Plauderthread 2.0.1

  • vielleicht sollte man angesichts der ganzen AFD-Sympathisanten das Forum in "Stammtisch Rechtsgesinnter" umbenennen

  • vielleicht sollte man angesichts der ganzen AFD-Sympathisanten das Forum in "Stammtisch Rechtsgesinnter" umbenennen

    Man hat halt Mitleid mit geistig Behinderten, weswegen man schnell Symphatie entwickelt.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • "The further a society drifts from the truth, the more it will hate those that speak it."
    - George Orwell

  • Wie gesagt: Das Picture erklärt gut die aktuelle politische Lage. Es richtet sich ja gar nicht an die Zielgruppe - die wählen ja schon AfD. Es erklärt andern, weshalb diese immer mehr zur AfD getrieben werden. Mit einem Erklärungsansatz den andere Parteien übersehen - und somit nicht angemessen (deshalb ist die AfD im Osten so stark) reagieren. Man kommt immer nur mit "och die bösen Rechten" ... und "man muss Hate Speech verbieten" und denkt dann würde die AfD weniger Zulauf bekommen. Stattdessen kann sowas eher das Gegenteil bewirken.

  • Die PARTEI hat recht, die Mauer muss wieder her. Der Schutzwall war ja nicht grundlos antifaschistisch und die Minen und Selbstschussanlagen waren auch nicht grundlos auf der Ostseite.

  • Mit wieviel Halloween-Kindern rechnet ihr heute so jeweils? Ich bin ja zu Allerheiligen immer bei meinen Eltern und kenns deswegen nur auf dem Land (hier war seit Jahren niemand mehr)

  • Mit wieviel Halloween-Kindern rechnet ihr heute so jeweils? Ich bin ja zu Allerheiligen immer bei meinen Eltern und kenns deswegen nur auf dem Land (hier war seit Jahren niemand mehr)

    zu viele

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Sollten doch welche kommen, gibts mit dem Geschichtsbuch nen Hieb aufn Kopf

    Dies.
    Zu meiner Zeit hat man Laternen gebastelt und Martinsumzüge veranstaltet, aber an einem Kürbis herumzuschnitzen ist heutzutage ja viel cooler.

  • Ein Freund von mir hat sich vor etlichen Jahren mal wie ein Osmanischer Wesir bzw. orientalischer Edelmann verkleidet, so von Tür zu Tür gegangen und nach Kindern für das Janitscharen Korps gefragt... Die Gesichter der Leute werde ich nie vergessen.

  • ich habe von meiner 90er Party noch ca. 80 Zuckerhalsketten, 2 Pakete Center Shocks und 50 Chupa Chups übrig, können die kleinen Scheißer gerne haben

  • Ab Mitternacht gilt das absolute Rauchverbot in Lokalen bei uns. Bin gespannt, ob es hier wirklich umgesetzt wird. Aber ich befürchte, es wird sich hier keine Sau und nicht mal die Polizei dafür interessieren.

  • So soll es bei uns auch sein. In Wien hat die Polizei schon 5.000 Kontrollen angekündigt, aber bei uns ist es eher "joa mal schaun".