• Das mit der Feuerrate bockt schon, leider verliert er jetzt viel von seinem One-Hit Potential gegen Squishies (außer Tracer). Er war ja eigl. dafür da Flanker aufzuhalten und Leute in schlechter Position zu bestrafen.
    Dafür kann er jetzt mit der Feuerrate noch nen Schuss hinterherballern. In den Händen von Leuten mit gutem Aim ist er weiterhin sehr tödlich, nur die One-Shot Combo wurd generft.
    Muss mal etwas mehr getested werden. Ggf. kann ja dafür wieder der Hook CD gesenkt werden oder so, da die Hook Combo nicht mehr so OP ist.


    Die Moon Map gefällt mir, auch wenns noch alles sehr verwirrend ist. Kp obs an der Map oder dem PTR liegt, aber iwie hatte ich da teils recht starke FPS Drops.
    Aber die Zero Gravity Einstellung ist schon lustig, da kann man bestimmt einige nette Dinge im Custom Game Browser mit machen^^



    Edit: Oh und bezüglich der FPS Drops gibts wohl nen Memory Leak aufm PTR der zu extremer Auslastung führt und dicke FPS Drops verursacht. Das Spiel frisst fast den kompletten RAM, egal ob man 8 GB oder 16 GB hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Diese Moonmap wirkt auf mich bisher wie der absolute Clusterfuck.
    Ist aber wohl immer so mit neuen Maps... außerdem eine weitere 2CP Map.... urgs


    Gleich geht ja schon die neue Seaseon los. XD
    Immer weniger Tage Off-Season.
    Von ehemals 2 Wochen zu 2 tagen nun. XD


    Mein Ziel ist GM. Meine Picks werde ich wohl auf meine beiden Waifus DVa und Zarya focussen.

  • Mal ein wenig mehr Roadhog gespielt und okay, man merkt den Nerf doch schon ziemlich stark.
    Die Hook/Kill Combo ist jetzt fürn Arsch, teils bringse dich eher selber in Gefahr wenn du die Gegner an dich ranziehst, Ana darted dich, McCree flashbang dich, selbst Soldier kann escapen, sich heilen und einen töten und Reaper haut einen mit dem Lifesteal nun eh locker um. Die einzigen Helden die man noch so ziemlich sicher tötet sind Tracer und Zenyatta.
    Das einzige was man nun besser kann ist geschwächte Gegner töten die weglaufen oder Tanks schreddern. Aber der Playstyle der ihn ausgemacht hat, haut nicht mehr hin. Die Hook & Kill Combo war quasi der einzige Grund ihn zu spielen. Jetzt ist er einfach nur ein fetter Reaper ohne Escape Mechanismus. Wenn das so bleibt gibts kaum nen Grund ihn nun in ner Comp einem anderen Hero vorzuziehen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also ich hab die neue Map jetzt ein paar mal gespielt und glaube schon, dass sie meine Lieblings 2CP Map wird. Alleine wegen dem Low Grav Outdoor Bereich. :D Die Map bietet generell viele Angriffsmöglichkeiten und ist offener als die anderen 2CP Maps, allerdings ist der zweite Punkt genauso ein Stallingcancer wie bei den anderen Vertretern.
    Dafür ist es viel einfacher für die Angreifer Highground zu kriegen als für die Verteidiger dort, was zumindest schon mal eine Besserung ist.


    Roadhog hab ich jetzt auch mit Änderungen gespielt genau wie die anderen beiden DPS.
    Die hätten dem einfach 30% Damage nehmen und es dabei belassen sollen, so wie ich es ähnlich auch vorgeschlagen haben.
    Was die jetzt gemacht haben ist ihm ein Maschinengewehr zu geben, dass immernoch 350 Damage pro Schuss macht und seine Headshot Hitbox so Mini zu machen, dass er nun noch unkillbarer ist als zuvor. Meine Genjishurikens gingen regelrecht durch seinen Kopf hindurch...
    Die haben es geschafft nun zum dritten mal einen Buff bei ihm als Nerf zu verkaufen.
    Den zu spielen wird jetzt nicht mehr nur ne gute Idee sondern fast Pflicht sein.

  • Seriously? Buff? Roadhog ist jetzt total useless, weil man lieber nen richtigen DPS nimmt, oder nen Tank. Wie kommst du auf 350 dmg pro Schuss?
    Und er ist immer noch ziemlich leicht zu killen, er ist weiterhin fett.
    Was die hätten machen sollen, wäre seinem Hook mehr DMG geben der Shotgun weniger Dmg. So hätte er noch seine 1-shot combo für Squishies, würde aber nicht mehr die Tanks so auseinander nehmen, was Reapers Job ist.
    So wie er jetzt ist gibt's nicht wirklich nen Grund ihn zu spielen.
    https://i.4cdn.org/vg/1496309925809.webm


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • 350 Damage macht er natürlich nicht mit jedem Schuss. Das ist sein Max Damage bei einem cleanen Headshot. Vorher waren es um die 500!!!
    Bei der Hookcombo relativ easy zu landen. Ich oneshotte mit dem immernoch fast jeden Squishie. Bis auf Mei. Der DPS ist jetzt sogar höher. Da der 30% Damage Nerf und die 30% erhöhte Feuerrate sich ausgleichen. Nur dass er jetzt halt noch einen zusätzlichen 5 Schuss hat, weshalb er weniger nachladen muss. Und selbst wenn du nicht direkt den Oneshoot landest, mit der erhöhten Feuerrate kann man den Hook fast vernachlässigen. Er ist jetzt wie ein Soldier mit Rapid Fire Shotghun.
    Und er hat eine kleinere Hitbox und kriegt viel weniger Crits, was schon bei Winston total broken war.
    Aber DVa hat natürlich immernoch ne Critbox wie ein Flugzeugträger...


    Viele sagen aber er ist jetzt schlechter, auch Pros wie Seagull, die's natürlich wissen müssten.
    Vielleicht irre ich mich aber auch. Für mich fühlt er sich noch besser als vorher an. Ich mochte Roadhog vorher nie, weil er für mich so träge gewirkt hat (also die Feuerrate).
    Ich brauch bei Chars irgendwie immer Mobility oder zumindest eine extrem gute defensive Ability, das heißt ich werd ihn wohl nie spielen.


    Wir werden sehen wo Roadhog stehen wird, aber ich glaub pros wie Harbleu werden mit dem immernoch ziemlich abgehen. Vorallem da die nicht so rein abhängig von der Hookcombo sind.
    Wenn er wirklich sich als zu underpowert herausstellt, werden sie möglicherweise wieder den Hookcooldown auf 6 sec senken oder die Range von Leuten die gehooked wurden wieder auf 1m bringen oder wo es damals war.

  • Keine Ahnung wie du jetzt Squishie oneshottest mit der Hook Combo, ist nahezu unmöglich bei deren Hitbox soviele Pellets zu landen. Evtl. waren die ja vorher schon geschwächt.
    Braucht man sich nur das hier angucken: https://i.4cdn.org/vg/1496309925809.webm


    Das Problem jetzt ist wie du sagst, dass er jetzt eher ne Feuerrate wie son DPS hat, wofür sein Kit aber total schlecht ist. Er hat keine Mobility und ne riesen Hitbox, selbst mit der kleineren Critbox. Er ist nun ne wandelnde Ult Batterie. Statt ihn wie ein DPS zu spielen, kann man auch nen anständigen DPS nehmen, dann a) schenkt man den Gegnern kein Ult charge und b) trägt mehr Utility zum Team bei.



    Das einzige wo Road broken war, war dass er selbst ohne Hook z.B Tanks rasiert hat. Ansonsten hat er eigl. hauptsächlich nur die Leute in schlechter Position bestraft. Deswegen wurde er auch in höheren Ranks kaum eingesetzt.
    Da gibbet nun seit Seasons diese cancer Pharmercy Combo, die nicht angerührt wird, aber Raodhog wird zum 5. mal nacheinander generft...


    Und nach Pros kann man die Heroes nicht wirklich balancen, da die nicht repräsentativ sind.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Was, Roadhog hast du bis in Gm in fast jedem Match.
    Der wird nur in Promatches nicht so oft eingesetzt weil DIve stärker ist als Deathball.


    Das Video ist irgendwie komisch. Sieht wie ein totaler No-Reg aus oder sowas, ka. XD
    Ich kanns dir gerne beweisen wenn du möchtest. Ich hab keine probleme Soldiers, Mccrees oder sogar Mercys nach wie vor zu oneshotten.
    Es kommt immer auf Timing und Sweetspots an.


    Klar ist man mit Roadhog ne wandelnde Ultbatterie wenn man in 5 Gegner reinläuft.
    Muss man halt etwas cleverer spielen. Hinter Schilden bleiben oder einen ungefährlichen sneaky Flankhook landen.


    Pharmercy wird nicht angerührt weil die Combo zwar cancer ist aber nicht op.
    Du musst wissen, dass man immerhin 2 Char gegen praktisch einen total overpowerten Char traded. Macht immerhin dann trotzdem ein 5v6, weil die beiden dann ja praktisch ein Char sind.
    Gute Hitscanspieler haben aber weniger Probleme mit Pharmercy. Vorallem wenn die auch noch gediscordet werden und ne Dva alle Raketen frisst.
    Overwatch ist halt Counterplay.

  • Hab mal bissl rumprobiert. Es gibt nen Weg zu oneshotten, dazu müsste man aber wirklich dirtekt aus kürzester Entfernung in die Fresse der Gegner schießen.
    Das waren jetzt easy Bots ( und selbst bei denen klappts nicht immer) aber im richtigen Kamp würde jeder Spieler vorher dodgen können und vor allem hat man auch nicht immer die Zeit dazu.


    https://gfycat.com/SentimentalWearyAmericansaddlebred


    ansonsten haste sowas


    https://gfycat.com/MiniatureShamelessGuineapig


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich weiß jetzt zwar nicht, wie die neue Map ist, aber ich mag 2CP Maps sehr! Die machen unheimlich viel Spaß und funktionieren bei uns in Verteidigung (zumindest Platin - Diamond Level) extrem gut. Diese Season noch kein einziges Mal verloren. 100% Siege auf 2CP Maps. Die neue Map ist aber augenescheinlich etwas offener gestaltet worden, sodass das Einigeln wahrscheinlich etwas schwieriger wird.


    Bisher läuft die aktuelle Season ziemlich gut und ich bin gespannt, wie weit es gehen kann. Vom Event habe ich bisher leider nicht so gute Sachen gezogen, aber da kann man nichts machen. Zur Not kaufe ich mir ein paar Sachen mit ingame Credits.


    Wo wir als Team noch Probleme haben sind die Control Maps wie Lijiang Tower etc. Ich persönlich mag diesen Modus weniger, weil es sich so extrem knubbelt.
    Gibt es für den Modus grundlegende Tipps oder Heroes, die man auf jeden Fall braucht? Lucio mit SIcherheit, der hilft meiner Meinung nach sehr.

  • Alles was mobil ist, ist auf Control Maps goat, also Genji, Tracer, Winston, DVA.


    2CP hassen viele, ich auch, da der zweite Punkt immer extrem schwierig zu kriegen ist, bzw. nahezu unmöglich wenn man es nicht schafft das gegnerische Team komplett zu killen. Man kann das nahezu endlos stallen und dem Verteidiger reicht meist schon 1 Kill um die ganze Sache zu seinen Gunsten zu kippen, egal wie schlecht es vorher aussah.

  • Was, es gibt echt Leute die 2CP mögen. 0.0
    Allein wenn ich dann schon die Scheiß Meis mit ihren bescheuerten Bärchenfressen beim großen Stallingcancer angewatschelt sehe, möchte ich direkt ragequitten.
    Dann kann die natürlich keiner killen und die stalled 15 sekunden mit ihrem bullshit, bis dann die ganzen Reinforcements wieder da sind.
    Dann hörste du noch "routing power to forward barrier" von hinten und weißt ganz genau, ach ja geil 2CP, was hab ich dich mal wieder vermisst.
    Und dann merkste, dass du zwar 5 Ults eingesetzt hast aber nicht mal einen Tick dafür bekommen hast....

  • Hanamura geht klar, aber es gibt nichts schlimmeres als Volskaya oder Anubis auf Attack zu spielen.


    Auf der neuen Map gibbet aber recht viele Routen zum flanken beim 2. Punkt. 4 Stück glaube ich. Und trotzdem versucht fast jedes Team sich durch den kleinsten Eingang oben an der Treppe zu quetschen, weil es der kürzeste Weg ist :D:  
    Wie oft ich da einfach nur als Junkrat Granaten reingespammt hab und Triple Kills abgesahnt hab. Aber naja, PTR kann man auch nicht so mit Comp vergleichen^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Okay Season 4 High 3,6k, Season 4 Finale 3,5k, Season 5 Placements 3,4k.
    Ich hatte schon Platin oder so befürchtet, aber dank teilweiser extrem guter Performance (praktisch alle Games mit Zarya, Roadhog, DVa und Mercy) und 7-3 Win-Ratio hab ich wohl noch 100-200 Sr rausgekitzelt und muss jetzt nicht wieder in der Elo-Hell starten. ^^

  • Wenn du Season 4 mit 3,5 k beendet hast, könntest du auch nen Schimpansen deine Placements spielen lassen und würdest immer noch in Diamond landen.


    90 % deines SR nach den Placements wird durch den alten Wert bestimmt. Deswegen find ich auch das Prinzip von Seasons ein wenig überflüssig bei Overwatch, aber naja.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Deswegen find ich auch das Prinzip von Seasons ein wenig überflüssig bei Overwatch, aber naja.

    Das ist ja sowas von wahr.


    Ich hab jetzt auch fertig und bin bei meinem alten Wert bei 0,8k geblieben. Bronze geht weiter, yeah!

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ich weiß dass ich auch so in Diamond landen würde.
    Trotzdem bekommt man etwas mehr SR zum Start wenn man besser performt.
    Also statt 3,2-3,3k was die meisten auf meinem Level bekommen haben, hab ich 3,4 gekriegt.
    Das ist meine Chance auf Schnellstart direkt Richtung Master ohne groß in der Diamond-Hell rumzudümpeln.

  • Diamond-Hell

    So sad :D Ich würd trommeln wenn ich iwann in Diamond komme :D:  
    Hab aber grad keine Motivation für Comp, da ich kein Bock habe aus Silver rauszukriechen. Evtl. wenn ich nen Duo Partner finde oder so ^^


    Derweil die Placements für nen Kollegen gemacht der das Spiel recht neu hat aber kein Comp spielen will und bei 2400 irg.was gelandet mit nem 6:4 :S  
    Ich sollte meinen Account mit ihm tauschen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!