Plauderthread 2.0.1

  • Was für mich vollkommen in Ordnung ist. Es ist nicht ideal, aber eben auch eine Ausnahmesituation, auf die man im Normalfall nicht vorbereitet ist, und der Angegriffene sollte im Zweifel immer im Recht sein.

  • Als ob irgendeiner von euch hier sich nicht in die Hosen pinkeln würde, wenn er eine echte Waffe in der Hand halten würde, bei allem Respekt xD

  • Als ob irgendeiner von euch hier sich nicht in die Hosen pinkeln würde... xD

    Sag ich ja.
    Allerdings bin ich der Typ Mensch, der alles ausprobieren muss, bevor er es vor lauter Angst gleich ganz bleiben lässt. Von daher wäre es auch fatal mir Meth anzubieten.

  • Ich musste einmal einen Warnschuss abgeben, weil einer ein bisschen durchgedreht ist. Der Warnschuss hat zum Glück gereicht um die Sache zu beenden.

  • War nicht eh jeder beim Bund und hat darum Erfahrung mit Schusswaffen? Zumindest mit Gewehrputzen.

    Nicht wenn man gleich nach der Schule studiert oder Zivildienst macht, was damals wesentlich sinnvoller war, es sei denn man brauchte das Geld vom Bund.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • War nicht eh jeder beim Bund und hat darum Erfahrung mit Schusswaffen? Zumindest mit Gewehrputzen.

    Einer der Gründe warum ich nicht zum Heer gegangen bin, stattdessen Zivi beim RK und hab dadurch ein 15 Jähriges Waffenverbot.


    Hatte ne angenehmere Zeit und wirklich nützliche Dinge gelernt.

  • Es gibt nichts besseres zum Frühstück, als kalte Pizza vom Vortag. Ein Leberkäsweckle vielleicht noch.


    Heute jährt sich auch der Tag an dem wir lernen mussten, dass durch Kerosin Stahlträger schmelzen.

  • Ich finde es halt schon faszinierend, was für eine riesige historische Bedeutung das hatte, so das auch 18 Jahre später (und wohl noch deutlich länger) man nur das Datum sehen muss, um ganz automatisch dran zubdenken. Ich meine, nehmt alleine die Finanzkrise, da weiß ich nicht mal das Jahr noch 100%

  • Ja, war echt sehenswert - damals. Ich erinner mich noch als ich von der Schule heimkam und irgendwas im Mittags-TV gucken wollte. Glaub Richterin Barbara Salesch. Und dann war Unterbrechung und Sondersendung. Normalerweise haben die kurz mal in der Werbung Sonder-News angeteastert oder abends Sondersendungen. Dass man mittags das Programm komplett für Stunden unterbricht ist eher selten.


    Als ich dann den Eltern gesagt hatte, die sollen mal umschalten (die hatten bei sich irgendwas anderes aufm TV laufen wo keine Unterbrechung war) - meinte der Vater erst es sei ein Film (so unglaublich klang das), von dem ich redete, als ich berichtete, was passiert ist.


    Wobei ich jetzt nicht jedes Jahr dran denk "oh heut ist ja wieder der 11. September" - eigentlich hab ich das fast schon vergessen. Aber wenn jemand drüber redet - klar dann kennt man Tag und Monat. Das ging halt auch genau darunter rum. "nine eleven", etc. - und die ganzen Verschwörungstheorien mit dem Datum und der Flugnummer wo dann plötzlich bei anderer Schriftart ein Judenstern rauskommt oder so ähnlich.