Plauderthread 2.0.1

  • Und da sich viele nicht wirklich für die Animes oder OPs aus den 60ern interessieren, wäre da die Beteiligung eher gering, wenn du damit anfängst. Wenn du mit den neueren anfängst und dich nach hinten arbeitest, wären am Ende vermutlich mehr Leute bereit, sich auch die 60er OPs anzuschauen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich würde das ja eher umgekehrt erwarten, dass am Anfang noch ein paar Leute gewillt wären 60er Jahre Openings zu schauen, nach Monaten mit hunderten von OPs, dann aber eher nicht mehr. Dann sind alle mehr oder weniger "durch" und widmen sich wieder anderen Dingen, würde ich zumindest erwarten. Das Schönste zum Schluss, sozusagen.



    • Offizieller Beitrag

    2018 hab ich noch nicht alles gesehen

    Kannst ja mit 2017 anfangen. Oder man nimmt die Jahrzehnte rückwärts (aber Jahr für Jahr). Also zuerst 2010-2018/9, dann 2000-09, dann 90-99, …


    2010, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, (19), 00, 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 1990, 91, …
    Benennen könnte man die Threads dann "Openings der 2010er: 2013" oder so als Beispiel.

  • Ich ziehe auch in Erwägung statt Jahreszahlen TV-Serien-Anzahl als Grenze zu nehmen. Bspw. alle ca 300 TV-Anime.
    (Auch wenn Movie und OVAs und whatever Openings [und Endings!] auch zugelassen sind.)


    Da ergäbe sich:


    (links: 01.Jan ; rechts: 31.Dez)

    • 1960 - 1979
    • 1980 - 1988
    • 1989 - 1996
    • 1997 - 2000
    • 2001 - 2003
    • 2004 - 2005
    • 2006
    • und dann jährlich weiter


    Jahrzehnte rückwärts nach dieser Einteilung wäre auch kuhl. Aber da würd ich ja fast noch die 6 Monate warten, bis 2019 auch vorbei ist xD



    Hab noch ein Compilation-Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das meiste war irgendwie Shit-Taste, bis auf ein paar Standard-Titel um die man nicht drumrum kommt. Können wir nur besser hinbekommen!


  • 1995 = NGE = Legit Liste, right?


    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich 95 und 2014 was Besseres wie NGE und Your Lie in April finden kann. Sind beides schon so Dinger, die man in seine Top 10 packen kann.




    Sind eigtl auch Game Openings erlaubt, wenns von einem Anime Studio gemacht wurde?


    Ach und bei langen Serien wie Naruto oder One Piece muss man sich natürlich erkundigen, ob das Jahr passt. Gibt ja auch manchmal V2 oder V3 von Openings. Dort würde ich dann einfach den Erst-Release des Openings für das Jahr zählen. Serien wie HxH 2011 sind auch Sonderfälle, da der Song gleich bleibt, aber die Animation für jede Arc komplett anders ist. Sowas ist dann auch ein eigenes Opening, oder?


    The wind is howling.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiawase ()

  • Jo, jede Änderung eigenes Opening. Bei langen Serien zählt das tatsächliche Jahr, nicht das Startjahr. Ist über aS aber leicht rauszufinden, weil da die Episodennummern beistehen und in der Episodenliste steht das Veröffentlichungsdatum je Episode. Game OPs, dunno. Ist mir egal, wenn keiner was dagegen hat, kann man die mit reinnehmen, solange es japanische Spiele sind.


    Japanischer Humor ist schon recht lustig, wenn man japanisch versteht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Evangelion hat, wenn man nur 1995 betrachtet, tatsächlich quasi keine Konkurrenz. Gerade mal ein Opening sticht in dem Jahr sonst noch hervor, wenn ich nichts übersehen habe, und es ist ...


    • Offizieller Beitrag

    1995 hat neben NGE noch Yuasas Opening zu Chibi Maruko-chan, was für mich der einzige Konkurrent ist. Aber natürlich kennt das keine Sau, 95% finden den Zeichenstil doof und der Song ist denke mal auch nicht mainstreamig genug, um da bei der Allgemeinheit viel zu reißen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenn Chibi Maruko-chan, aber der einzige gute Song den die Serie zustande brachte ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Lol, die englischen Subs in dem Video sind ja mal so richtig QUARITY.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Youjo Senki als Anime war richtig gut gewesen, allerdings verging mir dann die Lust daran, als ich mich über den weiteren Verlauf des Romans informierte.