Plauderthread 2.0.1

  • Vorher wollte ich noch kurz etwas einkaufen gehen, nur um dann festzustellen das sämtliche Läden bereits gegen 12-13 Uhr geschlossen haben.
    Das ist doch schon wieder sehr mittelalterlich, an Heiligabend läuft es ja genauso primitiv ab.

  • Vorher wollte ich noch kurz etwas einkaufen gehen, nur um dann festzustellen das sämtliche Läden bereits gegen 12-13 Uhr geschlossen haben.
    Das ist doch schon wieder sehr mittelalterlich, an Heiligabend läuft es ja genauso primitiv ab.

    Weil auch die Angestellten im Einzelhandel Menschen sind, die evtl. solche Abende mit ihren Freunden und Familien verbringen wollen.


    Hier haben die Supermärkte bzw. bis 14 oder 16 Uhr auf an Silvester. Das reicht locker um kurz vorher noch was zu holen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ist ja nicht so, dass man nicht das ganze Jahr über weiß, dass heute Silvester ist, dann muss man ja nicht ausgerechnet heute Abend einkaufen gehen. Ich war gestern Vormittag noch einkaufen, weil ich am Wochenende arbeiten musste und es war der reine Horror. Leere Regale, die Leute haben die Sachen vor mir aus den Fächern gerissen, als ob morgen die Welt untergeht ?(

  • Halbe Feiertage gibt es keine. Das man oft dennoch einen halben Tag freigestellt bekommt, ist eine nette Geste des Arbeitgebers.


    Und ja, Öffnungszeiten bis 16 Uhr fände ich voll i.O, aber wie gesagt hingen hier schon um 13 Uhr die Rollläden unten.

  • Halbe Feiertage gibt es keine. Das man oft dennoch einen halben Tag freigestellt bekommt, ist eine nette Geste des Arbeitgebers.

    Nette Geste?
    Ich erwarte, dass ich am 24. und 31.12. grundsätzlich komplett frei bekomme. Im Tarifvertrag ist es auch so festgelegt. (außer wenn betriebliche Gründe dagegen stehen, aber dafür gibt es zu anderen Zeitpunkt dann Freizeitausgleich)

  • War kurz vor 1400 schnell im Supermarkt weil ich nur einen Artikel dringend brauchte. Laden war voll, als würde morgen die verdammte Welt untergehen... (hoffentlich)

  • Als ich da heute vor dem Edeka stand, hatte mir ein Angestellter mit verschränkten Armen als Kreuzsymbol zu verstehen gegeben, dass schon geschlossen sei. Diese Geste bekam man während den letzten Jahren immer häufiger zu sehen, bislang habe ich sie aber eher im Ausland erlebt. Ich frage mich, wie und woher sie überhaupt stammt bzw. populär wurde. Solche kulturellen Entwicklungen faszinieren mich ja ungemein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • einen artikel vom daily stormer zu posten ist so etwas wie ein politisches und gesellschaftliches glaubensbekenntnis - nicht, dass es überraschung darstellt. das posten eines artikels einer rechtsextremen seite ist auch eine möglichkeit, 2020 einzleiten


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Daily_Stormer


    den artikel und damit die inhalte vom daily stormy als "kantig" zu bezeichnen, ist eine verniedlichung sondergleichen. homophobie,holocaustleugnung (!) und white supremacy ideologie sollte man hier keine plattform gewähren.
    und das lustige: besagter user beschwert sich, dass nigatsu zu einem pol light mutiert. dabei aber selbst als geistiger brandstifter öl ins feuer giessen.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Ich habe gestern als erstes allen ein neues Jahr gewünscht, dass war eher die Neujahrsansprache als eine "Einleitung".
    Na, aber ich bleibe mal so nett, bevor neben unserem Kafka auch wieder Kenyan und Co. ihren Herzkasper bekommen.