Plauderthread 2.0.1

  • Münsta. Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich mit nach Dortmund kommen will, aber irgendwie habe ich zum Einen nicht richtig Lust und zum Anderen wollte ich versuchen, ein bisschen zu lernen.

  • Hehehe! Habe heute einfach keine Lust, nur für Essen-Shopping da hinzufahren. Meine Laune ist eh so meh, da bleibe ich lieber Zuhause ^^°.

  • Kann man irgendwas machen um deine Laune zu heben? Gut, manchmal ist es besser wenn man es einfach so lässt bis es von alleine verschwindet.

  • Im Moment gerade nicht. Ist leider einfach so. Vielleicht geht's weg, wenn ich mich mit Lernen beschäftige oder nachher raus gehe. Kann auch sein, dass die Stimmung dann aber plötzlich wieder mies ist. Bin froh, dass jetzt Ferien sind.

  • Weihnachtsmarkt am Wochenende ist halt Abfuck pur, weil es so voll ist. Und der Glühwein kostet jetzt schon 6 Euro mit Pfand, ich bin zwar nicht geizig, aber das finde ich schon hart. Wir haben hier noch einen zweiten Weihnachtsmarkt, den mittelalterlichen Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark, der ist wirklich schön.

  • wie viel Pfand ist das denn? In Braunschweig gibt es Stände, die 50 Cent Pfand nehmen, dafür sind die aber nicht bedruckt. Andere Stände nehmen dafür stattdessen 3€. Es ist lästig, aber ich kann die Betreiber schon verstehen. Letztes Mal war mir das aber auch egal, auf Bürokosten kann man mal ordentlich einen picheln. :grin:

  • Bei uns nehmen sie eigentlich 1€ Pfand und dann kostet der Glühwein selber auch 3€.


    @Ammi
    Hast du dir auf dem Lichter-Weihnachtsmarkt auch die Feuershow angeguckt ^^?

  • Ja, hab ich, aber das war bestimmt vor 3 oder 4 Jahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es dieses Jahr allerdings zu letzten mal hier :-(

  • @Ammi
    Meinst du die Feuershow oder der Markt generell? Sonst frage ich da mal die Schwester meines Freundes, was da geht.



    @Masamune_Date
    Musik ist immer unterschiedlich bei der Truppe. Das kann mittelalterlich angehaucht sein, oder auch mal was abgefahreneres ^^. Ich bin dann mal unterwegs zum Weihnachtsmarkt :).

  • Ich war bei der Feuershow und ein paar Mal bei dem Falkner. Aber meistens war ich unter der Woche da, wenn es nicht so voll ist, aber dann ist halt auch nicht wirklich Programm.. wobei ich eh eher zum Essen und andere Besucher anglotzen hinfahre :D

  • Schon weird - wenn die Leute von kochen usw. reden - was zeitaufwendig ist - aber dann sich über teuren Glühwein aufm Weihnachtsmarkt beschweren, statt den sich auch selber zu machen. (Was jetzt nicht sooooo viel Aufwand sein sollte.) :D Und wenn man unbedingt "ausgehen" will und es darum geht, nicht zu Hause zu sitzen ... kann man ja vorher 1 Lilter Wein saufen, dann bissl rausgehen und danach dann zu Hause nochmal 1 Liter trinken. :D

  • Also ich übertreibe nicht, ich habe neulich 9€ gezahlt. 4€ Glühwein, 5€ Pfand. Aber war halt auch direkt am Marienplatz München, da hätte man auch ein bisschen klüger schauen können (war auch nur für eine Tasse)

  • Also ich betrinke mich lieber mit Freunden oder Kollegen am großen Baum als allein in meiner Bude, ehrlich gesagt. Nicht, dass ich nicht schon welchen selbst gemacht hätte, aber es ist halt was anderes