dann hättest du mal Phasen, in denen dich Kaffee fitter macht...und dann wieder eine Entwöhnungsphase ^^°.