• Mercy ist so broken mit den Changes. Jetzt ist Battle Mercy wirklich eine Sache.
    Wenn dir so eine ultende Mercy hinterherjagt wie ein Raubvogel mit 60 Damage pro Schuss, Machinengewehr-Feuerrate und 0 Reload, kann man eigentlich nur um sein Leben rennen. XD

    Genau darum ging es Jeff doch :D

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ja Rip hide and seek Mercys.


    Hört nun viel spaßiger an, muss ich nachher mal ausprobieren. Viel interaktiver jetzt auch mit dem 30 Sek. Rez.


    Und D.Vas Rockets scheinen ja auch ganz nett DMG zu machen wenn alle treffen.


    Und noch ein nettes QoL Update für Reinhardt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Der Schaden ihrer Pistole wird noch gesenkt, ansonsten ein gutes Rework. Leute die nur Mercy spielen könnten gearscht sein, da man während der Ult ja auch zielen muss, aber für alle anderen ist Mercy jetzt ein wirklich solider Chara, der auch Spaß machen kann. Pockets werden halt noch nerviger, denn jetzt muss man die Mercy auf alle Fälle als erstes killen, sonst rezzt sie direkt.


    E von DVA finde ich jedoch Schwachsinn. Wie soll man sich da überhaupt noch verteidigen, wenn sie einem in die Fresse fliegt? Das ist höherer Burstschaden als das was viele DPS Heroes austeilen können und die haben keine 600 HP.

  • Sind auf jeden Fall interessante Änderungen, wenngleich man nicht alles verstehen muss.


    Auch krasser Zufall, dass es genau die beiden Heroes betrifft, die ich spiele. Da bin ich gespannt, was das Endergebnis dessen sein wird. Andere Heroes abseits der beiden habe ich seit über 100h, bis auf paar Hanzo Runden nicht wirklich gespielt.


    Die Dva Missiles klingen atm sehr broken.
    Dass man als Mercy zielen muss, ist fein. Das bekomme ich hin.

  • Der von mir gepostete Clip ist nur ein Extrembeispiel und weil sie von ana geboostet wurde. Es war aber abzusehen, dass die Pistole ein wenig abgeschwächt wird ^^

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Großes neues Update live.
    FFA und Team Deathmatch und alle Hero-Änderungen bis auf Mercy und D.Va sind live.


    Gleich mal 5 Matches Team DM gespielt und alle verloren. XD
    In einem hatte ich Genji gespielt und war der einzige im Team der Kills hatte.
    12 Kills insgesamt vom Team, 12 Solo-Kills von mir. :P
    Matchmaking...


    Dann FFA Deathmatch, Roadhog gepickt 3 Minuten später 20 Kills gehabt und gewonnen. Der zweitbeste war bei 9 oder so.
    Balanceter Hero in dem Mode mit dem neuen Self-Heal.


    Also wer es nicht schafft FFA Deathmatch zu gewinnen für die Lootbox oder so, einfach Roadhog picken, in Ecken campen und easy win.

  • Winston oder Torbjörn waren aufm PTR auch immer ne ganz easy Wahl um in die obere Hälfte zu kommen.
    Mit Torbs die Turret einfach draussen bei den Jump Pads aufbauen, verstecken und Kills farmen :D: :D:


    Aber Roadhog ist in dem Mode echt broken ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mercy und D.Va wurden ja genervt auf dem PTR.
    Während das Mercy eher weniger ausmachen wird, da ihre Pistole das Unwesentlichste an ihrem Kit ist, mahc ich mir ein bisschen Sorgen wegen D.Va.
    Es ist zwar Schade dass somit keine Battle Mercy Teamwipes mehr möglich sind, aber man muss ganz fairerweise sagen, dass es ein bisschen lächerlich war und Mercy n anderen Job hat.
    Sie wird auf jedenfall sehr viable sein in Season 6 und ich bin gespannt wieviel Pros sie nach dem Patch nutzen werden.


    Jetzt wo ich ein paar mal D.Va in Matches auf dem PTR gespielt habe bin ich nicht mehr so begeistert von ihr.
    Mir war fast nicht klar wie unglaublich abhängig ich eigentlich immer von ihrer Defense Matrix war.
    Und ohne diese bleibt ihr nur noch Suizid-In-Your-Face-Yolo-Action.
    Mit den Nerfs aber auf ihre Missiles macht sie selbst das nicht mal wirklich gut.
    Fakt ist das Roadhog immer noch mehr Burst Damage macht als sie und mit den DM Nerfs und seinem Buff auch noch tankiger ist.
    Das einzige was D.Va noch hat ist Mobility und da ist Winston immer noch besser und flexibler.
    Und die Micro-Missiles sind alles andere als OP. Dafür sind sie viel zu langsam und sie synergieren einfach 0 mit DVa's Hitscan Waffe.
    Ich denke sie wird schnell dahin fallen wo Roadhog in Season 5 war. 0,1% Pickrate.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Rein ein kleines Comeback feiern wird für die nächste Season.
    Vielleicht kommt Deathball und sogar Triple tank wieder ein bisschen zurück.
    Ich bin mir aber sicher, dass Triple-DPS Dive immer noch das Maß aller Dinge ist.
    Und Range-Hitscans kommen mir aktuell unaufhaltsam und uncounterbar vor.
    Soldier wird DER Hero schlechthin sein und Mccree wird stark zurückkommen.


    Wer sich sorgen gemacht hat, dass es eine Junkrat-Meta geben könnte, den kann ich beruhigen.
    Er wird auch in Season 6 keine Rolle spielen. Ein bisschen besser, heißt immer noch nicht gut genug zu sein.
    Und so stark wie Hitscan aktuell sind glaub ich auch nicht an die totale Pharmercy-Domination. Aber auch sie profitieren von den D.Va Nerfs.

  • Von den zehn Placing Matches habe ich vier gewonnen und bin bei 2928 eingerankt worden.
    Gestern dann auch bis 3011 gekommen und damit schon mal den Diamond Bonus sicher.


    DM und TDM sind durchaus kurzweilig und ganz lustig, aber eben nur etwas für Zwischendurch. Auf Dauer ist das etwas substanzlos, zumal andere Shooter besser mit diesen Modi fahren. Der Hauptmodus von OW ist natürlich der Beste. Dort funktioniert das Spiel auch. Ansonsten findet man immer wieder Roadhog vor, der teilweise unkaputtbar ist. Vor allem im 1 gegen 1 wird der schon sehr nervig. Ich hatte in den Placing Matches und auch danach erstaunlich viele Trolle und Thrower gehabt. Als seien wir am Ende einer Season, wo alles egal ist. Ärgerlich.

  • Sowas wie Trolle und Thrower gibts eigentlich schon fast gar nicht mehr in dem Sinne.
    Die Grenzen zwischen Tryhard und Throw sind total verwischt.
    Es spielt mittlerweile einfach jeder das was er will. Wenn du 1 Tank und 1 Supp bekommst bist du schon sehr gut dabei.


    Das Niveau von Comp liegt mittlerweile unter dem von Quickplay vor Season 1.


    Ich hatte auf meinem Smurf irgendwie Season HIgh 3,3k in Season 5 und nach den PLacements in Season 6 war ich so 50 SR von Master entfernt. XD
    Und bin jetzt 3,6k. Bei meinem Main knapp 3,8. War 3,7 am Ende letzter Season.
    Läuft bisher also ganz gut bei mir. Ich carry aber auch fast jedes Game wenn ich Tank oder DPS spiele.


    Ich hab wieder ein bisschen mehr PTR D.Va gespielt und komm immer mehr mit ihr zurecht.
    Es ist einfach ein neuer Character. Das Schießen während dem Fliegen hab ich total unterschätzt und wird essentiell werden für den Damage Output von der neuen D.Va. Ich hab damit schon soviele Clutch-Kills geholt gegen Gegner die ansonsten entkommen wären.
    Die Missiles sind perfekte Finisher. Und ich würde nicht empfehlen sie während dem Fliegen einzusetzen, weil die dann kreuz und quer fliegen.
    Erst nachdem man den Gegner erreicht hat und am Ende von den Boostern.

  • Naja es kommt auch hart drauf an was man als Thrower bezeichnet.


    Jemand der nen Off-Meta Hero spielt ist nicht direkt ein Thrower, solange er ernsthaft versucht zu gewinnen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So Juicy. Ich flicke die Ult regelrecht in die Luft, als würde ich ihr noch so einen Spin verpassen. :D
    https://gfycat.com/CompleteBadEastsiberianlaika

  • Schön gespielt! Man sieht sehr schön, wie du "Anlauf" nimmst :)


    Wie sehen eure Ränge derzeit aus? Bin auf ca. 1350, eine ziemlich Verbesserung, wenn ich mir so denke, dass ich mal bei 500 war :D Und da ich nicht davon ausgehe, dass die Spieler schlechter werden, werde ich wohl besser :)


    Ich hab jetzt meinen ganz eigenen Beweis gefunden, dass OW im Gegensatz zur eigentlichen Absicht und entgegen des Counterprinzips hauptsächlich performancebasiert ist. Hatte gestern trotz Niederlage in einem nicht allzu guten Team mit Mercy, die ja nicht den großen EInfluss aufs Spiel hat, nur einen einzigen SR-Punkt verloren, vermutlich wegen hoher passives und Heilleistung, k.A.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ich war bei 3122 und bin nun bei 3030 oder so. Roundabout. In den letzten Tagen war es recht durchwachsen, aber ok. Das ist OW meistens. Mit der reinen Punktzahl bin ich grundsätzlich zufrieden, nicht aber mit der Art wie gespielt wird. In der Tat spielen alle, was sie wollen und so klappt es manchmal eben leider überhaupt nicht.

  • Main: knapp unter 3,9k (Nur tryhard und nur meine besten Chars)
    Smurf1: 3,5k (halb Tryhard halb Troll)
    Smurf2: 2,8k (Nur Troll)

  • Der Mercy-Nerf auf dem PTR ist ja mal voll übertrieben. Wenn das Live geht ist sie RIP.
    Ich hätte erwartet die machen Valkyrie 15 sek und dann Rez auch 15 Sek während Valkyrie damit man nicht mehr spamrezzen kann.
    Aber so bekommt man keinen Reset und auch keinen kürzeren Cooldown, was es fast sinnlos macht jemals seine Ult zu benutzen, außer um jemandem zu entkommen vielleicht. Heißt sie ist jetzt praktisch nutzlos.

  • Direkt in der ersten Eventbox :D:



    Jetzt kann ich auch wieder aufhören. Wollte eh nur den Zen Skin haben :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • In QP treibt sich ja so manches herum, aber das habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen:


    Habe es bis dahin immer für einen Scherz gehalten, wenn wer gesagt hat, dass unter 500SR nur noch schlicht <500 dasteht...


    und der war wohlgemerkt Lvl 400+ und hatte so ein Rating in jeder Season