Plauderthread 2.0.1

  • Find Mini-Backöfen mittlerweile sehr gut - reicht vollkommen für fast alle Anwendungen als Single. Der muss auch nicht vorheizen.
    Ich reise nicht. Aber außerhalb der EU mit ihren strengen Regelungen ... hätte ich auch Bedenken. :D (Irgendwo im Osten in der EU aber vermutlich auch. :D)

  • Kommt immer darauf an, was es gibt. Faustregel für mich war zuletzt, rohes Fleisch zu vermeiden. Hab am Ende auch mehrere Meeresfrüchte, Fische und Krustentiere gegessen, lebe aber immer noch. Theoretisch kann es dich ja überall erwischen, wenn mal einer nicht aufpasst. Egal ob auf der Straße oder im Nobelrestaurant.

  • Schlecht: Essen wird aus Farbeimern geschöpft, sieht und riecht wie Erbrochenes aus
    Gut: Essen wird auf Edelstahl zubereitet, KöchInnen tragen Handschuhe, entsorgen heruntergefallenes etc.


    Selbst in Entwicklungsländern ist Garküche nicht gleich Garküche. Solange man aufpasst, wird man es überleben.

  • Aber außerhalb der EU mit ihren strengen Regelungen ... hätte ich auch Bedenken. :D (Irgendwo im Osten in der EU aber vermutlich auch. :D)

    Und trotzdem leben die alle und sind im Schnitt wahrscheinlich weniger Fett als wir. :D:

  • Die sind ja auch an ihr jeweiliges essen gewöhnt bzw abgehärtet. Als ich auf Jamaica war, gab es dort spezielle Früchte (ich habe leider den Namen vergessen, muss ich mal googeln), die durften nur die Jamaicaner essen, weil Touristen das nicht vertragen. So ähnlich ist das, denke ich, auch mit anderem.

  • Bei Star Wars verhält es sich wie mit Pokemon.


  • Ist das wirklich Broda persönlich oder bloss ein weiteres Mitglied seiner geheimnisvollen Rasse? Star Wars Disney Canon ist sowieso Much. Lang lebe das EU!

  • Wikipedia sagt, die Serie spielt 5 Jahre nach dem Untergang des Imperiums. Da ist der Yoda schon ein paar Jahre tot. Ist also ein weiterer Eintrag in der Yoda-rasse

  • Man weiß ja nicht, wie alt Yodas Rasse wird. 50 Jahre scheinen ja Peanuts zu sein, wenn er immer noch ein Säugling ist


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Yodas alter ist doch bekannt (Laut Wookiepedia sogar in Canon), ziemlich exakt 900 Jahre. Und der ist definitiv am Alter (plus minus par prozent Dagobah-Verwilderung) gestorben, das müsste also schon in der richtigen Größenordnung liegen.