Plauderthread 2.0.1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich glaube, ich fand in allen Animeserien, die ich je gesehen habe, nur Shinichi, Kaito und Light Yagami (bevor er ausgetickt ist) gut, nur gutes Aussehen beeindruckt mich einfach nicht xD

  • Hab n Auto gesehen da stand hinten "bitte spenden sie 10 Euro an die LINKE" drauf und www/de ergänzt klein weiß (Linke war groß und rot) davor bzw. dahinter damit die Leute auch die Website finden. :D
    Verdi hatte er auch noch dran links aber kleiner.




  • Mehr Conan-Eurobeat:


    Externer Inhalt files.catbox.moe
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Shazam! gefiel mir richtig gut, ich würde ihn sogar als einer der besten Filme von DC einordnen. Wobei Aquaman und Wonder Woman auch überzeugten, wenn man bei letzerem den schmalzigen Militärpathos außer Acht lässt. Da zeigt sich, dass das DC Universum doch noch mehr zu bieten hätte, als ein Joker-Film nach dem anderen und das Debakel um Zack Snyder auch so langsam Vergangenheit ist.

  • Sehe ich ähnlich. Shazam! hat mir auch überraschend gut gefallen, man erwartet den typisch Krach Boom Superhelden Actionfilm, aber dann hat er doch viel Herz. An Wonder Woman hat mir der Ansatz gefallen von "es gibt nicht das eine große Böse, Menschen sind halt des öfteren dumm." Leider hat das Ende vom Film es komplett kaputt gemacht, weil es doch so war. Aquaman war einfach nur großer Spaß und mit Jason Mamoa haben sie es geschafft, das der Char ein besseres Image im breiten Publikum bekommt, etwas mit dem DC in den Comics seit Jahrzehnten kämpft.

  • Uff, also der einzige von denen, den ich geaehen habe, war Aquamann, und den fand ich wirklich nicht gut. Wirkte etwas, als wären alle 20 Minuten von nem anderen Regisseur gedreht worden, wie diese Forenspieltexte, wo jeder nur ein Wort hinzufügt.


    Aber ich bin tatsächlich gerne bereit zu glauben, dass DC-Filme mittlerweile deutlich besser als ihr Ruf sind, nur Aquaman konnte mich da nicht überzeugen.

  • Aquaman war eben schon sehr mystisch gewesen, mit Atlantis. Außerdem ist "Wasser" kein beliebtes Setting.
    Shazam bot auch einige gute Witze, z.B. als der Bösewicht seine Ansprache halten wollte, oder der Running Gag über seinen Superheldenname: "Captain Philly? Das ist ein Frischkäse!"

  • Ich führe eine persönliche Vendetta gegen alle Hetero-Boys, die einen auf gay machen.


    Mal was ganz anderes: Was ist eigentlich mit Manga-Magazinen in Deutschland passiert?

  • Ja, Daisuki, Banzai, Manga Power, die wurden ja alle mit der Zeit eingestellt. Ich vermute aufgrund nachlassenden Interesses des ersten großen Anime- und Manga-Booms und steigender Kosten (aufgrund des gleichen Booms)
    Ziemlich schade, solche Magazine sind doch echt knorke. Aber gerade jetzt wird es wohl trotz eines neuen Booms schwierig, weil Zeitschriftenverkäufe auch immer mehr zurückgehen.

  • Damals gab es auch Magazine über Manga und Anime allgemein, mit News, Neuveröffentlichungen, Berichten etc.
    Da die Fankultur in Deutschland schon immer schwach gewesen war, hat davon nichts überlebt.

  • Hab in meiner Jugendzeit auch Animania, Koneko und Kidzone gesammelt. Dann war ich immer mehr im Internet und nahm mir meine Infos daher. Dann wurden die Hefte überflüssig. Poster und den Spielkrams da drinnen war irgendwann auch nicht mehr interessant bzw. relevant.
    Hatte richtig schwere Pakete voll mit den Heften, alle in die Papiertonne geworfen, weil die Platz ohne Ende weggenommen haben. Auf Ebay werden die Animania jetzt verkauft. Aber den Aufwand war es mir auch egal, wenn ich ehrlich bin.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Wo läuft heute überhaupt noch im TV leicht zugänglicher Animekram? RTL2 hatte früher von 12-4 oder 5 die volle Dröhnung, um 7 glaube war dann auch schon wieder DBZ und Viva und Vox zeigten auch Zeug wie Champloo. Ohne dieses leicht zugängliche Programm kommen Kinder nicht an Anime und haben entsprechend auch keine Verbindung zu diesen Magazinen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kinder heutzutage lieber dem Internet als Fernsehen vertrauen. Vor 20 Jahren gab es 56k Modems oder max. ISDN, da war es schon ein Aufwand gewesen, sich Musikvideos zu ziehen. Die Frage wäre eher wie populär Anime und Manga wirklich noch sind.