• Hier mal Hip Hop für doofe Hipster. Etwas out of the box


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • clipping. finde ich ziemlich cool. Dieses Album mit Weltraumthema war echt gut. Mit Death Grips, der ultimativen Hipstermusik, komme ich hingegen nicht gut klar.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Death Grips hab ich nur das Mixtape und Money Store gehört. Mehr braucht man von denen auch nicht hören. Bin kein Fan (mehr) von agressiver Mucke, aber was die in ihren Anfängen geliefert haben, war bahnbrechend. Muss man wenigstens gehört haben. Clppng ist das fast schon konventioneller und hiphoppiger. Bei Death Grips gefallen mir diese Amokläufer Lyriks auch nicht so. Womit ich niks anfangen kann, ist Dälek. Für mich einfach nur ein Soundbrei.

  • Das kenne ich nicht mal :D noch nie von gehört. Death Grips habe ich nur ein paar Sachen auf Youtube und das neuste Album gehört.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Sind Pioniere im "Out-of-the-Box" Hip Hop. Ich kann aber irgendwie mit deren Stil nicht richtig viben. Ist Geschmackssache. Aber give it a shot. Dafür ist dieser Tread ja auch da. Derzeit höre ich aber viel Young Turks Kram wie FKA Twigs oder Sampha haha Ist elektronischer atmoshärischer RNB. Sampha ist Meloncholiker und Twigs hat nen sehr düsteres Klangbild. Aber genug Offtopic.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Plattenaufleger Shatten und Daniel Brown reißen brennen mit diesem Sprechgesanglied die Hütte nieder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin wahrlich kein Tylerfan, aber Pitchfork gibt ihm ne 8,5 und deren Rapreviews finde ich meistens on point (bis auf deren abstruse Kanyewertungen). Vielleicht check ich mal Tylers Flower Boy aus, unabhängig davon, ob er nun schwul ist oder nicht. Für mich thronen im starken Rapjahr bisher Kendrick, Vince und Joey. Das JayZ Album mag top sein, aber in diesem Leben werde ich mir kein JayZ Album mehr anhören. Ich hoffe, dass ASAP Rocky auch noch ein Album in diesem Jahr rausbringt, dann ist das Jahr komplett. Son ein stilvolles Stylealbum des Pretty Flacko geht immer. Was dann eher mau sein wird, wird 2018 sein, weil Topkünstler eig immer im 2-Jahres Rhythmus was rausbringen. Was ich nicht brauche: Ein neues Album vom überschätzten Travis Scott.


    Große Hoffnungen auf einen großen Wurf, habe ich bei folgenden Künstlern: Isaiah Rashad, IMMERNOCH Lupe Fiasco (ein Megading wird er noch rausbringen), Mick Jenkins, Kevin Gates (der authentischste Dude im Rapbusiness) und Danny Brown (geht immer klar, sollte aber eig Alben im 3-jahres Rythmus bringen)

  • Bei Danny Brown dauert ein neues Projekt bestimmt noch ne Weile. Er bringt immeroch SIngles von seinem letzten Album raus..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das letzte Travis Scott Album fand ich wirklich gut. Im Gegensatz zum etwas langweiligen Rodeo. Freue mich auch auf das nächste Projekt.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Danny Brown ist halt one of a kind. Atrocity Exhibition ist ein Höllenritt und ein absoluter Klassiker. Old mit seiner EDM Hölle war auch ein Hörerlebnis, kaum zu bescheiben. Danny Brown ist aber mehr so der Bukowski Typ und deswegen nicht für jedermann. Man kann ihn auch sich auch- anders als Kendrick mit Section80, Damn und GKMC - nicht immer geben. Zumindest ist es bei mir so.

  • Denzel hab ich total verschlafen. Man kann klar sagen, dass mich Rediska Boy auf ihn gebracht hat. Imperial war eine meiner Lieblingsplatten vor 3-4 Monaten. Hab ich regelrecht tot gehört. Der Typ hat massig Potential, hat einen sehr modernen aber melodischen Flow und pickt richtig gute Beats Marke futuristisch-dunkler Trap Beat. Sein Hook Game ist exquisit. Ich hoffe, er geht musikalisch in Richtung seiner letzten EP. Diese rohen Industrial angehauchten Beats sagten mir richtig zu und sein Flow war dazu passend. Denzel Curry könnte so eine Art Rap Punk werden, der musikalisch zugängliche kleine Bruder von Danny Brown.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Die Steigerung von shrooms zu imperial war enorm. Wenn er da noch was rauskitzelt kann man sich wirklich aufs nächste Album freuen. Selbst wenn es "nur" so gut wie Imperial wird wäre es bestimmt in meinen Favoriten dieses jahr wiederzufinden.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Jup, Denzel war für mich wie eine Offenbarung im Hip-Hop. Zu Tode gehört und immer noch auf Rotation. Freue mich aufs Konzert im November. Jemand Bock?


  • Flower Boy gehört. Groovy, ernst, viele geile Hooks, gute Features. Bin eigentlich kein Fan von Tyler, aber das ist eine geile Platte.


    Zurzeit höre ich viel PNL- Dans La Legende und diie neue Platte von Lana del Rey.

  • Hab gerad Flower Boy auf Spotify gehört. Was für eine toller Vibe. Richtig gute Spätsommerplatte. Genau der Sound, den ich suche. Ich kauf mir das Teil. Hooks und Produktion sind echt klasse. Boredem scheint der Samurai Champloo Welt zu entspringen.

  • Er hat fast alles Selbstproduziert. Das finde ich beachtlich

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Tyleralbum zusammen mit Brockhamptons Saturation dominieren derzeit meine Kopfhörer. Beide Alben sind geile Spätsommeralben.


    Garden Shed und Boredom haben nen Killervibe.


  • Nice. Jeder der Auskopplungen war ein Killer Track.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin eig mehr ein Fan ihrer Softie Tracks. Die Auskopplungen sind alle mehr als solid. Brockhamtpon machen tolle Mucke und sie sind so jung. Benötigter Farbtupfer im US-Hip Hop.