• Wird allein deswegen schon nicht kommen weil 2-2-2 nur ne Spielermeta ist. Die ist a) kein Gesetz b) nicht immer die beste Wahl und c) kann sich auch verändern (siehe 3 Tank meta etc)


    Was Blizzard auf keinen Fall will, ist den Spielern vorzuschreiben welchen Held sie zu picken haben bzw diese Auswahl irg wie einzugrenzen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Du hast ja 0 verstanden was ich gesagt habe.
    Ich meinte unabhängig von dem Match. Den Spielern werden Rollen zugewiesen.
    Bei sowas wie masteroverwatch sieht man ja auch die anzahl der Stunden die man auf DPS, Tanks, etc hat.
    Ein Soldier/Genji Main mit 10h auf diesen DPS und dann noch 8h auf den anderen, mit 2h Tanks und 1h Supports wird dann als DPS Spieler eingestuft.
    Und die würfelt man dann in ein Team mit einem weiteren als DPS Spieler eingestuften Spieler und 2 als Tank und Support eingestufte Spieler.


    Das könnte für richtig lange Wartezeiten sorgen und sowas wie ein Torb-One-Trick muss dann irgendwie fillen.
    Natürlich kann jeder noch das picken was er will, auch counterpicken.
    Nur hast du dann auch Spieler in deinem Team die Damage Dealer spielen können.
    Nich einfach 5 Lucio Mains wo einer n scheiß Winston spielen darf und 2 mit Potatoe-Aim-Soldier das Spiel verlieren dürfen.


    Es muss und wird auch nicht immer 2-2-2 sein aber ist nun mal das am meisten ausbalancierteste.
    Manchmal auch dann halt 3DPS, 1 Supp, 2 Tanks.
    Nur halt nicht immer 5Supp und 1 DPS.
    Oder 4 DPS und 2 Tanks.
    Also 1DPS, 1 Supp und 1 Tank sollte so mindestens immer gegeben sein.


    Ich weiß gar net wie oft ihr Comp spielt. Nicht oft aktuell wie es scheint.
    Aber drückt mal "p" und dann fahrt mal über die Spielerprofile der Spieler beider Teams drüber bevor das Match startet.
    Und dann achtet mal darauf was die Leute so am meisten Spielen.
    Mindestens bei einem Team werde ihr den total unausbalancierten Scheiß sehen.
    Wie 3 Winston-Mains + 3 Lucio Mains oder sowas. Ist zumindest auf Master oft so.

  • Achsooo, jo das wäre natürlich optimal wenn die Queue sonen guten Mix aus Spielertypen matchen würde.


    Aber wie du bereits sagst, die Wartezeiten würden dadurch mega in die Höhe schießen. Dann gibts ja noch Helden die man schlecht irg. wo einordnen kann, wie Torb, Symmetra, Junkrat, Hanzo e.t.c.
    Oder Leute die wirklich recht ausgeglichen die Helden zocken.


    Und wenn dann noch Leute als Gruppe queuen, wäre das System total verwirrt.


    Evtl. könnte man dem System ja sone low priority geben. Sprich nur in den ersten 20 Sekunden der Suche konzentriert es sich darauf die Main Helden zu berücksichtigen und falls es bis dahin nicht genug Leute findet, wird halt mir randoms gefillt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja genau.
    Ja wie gesagt. Wenn man zumindest mal 1 DPS, 1 Tank und 1 Support Spieler immer bekommt, hat man zumindest schon mal sowas wie ein Fundament auf das man aufbauen kann. So eine Art funktionierender backbone.
    Der Rest ist dann variable. Jemand der 50% Tank und 50% Support spielt wird dann auch als Support/Tank gehandelt.
    Defense-Hero-Spezialisten, wie unsere geliebten Torb-Only-Mains, werden einfach als Füllmaterial benutzt.
    Ich denk mal nicht, dass ein solches System zu kompliziert ist.


    Wie in Mobas wie HotS sollte mans natürlich nicht machen.
    Wo man n Char pickt und dann erst in ein Team geworfen wird. Wird in OW auch 0 funktionieren. Da alles auf Counterpicking und das zusammenstellen von funktionierenden Comps ausgelegt ist.
    In Hots spiel ich zb. meistens ranged assassin, krieg dann aber trotzdem noch 2 weitere Assassins ins Team und 0 Supports. XP


    Und ich warte ehrlich gesagt lieber 8 Minuten für ein zumindest faires Match und 15 gute Minuten, als 4 Minuten für 15 Minuten verschenkte Zeit, dank hoher Chance, dass dein Team ein totaler Clusterfuck ist, aus 0% bestehender Synergie, dank 4 Genji-OTP's.

  • Doomfist ist echt so ein High Skill Hero.
    Wait behind a corner > Use Right Click after spotting enemy > success? repeat first step. failure? use e and shift to get the fuck outta there > look for another corner > repeat step one >...


    Was ein hero. Jedesmal wenn der Gegner einen Doomfist hatte und wir nicht, haben wir die völlig gestomped. Umgekehrt natürlich hatten wir keine Chance.
    Naja, wir werden sehen wie gut die Leute mit dem werden können, in ein paar Wochen/Monaten.



    @GehDehWeh
    Weil du ja sagtest meine Zarya ist trash.
    Ok ist kein potg, hatte auch nur ein Game seid dem Update mit der gespielt. Aber komm schon, wenn das trash ist, will ich mal ne gute Zarya sehen.

    Ich weiß es ist nur ein 1fps Gif aber man sollte trotzdem noch genug erkennen.

  • Alter, hab nie gesagt deine Zarya ist Trash :D: :D:  
    Du hast dich nur selber über deine WInrate mit ihr beschwert :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Geiles Event, erstmal werden die Hälfte meiner Comp Lucioball Matches nicht gewertet und dann steck ich seit über ner Stunde in der Spielesuche fest und kann nix machen. Selbst Spiel oder PC neustarten bringt nix :|:


    Never play on Patch Day :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Kleines Geschenk für alle die nicht Twitch-Prime haben.


    Es geht nur jeweils 1 Code pro Account (also 1 Golden + 1x5 Boxen), und am besten kurz Rückmeldung wenn ihr nen Code verwendet habt.


    Goldene Lootbox (garantiert 1 Legendary)
    1: 6PGC-TF8B-W35DD-NJBX-4KGG
    2: 6R3L-QH5F-PGRD4-MV59-LW3P
    3: 83DT-CBRF-GXW6D-GH84-TVCR


    5 Loot-Boxen
    1: LXKN-V39C-NLKJF-LC58-SM6N
    2: M5F4-RX4T-4RNSK-9N96-FM3V
    3: M6GQ-PS6K-6KMQB-53XW-SKXX
    4: M8G3-3468-N6K63-5JRH-8S9R

  • Danke. Hab einmal Code 3 und einmal Code 4 eingelöst.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also ich muss sagen, die neuen FFA und Team Death Match Modi gefallen mir super.
    Das ist genau das was ich immer in dem Game wollte, ohne es selbst zu wissen.
    Das ist auch die ideale Platform für n Warm-up Game vor Competitive. Viel besser als QP.
    Und ideal um seine DPS zu trainieren ohne seine Winrates zu ruinieren. XD


    Hero-Changes gabs ja auch.
    Denke nicht das die Orisa-Changes viel ausmachen wird. Bei den anderen bin ich mir aber nicht so sicher.
    Widow hat mmn nich mal n Buff gebraucht und trotzdem einen bekommen, wenn das mal nicht ein Drawback in schlimme Pre-Season 1 Zeiten wird, mit Widow als Pflichtpick. XP
    Und Junkrats Ult ist ja mal total broken jetzt. XD
    Genau wie seine Doppelmine. Einfach 2 mal die Mine auf n Squishie werfen für einen sicheren Insta-Kill. Was ein Aids.
    Kein Bock auf die Missgeburt als viable Pick, denke er wird aber trotzdem ein Trollpick bleiben, wenn auch ein ziemlich starker dann.


    Und ich hab schon einige sagen hören, dass Roadhogs Buff kaum der Rede wert ist, wenn man den ber selbst mal gespielt hat, dann merkt man schon wie gut das für den Char eigentlich ist. Ich mein du kannst dich einfach jetzt direkt neben ne DVA-Ult stellen und E drücken und wirst das überleben, wegen der 50% Damage Reduction. Ich hab den FFA Mode mit Roadhog auch völlig dominiert. Da war egal was die gepickt haben, die wurden komplett geowned von mir.
    Und ich bin mir sicher, dass mit der alten E-Abilite ich nicht ansatzweise so dominiert hätte, weil ich viel öfter verreckt wäre.

  • Junki brauchte mal paar Buffs. So ist seine Ult zumindest nicht mehr so useless. Seine Minen hab ich noch net richtig ausprobiert, da kann ich nix zu sagen. Fänds aber nice wenn er auch im Comp wieder viable wird, er ist eigl. ein geiler Held und es macht auch eigl. Bock ihn zu spielen. Auch wenn er als Gegner nervig ist, aber das kann man von 90 % des roosters sagen.


    Bei Roadhog weiß ich nicht. Er ist halt immer noch ne dicke Ult Batterie und bleibt jetzt halt länger am Leben, tötet aber nicht schneller. Kann sein, dass es für FFA ganz nice ist, bin mir aber nicht sicher ob er dadurch wieder in Comp reinpasst. Ich habe da meine Zweifel. Sein Kit war einfach viel zu sehr um diese One-Shot Kill Combo designed, alles andere fühlt sich irg. wie nicht richtig an bei ihm.


    FFA selbst ist eigl. ganz nett. Finde die neue Map auch ziemlich geil. Auf sowas könnte man auch gut CTF zocken. TDM find ich aber ein ticken besser, da FFA ziemlich chaotisch sein kann. Da haste fast nen Gegner down und dann kommt von hinten irg. ein Spacken und haut dich weg. Für zwischendurch aber ganz nett. Geiler find ich da die Custom Modes dafür, wo alle nur einen bestimmten Helden spielen, wie McCree oder Pharah. All Lucio ist auch witzig :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung ehrlich gesagt was ich davon halten soll. Die Matrix ist das einzige was D.Va zum Tank gemacht hat. Wieso jetzt nerfen und ein DPS Upgrade geben?
    Hab da kein gutes Gefühl bei der Sache.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich finds super.
    Hab die Defense Matrix eh immer nur benutzt um mich selbst zu schützen oder Abilities wie Flash Bang oder Helix Rocket zu baiten.
    Da reichen 2 Sekunden völlig. Ich kanns kaum abwarten, wie die neue E-Ability werden wird.
    Je nachdem wie stark sie ist und wie lang der Cooldown ist, wird sich DVA's weitere Viability in High Ranked und Pro Matches zeigen.


    Allerdings finde ich die Fähigkeit beim boostern zu schießen ziemlich überschätzt.
    Man muss bedenken, dass man ehh kaum Schaden macht bis man mit den Boostern in Close Range fliegt


    Sie wird auf jeden Fall mehr Spaß machen mit dem rework.
    Wenn sie danach tatsächlich zu schlecht ist, weil sie wenig tanken kann und zu squishy ist um aggro gespielt werden zu können müssen sie ihr halt wieder 400 Armor geben.

  • Das sind nun in der Tat viele Änderungen, die mich allerdings erst eimmal nicht groß stören. Ich habe Dva in meinen 250h bisher nie großartig als Tank gespielt gehabt. Eher als DPS mit vielen HP, der Leuten hinterherjagt und ins 1vs1 zwingt. Oder als jemand der flankt und die Healer im Harakiri Mode tötet. Diese Änderungen klingen daher so, dass es meinem Spielstil entgegenkommt. Auch ich habe die Matrix nur zum Selbstschutz benutzt. Die neue Fähigkeit ist daher als sehr interessant einzuschätzen! Bin gespannt, wie es funktioniert und wie der Schadensoutput ist. Das Schießen während dem boostern ist eine nette Sache, aber mit Sicherheit nichts Weltbewegendes.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn sie danach tatsächlich zu schlecht ist, weil sie wenig tanken kann und zu squishy ist um aggro gespielt werden zu können müssen sie ihr halt wieder 400 Armor geben.

    Das ist es halt auch was ich befürchte. Ohne DM ist D.Va mit ihrer Kürbiskopf Critbox viel zu schnell down, als das sie da großartig viable als tank gespielt werden kann. Viable wurd sie ja nur durch ihre DM.
    Ich versteh da einfach den Sinn nicht. Es ist quasi ein umgekehrtes Roadhog Update. Dort war er ihnen zu DPS lastig und sie machten ihn tankiger und bei D.Va machen sie nun das Gegenteil?


    Aber naja, mal gucken. Vllt. sind diese Rockets ja so gut, dass D.Va nun eh alles wegfickt, bevor man die down kriegt :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!