Plauderthread 2.0.1

  • Youtuber wird als Creep geoutet und alle so "Er ist nicht pädophil, sondern hebephil" und Gronkh mit seinem dummen "Wenn dein moralischer Kompass ein Gesetzbuch ist, halte dich von mir fern" wenn die Verteidigung ja scheinbar ist, dass es nicht illegal war.
    Yikes.

  • Ja. Das hat er scheinbar nicht verstanden. Habs auch gegooglet und den weiteren Verlauf unter dem Tweet später gesehen. Da ist eigentlich genau der moralische Kompass als Gesetzbuch dann richtig. Die andern die gern das Gesetz strenger hätten hauen ja auf ihn ein jetzt.


    Hebephil ist aber auch nix Schlimmes. Und man muss den Mädchen ja zugestehen auch ne eigene Sexualität zu haben. Gibt viele die auf Ältere stehen. Wobei der betreffende Kerl wohl (zumindest die Bilder die ich sah) auch noch sehr kindlich aussieht. :D Er soll angeblich jetzt 24 sein und bei den Vorfällen zwischen 19-21 - also stinknormaler Flirt, 14 zu 20 den Unterschied gibts sehr oft.


    Kommt halt eher drauf an, wie sehr er die genervt hat oder obs einvernehmlich war. (Dann kein Problem.) Es gibt im Internet aber immer viele "White Knights" die sich überall einmischen. Sind eher die, die gern selber auch junge Girls hätten und keine kriegen - und es deshalb den andern verbieten wollen, auch wenns im legalen Rahmen ist.

  • was zum ist hebephil??

    Wenn man auf pubertierende Teenies steht, sprich ein Mädchen das die Periode bereits hat und BIOLOGISCH gesehen bereit ist für Geschlechtsverkehr. Also sehr junge Mädchen die man eigentlich vögeln KANN (Biologie), aber halt moralisch verwerflich sein könnte. Rein rechtlich gesehen ist es erlaubt. Das ist mMn ein sehr diskussionsfähiges Thema, bei dem die Meinungen wohl sehr weit auseinander gehen können.

  • Ich hab jetzt kurz mal gegooglet, worum es bei der Diskussion geht -bin etwas irritiert, dass in letzter Zeit immer Skandale deutsche YouTuber betreffen, eigentlich hörte man ja immer nur von Amerikanern :D
    Jedenfalls hat man viel zu wenig Informationen, um da richtig urteilen zu können, meiner Meinung nach (allerdings geht das ganze fairerweise die Öffentlichkeit ja auch nichts an, höchstens, um aufzuklären und den Ruf irgendwelcher Leute zu retten). Ich meine, also zumindest aus meiner Erfahrung, das Thema ist ja immer sehr empfindlich, dass es nicht so unüblich ist, dass 19jährige 14jährige anbaggern, zumindest als ich in dem Alter war, habe ich Jungs, die ein paar Jahre älter als ich waren nicht als sexuell übergriffig empfunden, wenn sie mir schöne Augen gemacht haben. Aber abgesehen von der Gesetzeslage fehlt da halt auch der Kontext. Ganz klar, nein heißt Nein, auch bei Textnachrichten, manche Mädchen in dem Alter sind schon flirty unterwegs, andere sind noch nicht dazu bereit, das weiß man ja alles gar nicht... es kommt ja, wie immer, darauf an, wie sich das "Opfer" (ich setze das mal in Anführungszeichen aus oben genannten Gründen) dabei gefühlt hat, wenn sie sich belästigt gefühlt hat, dann war es eine verwerfliche Handlung, wenn nicht, dann nicht.

  • Kritisch wird es eher sein das Mädchen schon ab 10 ihre Periode bekommen können, und bis zum 14ten doch noch ein starker Unterschied liegt. Wobei, wenn man davon liest, dass 12-Jährige eine erwachsene Frau vergewaltigen, dann sollte Pädophilie wohl wirklich bis 7-8 angesetzt werden.

  • Was ist denn das für eine schwachsinnige Argumentation?
    Es ist wieder schwer zu sehen, was hier ernst gemeint ist und was nur dumme Witze sind.

  • Der Youtuber hat als 19-Jähriger einer 14-Jährigen anzügliche Avancen gemacht, während er in einer Beziehung war. Angeblich wusste Gronkh nur, dass der YouTuber seine damalige Freundin 'betrügt', aber nicht, dass das andere Mädchen 14 Jahre alt war, das fand er erst vor kurzem heraus, weshalb er sich distanziert. Pädophile hat Gronkh so nie in den Mund genommen, so viel ich weiß.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • 14 jähriges Mädchen ist aber auch nicht gleich 14 jähriges Mädchen. Manche sehen mit 14 mehr nach Erwachsene Frau aus, als andere mit 25.
    Im Endeffekt sind solche Neigungen ja meist auf äußere Reize ausgelegt.
    Die Frage ist nun was verwerflicher ist. Ob ein Kerl auf ein volljähriges Mädchen steht, die aussieht, als wäre sie noch ein Kind oder auf eine Minderjährige, die aussieht als wäre sie schon eine reife Frau.
    Ich finde das Erstere ja etwas verwerflicher. Das moralische ist auch mehr von der Kultur abhängig. Früher bzw. in manchen Teilen der Welt ist es völlig normal, wenn eine (bei uns lt Gesetz) Minderjährige etwas mit einem älteren Kerl hat, sofern sie schon pubeertiert ist.
    Das Mindestalter für sowas ist ja auch nur von Menschen festgelegt und nichts Naturgegebenes.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja, wenn der eine oder andere Erwachsene nun auf Minderjährige abfährt soll das noch i.O. gehen. Whatever floats your boat, wie der Engländer so schön dazu sagt. Aber muslimische Verhältnisse in Deutschland fände ich nicht prickelnd, es mag bei denen zwar normal sein wenn Onkel Ali eine 14-Jährige heiratet, übernehmen müssen wir das aber nicht.

  • Was ich eigentlich im Endeffekt sagen wollte, ist dass das Ganze nicht vom Alter, sondern von der körperlichen und geistigen Reife abhängt. Und die kann man nicht allgemein an einem Alter festlegen. Nicht umsonst gibt es in den verschiedensten Teilen der Welt auch verschiedene Mindestalter für Sex e.t.c.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Alte Scheiße...ich glaube, ich bin mal für ein Weilchen raus aus dem Forum :/.

    Worauf denn bezogen? :D
    Hab hier jetzt nix Schlimmes gelesen zu dieser Diskussion.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Was denn genau? Ist jetzt mal ne ernst gemeinte Frage?
    Außer vielleicht der erste Satz von Neal im letzten Post, der schon etwas missverstanden werden kann :D:


    Hatte die selbe Diskussion auch mal im Freundeskreis, da waren sich eigl. auch alle ziemlich einig, dass man kein allgemein gültiges Alter für Sex e.t.c. festlegen kann, sofern die Person schon pubertiert ist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Pubertät allein reicht meiner Meinung nach nicht, weil Leute da trotzdem noch naiv und leicht manipulierbar sind. Auf mich klingt es, als ob ihr diskutiert, wann Vieh reif für den Schlachter ist.

  • Aber wenn man jemanden so manipuliert und ihm einredet, dass es ihm gefältlt - dann gefällt es ihm doch in dem Moment. Dann ist es doch gut. Und nicht schlimm.