Plauderthread 2.0.1

  • Suicide Squad kam erst vor drei Jahren in den Kinos, und die Dark Knight-Reihe hat nun 10 Jahre auf dem Buckel.

  • Dann hast du dir es ja schon selbst erklärt. In Suicide Squad spielt Joker ne recht unbedeutende Nebenrolle.


    Und ja, Mask of the Phantasm.
    Edit: Wie ich gerade herausgefunden habe, hat Mask of the Phantasm doch viel Joker drinnen, hatte ich einfach nur vergessen. Habe halt andere Erinnerungen an den Film als es in Wahrheit ist. Aber es ist dennoch ein guter Film.

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Dafür, dass er eine unbedeutende Nebenrolle spielt, sieht man ihn verdammt oft auf Bildern bzw. wird verdammt oft im Bezug zum Film erwähnt.

  • ich frage mich wie düster der film wird. Die vorlage auf der der Film basiert ist ja doch nichts für schwache Nerven.
    Kann da den Zeichentrick, The Killing joke" empfehlen. Der basiert auf der gleichen graphic novel wie der neue. Allerdings sind die DC Zeichentrickfilme immer irgendwie mehr für die älteren ausgelegt als die Realfilmfilme

  • Joker basiert auf Killing Joke? Das wäre mir neu, da fehlen ja mal so viele Elemente von der Vorlage. Mein Eindruck war, man hat nur den Hintergrund des gescheiterten Komikers genommen aber ansonsten erzählt man eine komplett eigene Geschichte.


    @Neal Das ist einfach Marketing, mehr nicht. Das breite Publikum kennt Deadshot nicht so gut, der kam ja noch nie in nem Film vor. Und verdammt oft nimmt man nicht Bezug auf ihn. Für den roten Faden der Geschichte ist er irrelevant und ansonsten taucht er in den Origin Backflashes von HarleyQuinn auf und einmal auch mitten im Film, aber auch da hat sein Auftritt keinen Einfluss auf die Story.


    Eine gute Batman/Joker Story finde ich ist Batman:White Knight.

  • Da hab ich wohl voreillige Schlüsse gezogen. Da in beiden(2019er film und der novel) beides gescheiterte comedians sind die zum joker werden. Gibt es mehrer so novels in denen genau das passiert?
    den zeichentrick kann ich trotzdem empfehlen

  • Dieser nicht, zumindest ist das nicht mein Eindruck. Auch soll es Batman nicht vorkommen da Bruce Wayne im Film noch ein Kind ist. Daher würde der Einbruch so oder als RedHood nicht mehr so viel Sinn machen. Ich schließe es jetzt nicht komplett aus, halte es aber für unwahrscheinlich. Anzeichen oder irgendwelche Anspielungen konnte ich in den Trailern keine finden.

  • Wie man sich das vorzustellen hat? Pfoten sind auch Hände, bloß die Finger amputieren zu lassen wäre deutlich klüger gewesen.
    So kann er nun zwar eine (Kostüm-) Pfote über seinen Armstumpf stülpen, sie aber doch nicht richtig nutzen.

  • Ich freu mich schon darauf, wenn all die Incel boys das Internet wieder mit Joker-Zitaten zupflastern. Kann's kaum erwarten.

  • Ich wollt ja mal Detektiv Conan von Anfang an wieder schauen, weil ich leider nicht mehr weiß, wo ich stehen geblieben bin und bestimmt die Hälfte wieder vergessen habe, aber 952 Episoden? Fuck no, da bin ich ja Jahre beschäftigt.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Es gibt eine Liste an Folgen, die nicht Canon sind, die kannst du dann überspringen, sind glaube ich so 250 Folgen, die dann wegfallen würden. Immer noch ne Menge aber na ja.
    Ich finde die Filler da auch ehrlich gesagt interessanter, die kann ich auch mal so zwischendurch schauen.

  • Ich wollte eigentlich alles schauen, hab ich eigentlich auch bei Naruto gemacht, sprich auch die Filler. Aber 250 Fillerfolgen bei Conan ist schon heftig.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba