Plauderthread 2.0.1

  • So ein Schriftzug ist harmlos, wartet bis das Baby seinen ersten ahegao hoodie bekommt.

  • Ich dachte erst die verkaufen real dimensionierte Baby-Figuren zusammen mit dem Schriftzug-Kleidungsstück. Gibt sicher auch Fans die sowas kaufen würden.

  • Gibt es Kissen-Babies, die man in den Kinderstuhl setzen kann, während man mit seiner Kissen-Frau frühstückt?

  • Ich will danach nicht googlen, weil sonst die Polizei vor meiner Wohnungstür steht (lol) , aber wie ich das Internet kenne, sag ich mal: ganz bestimmt.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Zombieland Saga soll weitergehn. Zumindest bei MAL ein weiterer Eintrag und ein Vid wo einer japanisch labert (aber ich versteh es ohne Subs nich) - und angeblich es ankündigt.

  • Das interessiert mich nicht groß. Der Anime endete schließlich schnell als typische Idol-Serie mit ungewöhnlichem Setting und einem unbefriedigendem Inhalt. Schade, dass Japaner selten dazu imstande sind, aus den gegebenen Möglichkeiten etwas richtig herauszuholen.

  • True. Der Anfang war originell, aber nach ein paar Folgen war es einfach wieder alles wie gewohnt. Ein Schicksal welches viele originelle Manga ereilt, deren Autor mit einem Editor Bekanntschaft macht. "Do it like X, that was successful!"


    Dunno warum ein Originalanime dieses Schicksal teilt, aber wird wohl ähnliche Gründe haben..

  • Während den letzten Jahren habe ich kaum gute Originalanime gesehen, Hisone to Masotan gefiel mir gut und gegen Sakura Quest oder Tsuki ga Kirei gab es auch nichts zu klagen. Der große Rest verlief aber max. noch mittelmäßig.

  • Ich hab genug gute gesehen. Zumindest oft besser als Adaptionen - weil die Studios sich meist langweilige Sachen zum Adaptieren raussuchen. (Man muss sich nur Bones und SHAFT angucken. Dieser -gatari-Müll und die ganzen komischen Sachen die Bones hat wie Kekkai Sensen und so.)


    Allerdings guck ich auch gemischtere Sachen - und schon mehr mit Fokus auf Plot. In die von Neal genannten nicht mal in Episode 1 reingeguckt - weil bei Vorab-Sortierung schon rausgefallen, klang nicht ansprechend.


    Edit: Und MAPPA hat mit Banana Fish und Dororo auch so nen lahmen Rotz gehabt (zumindest die Hälfte bei jeder Serie war langweilig). Genauso hat man Kimetsu no Yaiba aktuell als langweiligen Shounen und dann sowas wie dieser mit den Dämonen-Viecher (aktuelle Saison komischer langer Titel) und dem einen der die jagt.


    Da wart ich bei Manga lieber bis recht gute Titel dabei sind die adaptiert werden.


    LN haben zwar viel mehr Durchschnittssachen und viel weniger ganz gute Sachen als bei Mangas ... aber da ist der Durchschnittskram guckbarer, der davon adaptiert wird, hab ich in letzter Zeit wieder dein Eindruck. (Aber halt auch nicht supergut.)

  • Romane lassen sich eben deutlich schlechter adaptieren als Manga, da es doch ein völlig anderes Medium ist, bzw. "funktioniert".
    Für Manga gibt es zumindest ein paar richtig gute Umsetzungen, während umgesetzte LN bloß noch zur Werbung taugen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Romane lassen sich eben deutlich schlechter adaptieren als Manga, da es doch ein völlig anderes Medium ist, bzw. "funktioniert".
    Für Manga gibt es zumindest ein paar richtig gute Umsetzungen, während umgesetzte LN bloß noch zur Werbung taugen.

    Hab das bislang immer nur umgekehrt erlebt. Vermutlich weil Manga sehr einengende Vorlagen sind. Bspw. One Punch Man (guter Anime, btw.) aber der Manga lässt dem Anime kaum Raum für Kreativität und da ist das schon ein Beispiel für eine Animeumsetzung, die für den großen Freiraum des Teams gelobt wird:



    ..aber bei Season 2 und einem anderen Team zeigt sich schon, dass der Manga besser "animiert" ist, als der Anime selbst:



    Light Novel Umsetzungen haben das Problem so nicht, siehe bspw. die Monogatari Serie, Youjo Senki, Overlord,...