• So jetzt mal gepflegt 5 vs. 6 gewonnen. Das ist eine solide Leistung für solo-queue auf 1000er-Rating ;)

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Naja wenn ich mir dein Masteroverwatch Account angucke dann ist deine Winrate mit Supports nicht gerade beeindruckend xD

    Um das nochmal aufzugreifen, hier zwei Gegenstatements:




    An meiner Heilleistung liegt es nicht. Vielleicht am dmg? :D:

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Geht nicht um deine Heilleistung, sondern um die Winrate.
    Liegt bei allen unter 50 %


    Es sind jetzt auch nicht soo viele Spiele, dass es nun mega Aussagekräftig ist, ist aber schon auffällig, dass gerade eine 3 meist gespielten Helden die schlechteste Winrate haben bei dir und dann auch noch alle 3 Supports sind ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • ja, ich habe geantwortet, gerade WEIL ich die Statistik von masteroverwatch kenne ;)
    Ich weiß aber auch, dass meine winrate mit dds noch deutlich schlechter wäre ;)


    des weiteren musst du auch bedenken, dass du sr auf basis deiner leistung kriegst, d.h. wenn wir siegen und ich schlecht bin, dann gibts trotzdem weniger sr für mich und ich komm trotzdem nicht weiter raus. aber wie sagen sie im forum so schön: man gehört dann wohl dort hin, wo man ist.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • des weiteren musst du auch bedenken, dass du sr auf basis deiner leistung kriegst, d.h. wenn wir siegen und ich schlecht bin, dann gibts trotzdem weniger sr für mich und ich komm trotzdem nicht weiter raus.

    Das ist bei Supports wie Mercy auch etwas unklug gemacht. Wenn ihr siegt und einfach so gut seid, dass du kaum was heilen musst/rezzen musst, kriegste auch weniger SR, obwohl du ja eigl. nicht schlecht bist.
    Auf der anderen Seite, wenn ihr struggled und die Gegner viel Damage machen, euch oft töten, wirst du mehr heilen und rezzen, kriegst dann mehr SR.


    Kannst halt weniger das Match selbst kontrollieren.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn du seine Winrate und Stats schon schlecht findest, dann schau dir mal die meines Smurfs diese Season an.
    https://masteroverwatch.com/profile/pc/eu/Rangetsu-21959


    Katastrophale Winrates über die Bank hinweg. XD
    Und trotzdem immernoch irgendwie Diamond. Fühl mich nur noch boosted in letzter Zeit. :(
    Aber gut. Man ist auch irgendwo immer nur so gut wie die Spieler gegen die man spielt.
    Auf meinem Main könnt ich 60% des Cats nicht mal spielen ohne zu throwen, die ich bei meinem Smurf aber auspacke.

  • >Katastrophale Winrates
    > 67 %, 66 %, 75 %, 83 %.


    Lol.
    Okay, dazwischen ein paar schlechtere, aber du spielst da ja auch das komplette Rooster durch und hast auf außer auf Mercy mit jedem Helden unter 10 Spiele gemacht. Da kannste paar Stunden spielen und die Statistiken können komplett anders aussehen, daher sind die Winrates da recht aussagelos. ^^


    Wenn ich 3 Spiele als Junkrat gewinne, hab ich auch ne 100 % Winrate mit dem, heißt aber nicht, dass ich jetzt voll der pro Junkrat bin.


    Je weniger Spiele man hat, desto bedeutungsloser sind diese ganzen Statistiken und Ränge.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Stimmt schon.
    Was aber auffällt bei mir ist dass die schlechten Winrates fast alles vielgespielte Chars sind, die ich sogar als meine Mains bezeichnen würde (Rein, Winston, Zarya).
    Gute Winrate mit 3-4 Games von nem Char den ich sonst nie spiele, sind so gar nix wert.


    Bin auch bei meinem Main-Account voll in der Krise. Kann nicht mehr gewinnen und spiel fast nur noch super schlecht.
    Ich stürze im Sinkflug zurück auf Diamond gerade. Home Sweet Home wahrscheinlich.
    Im Endeffekt kann man sich fürn Master Spieler halten, landet dann aber früher oder später doch da wo man hingehört.
    Diamond Forever. <3

  • In welcher Welt waren denn Winston und Zarya deine Mains? :D:  
    Du warst doch immer schon am besten mit Mercy, Rein und D.Va.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Meine Win Rate ist bei knapp 50% insgesamt.
    https://masteroverwatch.com/profile/psn/global/koji94l


    Auch schon mal bei 46% gewesen.
    SR aber trotzdem immer von 2850-3100 gewesen.


    Habe eher das Gefühl, dass man ab nem bestimmten Punkt nicht groß weiter hoch kommt oder runter. Es pendelt sich ein, man bleibt dort, egal wie man spielt. Und ja, ich spiele nur noch zwei Heroes, fertig :D

  • 50 % ist ja auch recht Standard ^^
    Vor allem haste ja wirklich ne Menge Spiele gespielt, bei so einer Anzahl pendelt sich das eigl. immer bei um die 50 ein. Außer man ist außergewöhnlich gut oder eher nicht so ^^
    Da hat sone Statistik auch ne Aussage und ne Schwankung von 1-2 % kann auch ne Tendenz geben.


    Aufm Main Account ist meine bei 57 %, ich spiel aber kaum Comp, von daher auch recht bedeutungslos.
    Aufm Smurf hatte ich glaub ich bestimmt 70-80 % oder so. Aber da waren auch nur die 10 Placement Matches+ ca. 5 normale Matches gespielt. Davon habe ich insgesamt glaub ich 3 oder 4 verloren. Sr war am Ende glaub ich bei ca. 2,6 k.
    Müsste mal den Namen von dem raussuchen, aber find ich momentan nicht. Evtl. wieder umbenannt ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Was ich maine doch nicht nur 3 Chars. Ich bin immerhin ein Tank/Support Flex.
    Auf meinem Smurf sogar ein Kompletter Flexplayer.
    Ich heiß ja auch dvamain und nicht dvaonlymain.



    Meine Mercy ist godly, meine D.Va ziemlich gut, das stimmt schon. Aber mein Rein ist Trash, war er schon immer (auch nie über 50% Winrate gehabt mit dem).
    Jetzt wo ich aber nicht mehr dazu gedrängt werde ihn zu spielen als Tankmain (Dive-Meta) und mich Chars widme, die ich besser beherrsche, bin ich auch sofort deutlich geclimbt.


    Ich schätz mich mal selbst ein, wen ich maine und wie gut ich die auf beiden Accounts spiele.


    Main und Smurf: Mercy > Winston > D.Va > Lucio > Zarya >>>>>>>> Rein
    zusätzlich Smurf aber nicht auf Main: Soldier > Pharah > Orisa > Sombra > Reaper > Ana > Genji >>> Tracer >>>>> Roadhog >>>>>>>>>> Zenyatta (ich bin so unglaublich scheiße mit dem Char, spiel ihn aber zwangsweise trotzdem immer noch viel zu oft XD)



    Um mal den Begriff Main festzulegen.
    Für mich ist jeder Char ein Main von mir, den ich bewusst picke um zu gewinnen.
    Alles andere sind Troll oder Funpicks.

  • Hmm hab dich eigl. als recht guten Rein in Erinnerung und mit deiner Zarya haben wir glaub ich zumindest im Quickplay so ziemlich jedes Match verloren :D:  
    Winston und Lucio hab ich dich selten spielen gesehen ^^


    Die Definition von Main ist schon recht schwammig. Man pickt doch immer nen Helden um zu gewinnen oder nicht? Zumindest im Comp.


    Würde "Main" eher als den helden bezeichnen den man meistens Instapicked bzw. vllt. noch falls dieser besetzt ist dann noch die zweite Wahl. Alles andere sind dann ja keine Mains, sondern einfach Helden mit denen mit man scheiße ist. Die pickt man nur situationsbedingt und auch nur wenn keiner im Team diese Helden maint.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Lol, ich hab glaub ich einmal Zarya mit dir gespielt.
    Und generell mit dir vielleicht 0,1% meiner Spiele insgesamt gemacht, wie willst du da überhaupt einschätzen können, was ich spiele und was nicht und was ich spielen kann und was nicht.


    Zarya ist absolut einer meiner Mains und ich halt mich auch fürn guten Zarya-Spieler, zumindest bis low Master reichts.
    Lol, ich glaub noch nie hat irgendwer jemals irgendetwas positives über meinen Rein verloren. Irgendwie passts den Leuten nie wie ich ihn spiele, wollen dann natürlich aber trotzdem dass ich ihn weiterhin nehme, weil kein anderer die Rolle übernehmen will...
    Meine Stats und Winrates mit dem sind mir auch so peinlich.
    Gut dass ich nach 200h oder so den Char endlich aufgegeben habe.
    Winston ist lame as fuck, läuft aber hundert mal besser.


    Für mich sind alle Chars Mains, die ich auf dem Rank wo ich spiele, picken kann und mindestens gleichwertig mit den Counterparts aus dem Gegnerteam bin.

  • War jetzt auch nicht böse gemeint mit Zarya :D: Du hattest dich dabei ja auch selber beschwert, dass du dauernd mit Zarya verlierst.


    Und Rein naja. Derzeit isser eh mega verbuggt, daher sollte man ihn momentan sowieso nicht spielen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mit der Doomfist Einführung ist Comp ja völlig fürn Arsch.
    Jedes Spiel 5 DPS Instalock Rumgetrolle.
    Supportmains mit 0 sek auf Doomfist spielen Doomfist


    Nur noch 200 Sr und dann bin ich wieder in der Elo-Hell.
    Oder mittlerweile ist glaub ich jeder rang in Overwatch nur noch Hundekacke.
    Als Gleichung kann man daraus ziehen, das Comp einfach völlig broken ist momentan.
    Vielleicht da mal was fixen, statt dem ganzen rumgenerfe und gebuffe.

  • Was man braucht:


    - Ne Soloqueue (also wo man wirklich nur alleine queuen kann)
    - Ne avoid Player as Teammate Funktion
    - Hide your lvl/Hide your Rank Funktion (damit die Leute einen nicht wegen dem Rank/Level anflamen)
    - Ne Belohnung fürs Quickplay zocken (lootboxen wie Arcade oder vllt. sogar bissl Points für die golden gun), damit der Mode mal etwas ernster genommen wird.
    - Season Einstufung nicht mehr so stark vom letzten Rank abhängig machen (weil "Seasons" zur Zeit gar keinen richtigen Sinn haben).


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Lucioball bin ich Bronze. XD



    Was nicht schlecht wär, wäre ein System was dich als Healer,Tank oder DPS-Spieler einstuft und dann nur Teams in Comp kreiert die 2DPS, 2 Support und 2 Tank haben.
    Damit man nicht jedes Match mit 3 Lucio und 2 Mercy Mains gegen 2 Genji udn 2 Tracer Mains spielen darf.

  • Das wird niemals kommen. In Overwatch soll es doch um Counterpicking gehen (theoretisch^^), wenn sie dich aber auf Rollen festlegen, ist der ganze Sinn weg. Außerdem würde es ein paar Spieler verärgern, wenn sie nicht mehr aus allen Helden auswählen dürfen. Nein, das kommt nicht, da bin ich sicher :)
    Das Problem an der Sache ist, wie auch in WoW, das Blizz versucht, es allen Recht zu machen und letztlich ist - oh wunder! - niemand zufrieden.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)