• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt will ich einen animierten OW-Film. Awesome.



    Ich glaub Doomfist löst dann Genji als neuen Cool-Guy-Hero ab. Der Chara macht mir mal wieder Lust.

  • Sieht sehr gut aus!


    Aber ist das Video im (japanischen) Anime-Stil oder gilt das, weil aus den Staaten, als US-Zeichentrick? :)

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Es gibt keinen allgemeinen "Anime-Stil". Animes sind Cartoons aus Japan oder mit japanischen Zielpublikum^^


    Sone Overwatch Netflix Series wäre aber doch cool. Wie sone Marvel/DC Serie.



    Doomfist zu spielen ist iwie strange. In Maps mit vielen Abgründen usw. ist der ziemlich nice. Oder in engen Räumen mit Wänden.
    Ich selbst bin aber momentan etwas zu doof den effektiv zu spielen. Besonders mit den E und Shift komm ich nicht so richtig klar. Wenn man eine Fähigkeit verfehlt, steht man erstmal da und ist ne lebende Zielscheibe.
    Glaub bei Doomfist muss man wirklich die Combos landen, die Fähigkeiten als einzelne sind nicht soo stark.


    Die Ult ist dafür ziemlich stark und scheint auch gut mit Zaryas zu harmonieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder auch ohne
    https://gfycat.com/AngryHoarseBlackfootedferret


    Und mit seinen Skills ist er auch ziemlich mobil
    https://gfycat.com/AdeptUnknownDoctorfish



    Und das alles bei 250 HP+ die Schilde die er bekommt wenn er Gegner trifft



    Aber ich glaub der wird auch nicht so schwer zu kontern sein. Seine Angriffe sind nur effektiv gegen Leute die out of Position oder recht nah an ihm dran sind.



    Bin mal wirklich gespannt wie er sich in Comp etablieren wird. Er ist cool und interessant, aber ich sehe ihn grad nicht vor den anderen DPS Charas.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • man diskutiert schon überall seine Konter. Ich geh mal davon aus, dass er Schwächen hat gegen Pharah und Sombra.
    Ist seine passive Fähigkeit auf ein Maximum eingestellt? Ich hoffe doch, weil ich kann mir gut vorstellen, dass einige Pros den Schild ziemlich hoch treiben können.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Naja, die Schilde gehen ja recht schnell von alleine down. So wie bei Lucios Ult. Das sind keine permanenten Schilde.


    Siehst ja auf dem Video von mir, wo einer ein Sextuple Kill macht und dann 150 Schilde dazu kriegt. Und der mit dem Quad Kill kriegt auch nur 150 Schilde dazu. Wird dann wohl das maximum sein ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Frage wird hier auch angesprochen: https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20757646496


    Das maximum liegt wohl bei so ca. 450/475? Ich bin mal gespannt, wann er dann livegeht und wie sich Doomfist in die Meta einfügt.
    Hoffe der nächste Held ist dann mal ein supporter ... aber das wird wohl nicht passieren

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Wieso? Wir haben jetzt grad 7 Off, 6 Def, 6 Tanks und nur 5 Supports.
    Von den 5 Supports ist eine Symmetra, die eher ein Def. Hero ist.


    Bei nur 4 Heilern halt ichs nicht für unwahrscheinlich, dass wir bald einen weiteren dazubekommen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hab aber immer das Gefühl, dass Blizz lieber coole Sachen macht und die weniger coolen sachen vernachlässigt. Man sagt den Supportern ja auch weniger SR nach, was meine Vermutzung stützt.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ich hab mich jetzt wohl auf SR 1090 verbarrikadiert. Manchmal verliere ich bis auf 850, dann steig ich wieder auf. Aber auf über 1100 komm ich nicht. Das ist wie ne Steinmauer :/ Nun, dann gehöre ich wohl genau dorthin!


    Noch irgendwelche Tipps, um doch besser zu werden?

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Hatten wir doch schon mal oder? ^^


    -Keinen Support mainen außer vllt. du spielst nen guten Zenyatta.
    -Auf Bronze kannse auch einfach Symmetra spielen und auf Defense vllt. noch Torb. Reicht normalerweise auf dem Level um die Siegchancen erheblich zu steigern :D:  
    - Wenn ihr nen anständigen Heiler habt dann evtl. noch Winston.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja wir hatten es schonmal. Aber Support ist halt irgendwie das einzige, was ich einigermaßen draufhabe. ... ich habe extreme schwankungen bei meinen leistungen. manchmal heile schön 15k durch mit mercy oder 10k mit ana + 5k dmg oder 3x gold mit reinhardt und manchmal krieg ich nach einem ganzen match keine 5 kills zusammen ...

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Naja wenn ich mir dein Masteroverwatch Account angucke dann ist deine Winrate mit Supports nicht gerade beeindruckend xD


    Das Problem mit Supports ist, dass man mit denen eben schwerer carrien kann. Und wenn du ein gutes Team erwischst wo du selbst nicht viel machen musst, sprich kaum Heilung oder Wiederbeledungen, dann kriegste auch weniger SR, weil du eben kaum was getan hast :D:


    Außnahme ist vllt. Zen, da der selbst gut töten und auch immer ne Discord Orb schmeißen kann.


    Reinhardt schon seit über nem Monat total verbuggt, den würde ich momentan nicht spielen :D: Glaub die Fixes sind auch mittlerweile aufm PTR, kommen also bald live.


    Wie gesagt, auf Bronze dürfte es reichen mit Torb und Symmetra rumzurennen.


    Ansonsten, entweder irg. was außer Support suchen und damit spielen oder du holst besorgst dir nen guten DPS Duo Partner mit dem du dann climben kannst.


    Zuästzlich kannse dir Pro-Matches angucken, da kannst auch einiges lernen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn du unbedingt als Support-Main upranken willst, dann wäre am idealsten ein neuer Account, welcher dein mmr resettet.
    Man kann aber auch rausklettern aus Bronze mit Support, wenn man sehr viel besser spielt als der Gegenpart.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich Support auf Bronze oder Silber spielen würde, in Windeseile auf Platin hochklettern würde.
    Zur Not kill ich die DPS einfach selbst, wenns mein Team nicht hinkriegt.
    Du bist eigentlich in der Regel schon auf dem Rank wo du hingehörst. Also Gid Gud ist im Endeffekt der einzige wirkliche Rat.


    Ich schaff es auch nicht über 3.8k hinaus und demnach stagniere ich in Master und schaff mein Ziel GM einfach net.
    Immer wenn ich auf 3,9k komme verliere ich wieder sofort 2 Spiele und drop wieder auf 3,8k.
    Seit über 2 Wochen läuft das nun schon. Zumindest hab ich dort nicht ansatzweise soviel Tiltgames mit Rumgetrolle und toxischem Gehabe wie bei meinem Diamond-DPS-Smurf.


    Reinhardt würde ich auch gepatcht und gebuffed nicht spielen. Der ist momentan der schlechteste Hero und nichts weiter als eine Punchinbag gegen Dive.
    Selbst Roadhog ist wesentlich mehr viable.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich Support auf Bronze oder Silber spielen würde, in Windeseile auf Platin hochklettern würde.
    Zur Not kill ich die DPS einfach selbst, wenns mein Team nicht hinkriegt.

    Wenn du das so gut als Support hinkriegst, dann würdse als DPS oder Tank mind. 3x so schnell klettern. :D:


    Und es ist ein Unterschied ob jemand mit Master-Rank Niveau aus Bronze klettern will oder jemand der vllt. nur Silber-Gold Niveau hat ^^
    Der Master Spieler müsste sich ja schon den Arm brechen um da nicht Ruck Zuck rauszukommen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da stimme ich GDW zu. Als Master Spieler dürfte man aus Bronze oder Gold viel schneller rauskommen.


    Ich komme, seitdem es Ranked in OW gibt, auch nie über die 3.2-3.3k hinaus. Es geht einfach nicht und es ist mir mittlerweile auch egal. Also perfekte Voraussetzungen, um Hanzo in Ranked zu üben! :D


    PS: Was ist denn mit dem Reinhardt atm? Habe den nie gespielt und irgendwie nichts mitbekommen.

  • Sein Ulti funktioniert in manchen Fällen nicht, d.h. die getroffenen Spieler werden nicht betäubt, außerdem packt sein Charge einzelne Helden nicht, obwohl sie gepackt werden müssten. Das ist mir so aufgefallen.
    Das manche Ultis nicht funktionieren unter besodneren Bedingungen ist mir auch bei Mei beispielsweise aufgefallen.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Sein Schild ist auch manchmal wie ein Schweizer Käse.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • In welchen Fällen denn?

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • In welchen Fällen denn?

    Einfach hin und wieder mal. Keine Ahnung obs da ein Muster gibt.


    Btw. haben die ja in dem neuen Patch nun Reins Hammer gefixt, aber sein Charge ist einfach immer noch buggy as fuck :D: :D:  
    Kein Knockback mehr, pickt die Gegner manchmal nicht und kann auch nicht mehr durch zerstörbare Objekte durch :S :S


    Reinhardt ist glaub ich der neue Roadhog.


    https://gfycat.com/AmbitiousPlayfulAnemonecrab
    https://gfycat.com/WelcomeLinedCatfish
    https://gfycat.com/GiftedForcefulCrow


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jo, Shatter ist auch noch nicht gefixed.
    Letztens Game auf Hanamura, Mercy und Baby D.Va direkt vor mir, Shatter, 0 Stun, Mercy entkommt, kann rezen, wir verlieren, Tilt.
    Keine Ahnung wie dies geschafft haben den Char so zu ruinieren.
    Selbst ohne Dive Meta ist der in der Form fast unplayable.


    Das man keinen Damage mehr bekommt wenn man Gegencharged find ich bisher aber ganz ok.
    Countercharge ist so kein Deathsentence mehr.