Plauderthread 2.0.1

  • Aber eben wirklich bloß der Hauptchar für eine Episode.
    Von den anderen Zombies bekamen ebenfalls fast alle ihre eigene Episode, und Sakura bleibt das Mädchen, um welches sich das eigentliche Geschehen dreht.

  • Ich bin ja auch mal auf die nächste Staffel gespannt. Ich meine es gab auch Background wegen dem Manager. (Aber ziemlich am Ende erst.) Und hatte auch vermutet, dass es da etwas mit mehr Plot weitergehen könnte in einer potenziellen zweiten Hälfte - und ist ja jetzt auch angekündigt, dass es noch weitergeht. Manager und Sakura wären so gesehen die "Haupt-Hauptchars" und die andern halt weitere Hauptchars und auch als Hauptchars zu bezeichnen, da genauso oft vorkamen und die "Haupt-Hauptchars" bisher auch nicht wirklich wichtiger. Auch wenn darauf noch aufgebaut werden kann. (Hoffe ich.)


    Zombieland Saga und Megalo Box ... da bin ich mal gespannt. Bei beiden nicht erwartet, dass es weitergehen würde. Dass Video in dem die Fortsetzung angekündigt wurde war ja auch cool, bei Zombieland Saga.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest wurde eine solche durch kenyans ursprüngliches Bild impliziert: LGBTQ movement. Sollte für dich der Begriff Agenda zu hart sein, weiche ich auch gerne auf "Bewegung aus", an der Ausgangslage verändert sich dadurch jedoch nichts: Es findet ganz sicher keine Auseinandersetzung mit dem Thema statt. Lily outet sich als Junge und damit hat es sich erledigt. Bei "My Brother's Husband" stehen Probleme wie Homophobie und Ausgrenzung im Mittelpunkt, während bei Koe no Katachi als Beispiel für Behindertenbewegung die Hürden des Alltags für eine Taubstumme thematisiert werden. Es einfach darauf zu belassen ist keine Auseinandersetzung

    In irgendeiner Form LGBTQ-relevante Charaktere in Medien zu inkludieren, kann man schon als Ergebnis einer LGBTQ-Bewegung auffassen. So meine Meinung. Ja, Zombieland Saga setzt sich nicht mit dem Thema auseinander, zumindest nicht so richtig. Die Auseinandersetzung beschränkt sich schließlich nur auf die Aussage, dass Lily den Namen Masao abgelegt hat und dass es ihren Freundinnen egal ist, ob da ein Pullermann zwischen den Beinen hängt. Wollte dahingehend auch nie widersprechen.


    Bei Harem und RomCom sind Traps weiterhin beliebt, der MC erschrickt sich kurz und danach wird nie wieder darauf eingegangen

    Es wird nach meinen Erfahrungen immer wieder darauf eingegangen, falls der Charakter natürlich wichtig genug ist. Was du meinst, sind wahrscheinlich die unbeabsichtigten Traps. Also diejenigen, die nicht crossdressen und eher zufällig sehr feminin aussehen.


    Die Frage ob Lily nun Trap oder Transe ist wurde übrigens tatsächlich schon auf anderen Seiten heftig diskutiert, warst du daran auch beteiligt?

    Nee, aber ich hab ein bisschen dazu mitbekommen.


    Von den anderen Zombies bekamen ebenfalls die meisten ihre eigene Episode, und Sakura bleibt das Mädchen, um welches sich das eigentliche Geschehen dreht

    Es ging ja auch eher darum, dass TaZ jeden Charakter im Anime als Hauptcharakter sehen könne, nur Lily aus irgendeinem Grund nicht. Verstehe auch nicht, warum TaZ sich damit rechtfertigen will, dass er das deswegen vergessen hätte. Wir alle vergessen Dinge, so ist das nun mal. :/ Für mich war Episode 8 allerdings aufgrund des Auftritts am Ende unvergesslich.



    Und TaZ hat btw recht, dass Japaner nicht wirklich den Begriff Trap verwenden (oder überhaupt diese Auffassung davon haben). Die verwenden wie TaZ sagt Otokonoko, was im Grunde ne Menge umfasst und wo es erstmal nicht wirklich um den Surprise-Aspekt geht.

  • Mission Waffeln essen erfolgreich erfüllt. Diese Katze hilft sich selbst und braucht keine leeren Versprechen.
    *Mit erhobenen Kopf und rausgedrücktem dicken Bauch die Reise fortsetz.*

  • Waffeln gehen immer.
    Waffeln gehören auch zu den wenigen Gerichten, die mir tatsächlich gelingen. Ansonsten gehöre ich zu denjenigen, denen selbst Wasser anbrennt.

  • Wer es nicht schafft, Mehl, Milch, Ei und Butter mit nem bisschen Aroma zusammen zu mischen, dem trau ich auch den Bratvorgang nicht zu.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • An Waffeln finde ich blöd, dass die eigentlich nur frisch richtig gut schmecken. Sobald die ein bisschen liegen, verändern die ihre Konsistenz und sind nach ein paar Stunden nur noch so wabbelige Eierflatschen :(:

  • Ist bei Pfannkuchen genauso, nach ein paar Stunden kann man sie bloß noch für Flädle verwenden.
    Aber wer backt auch Waffeln auf Vorrat bzw. besitzt die Willenskraft, sich nicht gleich damit vollzustopfen, bis einem schlecht wird.

  • Ich sags wies ist, ich wohne zwischen den Schwaben und den Österreichern und habe beide Begriffe noch nie gehört. Scheint aber halt die Grundlage für Pfannkuchensuppe zu sein?

  • Höre ich auch zum ersten mal. Genau so Pfannkuchen in einer Suppe.


    Was meine Familie gerne macht: Die Dinger mit einem Gemisch aus Hack, Zwiebeln, Reis zu füllen und dann die Pfannkuchen-Tasche nochmal anbraten. So sind auch ältere super.