Danke für die Antwort.
Ich glaube dennoch, dass Bronze in vielen Fällen unterschätzt wird, das hab ich auch bemerkt, wenn man sich Hilfe auf Youtube oder Reddit sucht. Es gibt Runden, die verliert man in weniger als 90 Sekunden und manche sind extrem gleich oder man ist selbst überlegen. Es ist halt extrem schwankend ^^ Ich und mein Freund spielen im Grunde genommen immer Tank + Supp, weil das ansonsten ganz fehlen würde, logischerweise sind wir damit am erfahrensten. Das heißt aber nicht, dass ich eine gute Mercy/Ana/Lucio spiele - das kann ich auch nicht wissen. Ohne jedes Feedback von anderen, die mir quasi sagen, was falsch läuft, kannst du nie wissen, ob du wirklich gut mit etwas bist.
Overwatch
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Ahjo da mit den 3-4 Chars hatte ich ja eh schon gesagt.
Das Problem ist halt auch, dass du Support spielst und als Support kann man halt vergleichsweise recht schwer carrien, besonders mit Mercy. Wenn deine DPS Leute scheiße sind und niemanden killen, kannse als Support auch nicht viel machen. Vor allem weil du dann auch selber öfter stirbst wenn dich keiner beschützen kann.
Wenn man wirklich nur climben will, dann sollte man auch lernen Chars spielen die gute Solo carries sind um das Ruder notfalls selbst in die Hand zu nehmen . Zum Beispiel Soldier, Pharah (bis Diamond) oder Roadhog.
Oder du scheißt einfach auf den Rank und zockst was dir Bock macht, musst dann aber akzeptieren, dass manche Heroes deutlich abhängiger von dem Teammates sind als andere.Und naja, Bronze ist schon ziemlich schlecht im Vergleich zu Master oder Grandmaster. Aber das sind Silber und Gold auch :/:
Wenn ich mir mal GM Matches angucke, frage ich mich manchmal ob ich wirklich das selbe Spiel spiele :D: :D:
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Vllt sollte ich Overwatch Threads meiden. das ist echt shice, wie man über bronze herzieht :O
nun gut^^ mercy is eh der langweiligste held. da macht ana schon mehr fun, was wohl am ehesten meinem main entspricht. -
Ich sagte ja nur, dass im Vergleich zu Master oder GM die Ränge wie Gold, Silber und vor allem Bronze ziemlich schlecht ist ^^
Und es ist mit allen Supports schwerer zu carrien, auch mit Ana (außer man ist der Mastersniper, aber dann kann man auch lieber Widow nehmen). Mit Zen kann mans hin und wieder hinkriegen wenn man bissl berserk geht, ist aber nicht annähernd so easy wie z.B mit Pharrah oder Soldier.
Ein Diamond DPS Spieler würde ratz fatz aus Bronze, Silber und Gold klettern. Ein Diamond Support spieler hätte da schon größere Probleme.Ansonsten wenns mit dem aiming nicht klappt, kann mans auch mit der Taktik versuchen :D:
https://gfycat.com/WeeGoodnaturedAmethystsunbird -
Es soll ja angeblich ein anniversary Event kommen. Ich hoffe das stimmt! Würde mich sehr freuen, da die Lootboxen für mich wieder Sinn ergeben werden.
Außerdem: Aktuelle Saison endet in diesem Monat, die neue fängt am 1.06 an.
@GDW: Gute Taktik!
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Und ich hab diese Season nichtmal meine Placement Matches zuende gebracht :D:
Jo es gab vor ner Woche wohl Leaks auf 4chan von nem angeblichen Blizzard Mitarbeiter, die folgendes beinhalten:
1.Anniversary Event ab 24. Mai
2. Neues animated short noch diesen Monat, evtl. das im letzten Leak angekündigte short über Mei.
3. Doomsday PTR release noch im 2. Quartal (also noch diesen Monat)
4. Ein neuer Hero namens Bria im 3. Quartal (Area denial Hero mit sowas ähnlichem wie Meis Wall, noch ein Konzept aber Testphase beginnt in Kürze, "blue-yellow steampunky teen")
5. Ein neuer Hero namens Ivon im 4. Quartal (early concept, russischer defense hero, sone art torb symmetra hybrid mit so swarmbots, älterer Mann mit schwarzem Business suit und tablet device)Natürlich sind die leaks nicht confirmed, aber es gab ja schon vorm Orisa release von dem selben Typen recht genaue Leaks auf 4chan die am Ende zutrafen ^^
Bin mal gespannt.
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Dann mache die Placement Matches doch noch, um einfach die Punkte abzusahnen am Ende der Season. :D
Das klingt doch ziemlich gut!
Ich freue mich drauf. Mittlerweile spiele ich es wieder intensiver und es macht zumeist unheimlich viel Spaß. Die Änderung mit den Win und Loose Streaks gehen soweit in Ordnung. Nach oben geht es nur langsam und nach unten auch, weshalb der Punktgewinn in der Bilanz nicht riesig ausfällt. Frust kommt aber nicht auf, da man nicht mal eben 300-400 Punkte verliert, weil der Spieltag einfach beschissen gewesen ist. Habe mir mittlerweile eine weitere Goldwaffe gegönnt. -
Hab mir auch wieder eine gegönnt. Diesmal die für Zenyatta <3
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Mh ne, grad kb auf Ranked iwie. Die golden Weapons sind mir eh latten, die meisten sehen m.M.n schlechter aus als die Originalen ^^
Außerdem würd ich gern mal gucken wie der SR wert der nächsten Season aussieht wenn man so ne Season überspringt, bisher wars ja immer der last Season SR +-200 oder so xDMache grad ne Pause von Zenyatta und trainiere meinen Roadhog im QP, damit ich den evtl. nächste Season mainen kann. Gibt kaum ein geileres Gefühl als sone nervende Tracer zu hooken :D:
Und Ana ist ab jetzt mein Todfeind. -
Warum hasst du Ana? Schickt sie dich zu oft schlafen? hehe :D
Wir werden dann wohl keine Freunde mehr ;) ich liebe es, wenn ich die dicken heros schlafen schicke :D -
Weil sie kaum zu killen ist mitm Hook. Haut mir jedesmal ihre Granate in die Fresse wenn ich die Hooke und sleept mich danach direkt.
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Hab auch genau das Gegenteil schon erlebt ;) Roadhog kann fast jeden Hero onehitten aus dieser Range. Das ist dann eher eine Frage des Lags bzw. wer schneller die entsprechende Taste drückt.
Hab auch schon Roadhogs gesehen, die nach dem Hook danebenschießen ^^ (das ist halt Bronze^^) -
Naja nach dem Hook danebenschießen passiert auch manchmal wenn man aus nem scheiß Winkel hooked und dann nicht schnell genug reagiert :D
Ist mir auch oft genug passiert, dass ich nachm Hook nicht gekillt hab, aber gut, ich spiel auch erst seit 2 Tagen Roadhog.
Aber Ana hat halt auch ne scheiß Hitbox, da passiert es eher, dass man nicht direkt trifft und sie dann ihre Granate und Sleep reinhauen kann. Genauso wie Lucio einen danach wegbooped. -
Lucios tötet man eig. ziemlich sicher und Ana sollte auch kein Problem sein, wenn man nach dem Hook einen Schritt nach vorne macht bevor man abdrückt. Besser als Hooks zu landen ist es aber mit Roadie die Leute einfach so zu oneshotten. Da ist das Tiltpotenzial für andere immer am höchsten. Schon viele dumme Gegner gehabt die meinten sie sind safe nur weil der Hook auf CD ist
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Tatsächlich bin ich selbst schon zu oft zu dumm gewesen, zu nah an Roadhoad heranzukommen. Das ist KEINE gute Idee ;)
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Ein paar der Anniversary Skins im preview:
https://gfycat.com/BlankUnacceptableHarpyeagleUnd die dancing emotes
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Die Skins werden irgendwie hässlicher von Event zu Event. :<
Der Cyborg-Soldier Skin sieht von denen zwar noch ganz cool aus macht aber Lore mäßig 0 Sinn.
Ich mein warum fehlen ihm jetzt plötzlich Unterschenkel und Arme und mussten durch cyberkinetische Prothesen ersetzt werden? Makes No Sense...
Und Bastion kann echt mal für ein Event aussetzen...Was mich allerdings mehr beunruhigt, ist, dass dieses Event scheinbar das letzte neue Event ist.
Danach wird wohl nur noch Recycling folgen.
Das heißt jedes Jahr New Year-Uprising-Anniversary-Summergames-Halloween-Christmas in der Reihenfolge.Was bedeutet, dass das einzig neue was das Spiel noch bieten wird ein paar Helden und die ein oder andere neue Map sein wird.
Vielleicht kommt noch mal ein neuer Mode. Ich bezweifle es aber eher.@Roadhog
Die sollen dem fetten Stück Scheiße entweder den Right-Click nehmen oder Headshot-Damage entfernen wie sie es bei Bastion getan haben.
Dann Oneshottet er immernoch jeden Squishy aber zumindest keine Tanks mehr.
Was um ehrlich zu sein von Anfang an total fucking broken war. 500 Damage pro Shot... OK, Blizzard. -
Naja man weiß ja nicht ob seine Arme und Beine nicht schon vorher diese Prothesen hatten, die waren bisher ja immer bedeckt.
Vllt hat er ja damals wo das Overwatch HQ hoch ging ein paar Gliedmaßen verloren.Und ansonsten haben Skins oft mal nichts mit der Lore zu tun.
DIe Skins aus diesem Event sind frühe Concept Arts von den Charakteren.
Soldier sollte ursprünglich mal wirklich ein Cyborg werden (also ein sichtbarer, man weiß ja nicht ob er einer ist.. )Roadhog können die nerfen wenn ich aufgehört hab den zu mainen xD
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Neuer PTR Patch draußen mit ner neuen Mond Map.
Dazu noch ein paar Hero Balancings bei Reaper, Roadhog & McCree
McCree
Zitat- Deadeye
- Targets now begin locking on after 0.2 seconds, instead of 0.8 seconds
- Damage accumulated over the first 1.0 seconds increased from 20 to 80 (damage per second after the first 1.0 seconds is unchanged)
Developer Comment: McCree’s ultimate can deal a lot of damage if it has a lot of time to build up, but it was often too difficult to get even a small amount of damage out before being stopped or killed. These changes make it more flexible and powerful.
Reaper- The Reaping (Passive)
- Removed health orbs
- Now regains 20% of all damage done to heroes as health
Developer Comment: Reaper’s old healing passive was useful if you could kill a bunch of enemies in a row. But since enemies needed to be dead for it to work, it wasn’t very helpful unless the situation was already in your favor. His new passive lets him get immediate benefit from it, especially when fighting Tank heroes, which tend to be larger targets that deal lower damage.
Roadhog- Head hitbox size reduced by 20%
- Scrap Gun
- Bullet damage decreased by 33%
- Fire rate increased by 30%
- Clip size increased from 4 to 5
Developer Comment: Roadhog’s head was abnormally large compared to similarly-sized characters, so we’re reducing its size to increase his survivability. The Scrap Gun changes reduce the power of his hook combo and alternate fire burst damage potential while still keeping his DPS roughly the same.
Rest: https://playoverwatch.com/en-us/blog/20812212
1. McCrees Ult könnte nun viel nützlicher sein. Zumindest ein paar Squishies könnte man jetzt viel leichter mit Deadeye umlegen
2. Ein Reaper Buff. War dringend nötig wenn man bedenkt, dass er einer der am wenigstens gespielten Heroes war und in der Meta auch kaum nen Platz hatte. Jetzt isser ein richtiger Tank Buster und gewinnt wohl so ziemlich jedes 1v1 gegen Tanks.
3. Okay, dann werd ich wohl doch kein Roadhog Main :D: Hört sich jetzt eigl. nach nem dicken Nerf an, wobei man mal gucken muss wie die erhöhte Fire Rate und Clip Size sich auswirken. Sein One Shot Potential, was ihn so gefährlich gemacht hat, hatte er zumindest nun verloren. - Deadeye
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Roadhog Nerf ist durchaus sinnvoll.
Gefühlt war er zu stark. Nun bin ich gespannt, wie sich das Ganze genau anfühlen wird.