Plauderthread 2.0.1

  • Ja, ich werde dort sicher auch nicht zum letzten mal gewesen sein, und beim nächsten mal dann stärker das Innenland erkunden.

  • Ich hab es genau andersherum empfunden. War letztes Jahr eine Woche an der Nordsee und fand es ziemlich schrecklich, überall Ramschläden, schreiende Kinder und wenig schöne Restaurants. Waren dieses Jahr sogar 2 Mal an der Ostsee, weil es uns so gut gefallen hat, einmal Travemünde und einmal Timmendorfer Strand. Finde es da irgendwie ein bisschen "schicker", weniger Großfamilien, weniger und kleinere Hundestrände, schickere Einkaufsmeilen, nettere Restaurants, aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Und man kann von dort aus mehr erreichen, sind nach Fehmarn rübergefahren (wobei es dort natürlich tausende Blagen und überall Geschäfte mit Ramsch gab, aber die Landschaft war sehr schön), waren einen Tag in Kiel und einen Tag in Lübeck, das ist ja ein Katzensprung und soooo schön dort :love:

  • Stimmt, an der Nordsee gibt es wirklich nicht so viele besondere Restaurants. Vielleicht in St. Peter-Ording oder auf Sylt, aber dort ist es mir viel zu versnobt.

  • Gerade mit dem "schicken" habe ich meine Probleme. Ich möchte gutbürgerlich fetten Schweinsbraten und Bier aus schmierigen Gläsern genießen, keine gedämpften Heilbuttwürfel an Safranschaum.

  • Wenn jemand hier im Steam Sale etwas Interessantes kaufen möchte, empfehle ich "The friends of Ringo Ishikawa". Kurz gefasst ist es quasi ein 2D-Shenmue.

  • wer von euch wird zum jahresende immer melancholisch? :/:


    beruflich wars für mich ein total erfolgreiches jahr, aber in sachen persönlicher weiterentwicklung irgendwie stillstand. mit 31 sehnt man sich dann auch nach einer ernsten beziehung. fuck, 2020 werde ich bereits 32. irgendwie deprimierend :(

  • Ich warte auf KSP 2. Habe eh schon zu viel Zeit mit KSP vebracht und habe auch somit schon zu viele Kerbals entweder auf dem Gewissen und treiben in der Umlaufbahn herrum.

  • Ich möchte jetzt gar nicht damit anfangen, über wie viele Ecken diese Ansicht falsch ist.


    Silvester verbringe ich wieder auf einem Imageboard, zum Jahreswechsel geht es dort immer lustig zu.

  • Ja. Es ist interessant. Wie von einem Tag auf den andern Tag ein Jahr vorrüber geht. Genauso wie man an Geburtstagen plötzlich 1 Jahr älter wird und einen Tag vorher noch 1 Jahr jünger war. :D
    (Eigentlich müsste man jeden Tag feiern, dass ein Bruchteil von dem Jahr vorbeigegangen ist. Oder jeden unendlich kleinen Bruchteil einer Sekunde.)


    Edit: Ich hab übrigens ein Fläschen Magners Cider. Dazu ein mittelalter Gouda vom REWE und ein 500g-Pack gemischtfarbige Trauben. Kann ich bisschen auf Spieße machen. Döschen Oliven mit Sardellencremfüllung ist auch noch da und ne Packung Old Amsterdam in Scheiben vom LIDL. (Wobei das nicht das original sondern auch so ne mittelalte Variante die ich nicht kannte ist.) Das reicht mir als "Snack" für heut abend. Dann am Rechner hocken und gelegentlich mal gucken was die Nachbarn im Treppenhaus oder vorm Haus treiben und die Leute in den umliegenden Häusern. So chillt es sich entspannt. Keine Kälte, keine Nässe, kein Feuerwerksgeruch.