• Ne, das ist alles Crowdpleasing.
    Roadhog hat einen Damage-Nerf bekommen weil alle im offiziellen Forum rumgeheult haben, das seine One-shot-Ability unfair ist.
    Jetzt haben wir das Stück Scheiße Doomfist am Hals, dessen Right-Click 100 mal mehr unfair und broken ist als es der Roadhog-Hook je war. Und das sag ich als Roadhog-Hasser.
    D.Va Matrix wird generft weil die Pros alle rumheulen, dass die Matrix broken wäre und generft werden müsse.


    Einmal werden Casuals bedient einmal Pros.
    So versuchen sie es allen rechtzumachen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte aber, die Änderung von D.Va käme auch deswegen, um der Kombination von Pharamercy einen Konter entgegenzusetzen. (was anscheinend ein problem auf der konsole ist) Da Blizz aber klar war, dass eine neue Damage-Fähigkeit ohne Nerf zu stark wäre, haben sie halt die Deffensivmatrix geschwächt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ihnen eher darum ging - die pros werden nicht der grund gewesen sein.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Das Schießen während dem Fliegen kann helfen, bleibt aber dennoch eine schlechte Option gegen Phamercy. So viel Schaden macht es nicht und wenn man nah dran ist, fällt man auch wieder runter, zumal Pharah ja weiter geheilt wird. Da gibt es selbst auf Konsole bessere Möglichkeiten. Allerdings haben sich in der Tat viele im Pro Bereich über die Defensivmatrix beschwert. Und es ist Blizzard. Blizzard reagiert auf jeden Scheiß, der aus der Community kommt, ob berechtigt oder nicht.

  • Haha du hast im Grunde recht. Wie war das noch mit der sexy-Tracer vor Release? Das wurde wohl auch nur geändert, weil sich eine einzige Person dazu geäußert hat? :)

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ne, die wollen nur D.Va's Matrix nerfen. Hat nix mit anderen Heroes zu tun.
    Die ganzen anderen Buffs sind nur da, damit D.Va-Mains nicht rumheulen, weil sie in Trash-Tier generft wird, ähnlich wie sie es bei Roadhog (mit wenig erfolg) versucht hatten.
    Und wenn dann war D.Va mit der 4 Sekunden Matrix der Hardcounter überhaupt gegen Pharmercy.
    Mit dem Rework kann man zwar Pharahs easier killen als D.Va aber nicht mehr ihren Damage absorbieren, was das wichtigste war.
    D.Vas Job war eigentlich nur die Damage-Absorption, für Pharah killen waren andere zuständig (Soldier, Mccree, Ana).


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Defense-Matrix der einzige grund für D.Va in der Pro-Meta war.
    Mit dem D.Va Rework wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach aus der Meta verschwinden.
    Dive wird aber bleiben mit Winston als Solo-Tank und Triple-DPS, weil es immer noch die effektivste Variante ist.


    Mir ist die Meta aber Scheißegal. Gerade wenn D.Va kein Must-Pick mehr ist, wird es mir umso mehr Spaß machen sie zu spielen.
    Wenn auch nur, damit einen die Hanzo-Mains flamen dürfen, weil man einen out-of-meta Tank spielt. :D (True Story)

  • Kp, gerade die Defense Matrix hat mal zumindest etwas gegen Ultiwatch gebracht. War jedenfalls der effektivste Ult Counter in den meisten Fällen. Mit etwas präsziserem Timing könnte man jetzt zwar weiterhin Zarya oder Mei Ults schlucken, aber z.B gegen Pharah und Soldier hilft es nicht mehr so komplett.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jetzt muss man die 2 Sekunden nutzen um der Pharah in die Fresse zu fliegen, damit sie sich an D.Vas Meka selbst killt.
    Kostet zwar oft den Meka, ihre Ult kontert man damit aber trotzdem sehr effektiv.
    Und auf Soldier drauffliegen, bodyblocken und versuchen ihn niederzubursten mit den Minimissiles und Left-Click.
    Die meisten Zaryas sind ehh super schlecht darin zu kaschieren, dass sie vorhaben Grav zu benutzen.
    Die kündigen es regelrecht an. Da reicht ein kurzer Klick um die Ult zu fressen. Sollte auch nach wie vor noch gut machbar sein.

  • Die nächsten Heldenänderungen soll es ja an Mercy geben. Mal sehen, was Blizz da wieder verkackt. Da meckern die Leute, dass Mercy nicht "spannend und herausfordernd genug ist" - lol, das ist fast nie der Fall wenn man irgendeine Art von Heiler spielt.


    Ich erwarte ja so was wie:


    a) nur noch X wiederbelebungen
    b) kann nicht durch wände heilen/boosten
    c) langsameres aufladen ihrer ult


    PS:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • oder


    a) Sie erhält während sie sich heilt eine 50 % Damage Reduction
    b) Ihre verursachte Heilung wird halbiert, dafür erhält sie Miniraketen, die sie abschießen kann.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nein, sie kann ihre Flügel abschießen, die dann in einem Halbkreis nach vorne fliegen, alle Feinde vor ihr treffen und zu ihr zurückkehren!

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Mit Mercy habe ich auch schon über 150h und finde sie alles andere als langweilig. Ich spüre den Thrill jedes Mal. Mit jedem Healer. Es ist sogar spannender als DPS.


    No joke

  • Supports sind geil, aber Mercy find ich meist irg. wie, naja, stinklangweilig. Wenn ich sie spiele komme ich mir immer wie sone Healslut vor, die zu nix anderem gut ist. Fühlt sich immer so an, als ob ich mit ihr kaum Einfluss auf das Spiel ausüben kann. Immer nur rumfliegen und den Beam auf die Leute richten und sich dabei am besten irg. wo verkriechen. Bei den anderen Suports kann man neben dem Heilen wenigstens noch andere Dinge machen ^^
    Vllt. geben die mit dem Mercy Rework ihr ja noch irg. ne Fähigkeit, die man während dem heilen ausüben kann oder so. Sone E-Ability oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Seit der aktuellen Season spiele ich im Grunde nur Dva (43h) und Mercy (31h), der drittmeist gespielte Charakter ist Ana (2h) und damit weit abgeschlagen.
    Mercy macht mir unheimlich viel Spaß. So viel wie Dva und manchmal sogar mehr auf bestimmten Defense Maps. Das Aufrechterhalten der HP vereinnahmt meine Konzentration vollkommen, der Wechsel zwischen Heilen und Buffen erfordert immer einen Fokus, wenn man es on point machen möchte. Es bedarf immer eine Anzipipierung der Situation und das Verstecken vor Gegnern gehört mit zum Spannendsten. Wo kann ich hin, um nicht groß entdeckt zu werden, aber immer noch so, dass ich heilen kann? Dann das göttliche *biep biep* Geräusch, wenn man Leute heilt/bufft, welche Gegner angreifen/töten. Da fühle ich mich immer gut. Es ist derb unterhaltsam zu wissen, dass derjenige dank dem Heilen gerade nicht über die Schippe gesprungen ist. Hinzu kommen einige Heroes wie Reaper oder auch Symmetra, bei dem das Boosten/Heilen einfach nur lustig ist. Und DANN: Durch das antizipierte Spiel, kann man ja in etwas abschätzen, wann ein Massenult kommt. Diesen überlebt man of course und rezzt wieder alle. Göttlich? Göttlich! Ein phänomenales Gefühl und am Ende noch mal das Highlight sein.


    Ich muss dazu sagen, dass ich Mercy ganz am Anfang (bei Release des Spiels) auch nicht so prickelnd fand. Was? Mehr kann sie nicht? Aber das Heilen ist fast schon geiler als das Killen. So habe ich Ana und Zenyatta gedroppt. Lucio spiele ich gar nicht, noch keine Sekunde, den finde ich absolut doof.

  • Seit der aktuellen Season spiele ich im Grunde nur Dva (43h) und Mercy (31h), der drittmeist gespielte Charakter ist Ana (2h) und damit weit abgeschlagen.
    Mercy macht mir unheimlich viel Spaß. So viel wie Dva und manchmal sogar mehr auf bestimmten Defense Maps. Das Aufrechterhalten der HP vereinnahmt meine Konzentration vollkommen, der Wechsel zwischen Heilen und Buffen erfordert immer einen Fokus, wenn man es on point machen möchte. Es bedarf immer eine Anzipipierung der Situation und das Verstecken vor Gegnern gehört mit zum Spannendsten. Wo kann ich hin, um nicht groß entdeckt zu werden, aber immer noch so, dass ich heilen kann? Dann das göttliche *biep biep* Geräusch, wenn man Leute heilt/bufft, welche Gegner angreifen/töten. Da fühle ich mich immer gut. Es ist derb unterhaltsam zu wissen, dass derjenige dank dem Heilen gerade nicht über die Schippe gesprungen ist. Hinzu kommen einige Heroes wie Reaper oder auch Symmetra, bei dem das Boosten/Heilen einfach nur lustig ist. Und DANN: Durch das antizipierte Spiel, kann man ja in etwas abschätzen, wann ein Massenult kommt. Diesen überlebt man of course und rezzt wieder alle. Göttlich? Göttlich! Ein phänomenales Gefühl und am Ende noch mal das Highlight sein.


    Ich muss dazu sagen, dass ich Mercy ganz am Anfang (bei Release des Spiels) auch nicht so prickelnd fand. Was? Mehr kann sie nicht? Aber das Heilen ist fast schon geiler als das Killen. So habe ich Ana und Zenyatta gedroppt. Lucio spiele ich gar nicht, noch keine Sekunde, den finde ich absolut doof.

    /sign
    Genau meine Worte. Mehr kann ich da nicht hinzufügen.


    Eine meiner schönen Episoden der letzten Tagen: Auf Horizon rennen die Angreifer chancenlos 3 Minuten gegen den ersten Punkt, wir halten ihn. Ich steh als Mercy hinten am Punkt, dann kommt so ein ganz kluger McCree von hinten, macht seine Ult, ich merke das und laufe schnell durch ihn durch. Er tötet vier meiner Gruppe und ich beleb alle wieder. Herrlich sowas ;)

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fasse mal zusammen:


    • Wiederbelebung wird eine reguläre Fähigkeit von Mercy, kann aber nur noch eine einzelne Person wiederbeleben und hat eine sehr hohe Wiederaufladezeit (derzeit 30 Sek.)
    • Neue Ultimate: Valkyr: Mercy kann eine bestimmte Zeit lang frei fliegen (also freier als Pharah). Valkyr versucht neben dem Fliegen folgendes: Damage ihrer Pistole wird verdoppelt, ihr dmg/heal-Strahl hat für die Dauer von Valkyr eine höhere Reichweite und kann mehrere Helden heilen/boosten, die Reichweite von Engelsflügel ist erheblich größer und die Abklingszeit von Wiederbelebung ist mit Valkyr sofort abgeschlossen.

    Im Grunde genommen heißt das, dass Mercy höchstens 2 Spieler in Folge wiederbeleben kann, dafür aber eine Ulti erhält, die sie noch erheblich flexibler macht, gerade wenn sie mal von einem flanker generft wird und einfach mal davonflattert.


    PS: mir gefällts soweit. Die Folge wird sein, dass man weniger gefrustet ist, wenn eine gute Ulti kombi (z.B. Zarya+Tracer) nicht mehr durch mercys wiederbelebung annulliert wird.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ergänzend: Der Res hat in Valkyr nur einen CD von 10 sek. und ihre Pistole feuert auch schneller, und muss nicht nachladen.


    Die ersten D.Va Änderungen sind btw auch auf dem PTR. Matrix nur noch etwa halb so lang wenn nicht weniger (fühlt sich fast an wie die Marix 1.0 mit CD damals)
    Kann jetzt während dem Boosten Feuern, und hat die Missiles bekommen (die man auch im Fliegen, und während dem Regulären Ballern brauchen kann.
    Wenn dir so eine DVA ins gesicht fliegt, mit Missiles und Normalem Feuern dazu, frisst man ganz ordentlich dmg.
    Ihr neuer E killt quasi alle 200 HP leute, wenn man den grossteil Trifft.

  • Die Missiles sind aber kein K.O., oder? Vermutlich so 120-150 dmg und dann noch Plasmakanonen und die meisten flankern sind down.


    Edit: D.h. man kann max. 3 Leute wiederbeleben: Vor der Ult, dann zweimal während der Ult?!

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ne das macht über 200 Damage. XD
    Und kannst damit eine squishy legit one-shotten.
    Plus Booster Damage, Feuer und Melee kommst du so auf gut 300 Burst-Damage auf einmal, wenn du die Kombo perfekt ausführst. Balanced. XD


    Mercy ist so broken mit den Changes. Jetzt ist Battle Mercy wirklich eine Sache.
    Wenn dir so eine ultende Mercy hinterherjagt wie ein Raubvogel mit 60 Damage pro Schuss, Machinengewehr-Feuerrate und 0 Reload, kann man eigentlich nur um sein Leben rennen. XD


    Da ich eh immer nur getemporezzed habe mit 1er oder 2er Rez, bin ich sehr zufrieden mit Rez als Ability.