Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Fand das Duo damals wenig unterhaltsam und eher nervig. Bei Delling hat mir die Ernsthaftigkeit iwann gefehlt, bei Netzer mochte ich dieses Biedere nicht. Und als dann im Nachhinein noch rauskam, welch Großverdiener und Absahner beide waren...nä.


    Klopp und Urs Meier waren aber super, die fand ich cool.

  • Wir haben eben noch eine Compilation von den beiden gesehen. War schon sehr witzig, aber eben eher einfach nur Unterhaltung und nicht wirklich was qualitatives beitragend. Klopp damals 2006 war wirklich top, bevor er so ein douche war.

  • Ich fand Scholl gut wegen der Sprüche. Ehrlichgesagt will Ich kein grossartiges taktisches Gelaber während der Halbzeit. Das richtige Breakdown wo auch Leute reden mit Ahnung vom Fach, will Ich persönlich nach dem Spiel sehen wo meine Stimmung auch ganz anders ist. Zwischendurch will Ich nur Hype. Und Ich muss sagen, auch darin sind uns die Amis wiedermal ein Stück überlegen.
    In Sachen Sportjournalismus sind sie uns wirklich meilenweit überlegen. Denn dort machen die das genauso. Recap von den besten Momenten, trash talking zwischen den Spielern, bisschen Gossip, bisschen Blabla
    und dann wieder Hype aufs Spiel. Für tiefe Diskussionen nimmt man sich eigene Segmente raus.

  • Jo die Amis sind da wirklich auf einem ganz anderen Level. Ich will vor dem Spiel auch keinen nerdigen Taktikwacktalk, sondern prollige Charles-Barkley-Sprüche hören.

  • Das ist keine Fashion, ihm ist wahrscheinlich wirklich kalt. Obwohls ja warm sein soll in Russland grade. Meine irgendwas von 30 Grad gehört zu haben gestern.

  • Achso dachte von wegen Schal als Fashionstatement und so. Persönlich gefällt mir einfach das es ein schwarzer Trainer ist der sein Team (hoffentlich) zum Erfolg führt.
    Zulange war immer dieses unterschwellige "die Afrikanischen Teams haben Talent aber keine Disziplin/Struktur, müssen ordentlich geführt werden" - Narrativ.
    Und immer wenn dann ein weisser und/oder deutscher Trainer irgendeine kleine Nation trainiert kommt immer so ein bisschen dieses Kolonialdenken durch auch in der Moderation.
    Endlich ein bisschen deutsche Zucht und Ordnung den Afrikanern beigebracht und schon spielen sie viel besser blabla.
    Vielleicht bilde Ich mir das auch nur ein, aber subjektiv empfinde Ich das schon manchmal so. Von daher ist es gut das ein gut gekleideter Dressman mit den entsprechenden Leaderfähigkeiten
    ein paar Erfolge feiert.

  • Goodbye Peru ! Ihr wart toll. Leider 2mal verloren gegen komische Lucker die ihr Spiel ohne Leidenschaft über die Zeit retten konnten.

  • Allez les bleus! Zweite Hälfte war aber ein Krampf und ich hab mich für gewisse Szenen der Franzosen wirklich geschämt. Damit meine ich die übertriebene Schauspielerei und das zum Teil unfaire Verhalten. Baise le, Huitièmes de final!

  • Leider spielen die Mannschaften in der wm bisher ziemlich klug. Es bringt einfach nichts blind draufzugehen. Man sieht oft, dass die Mannschaften auf Sicherheit bedacht sind und lieber Umwege beim Passspiel in Kauf nehmen anstatt den schnellen Weg in die Spitze. Das ist für große Mannschaften auch in Ordnung, wie man sieht hat Deutschland nicht so gespielt und jetzt stehen die mit dem Rücken an der Wand.

  • Eigentlich gönne ich es den Argentinieren heute. Wer da heute alles auf der Reservebank sitzt...Rojo, Banega, Biglia, Pavon, di Maria, Higuain, Dybala. Das hat immerhin System, Messi in der Mitte, Aguero vorne und der Rest arbeitet außenrum.



    Frankreich finde ich etwas underwhelming, dachte die knallen in der Vorrunde alles weg. Aber immerhin 2 Siege.

  • Schiedsrichter gefällt mir nicht. Der eine Argentinier grätscht von hinten in die Hacke und es gibt nichtmal Freistoss. Nachspielzeit auch zu kurz. Dem droht das Spiel zu entgleiten wenn er nicht langsam die Fouls angemessen bestraft.

  • Kroatien vs Argentinien ist ein astreines 90s Game. Hartes Machogebolze und Getrete. Kein Spiel für feingliedrige Schöngeister.