Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Wer hätte gedacht das die Fair Play Wertung jemals greifen würde. Traurig, aber auch das hat sich Senegal selbst vergeigt.

  • Das was Japan die letzten 10 Minuten gemacht hat ist unter aller Sau. Klar, Zeitschinden und so, aber dachten die das andere Spiel sei zu Ende und Senegal könnte kein Tor mehr schiessen? Bin enttäuscht.

  • Japan kam praktisch nur weiter, weil sie fast das gesamte Spiel über gegen Kolumbien einen Mann mehr hatten. Ist aber auch egal, da im AF, egal ob gegen Belgien oder England, Schluss ist.

  • Die afrikanischen Mannschaften sind mal wieder die reinste Enttäuschung.
    Und was nicht alles an Geheimtipps und positiven Prognosen rumgeisterte vor Beginn...in der Argentiniengruppe könnte es vllt Nigeria schaffen, oder hey Senegal ist ein heißer Anwärter fürs Achtelfinale angeblich. Ägypten mit Salah reißt sicher was in Gruppe A, Marokko seit Ewigkeiten unbesiegt und unbezwingbar. Unterm Strich sind alle Mannschaften mal wieder in der Vorrunde ausgeschieden...

    • Offizieller Beitrag

    Mimimimi…
    Japan hat von Anfang an (siehe Aufstellung) mit einen Sieg Kolumbiens gerechnet (und vielleicht auch ein wenig darauf gehofft das Polen demotiviert ist). Als man dann gesehen hat, dass Kolumbien führt, hat man halt die sicherste Variante gewählt. Das nennt sich Intelligenz.


    Es ist nicht schön. Wahrlich nicht. Aber es geht darum weiterzukommen. Kassiert Japan - weil es voll in die Offensive geht - noch ein Gegentor ist man raus. Ohne das zutun Senegals. Also verteidige ich meine aktuelle Position, weil es die wahrscheinlich sicherste und wahrscheinlichste Option ist in der aktuellen Situation das Achtelfinale zu erreichen. Und darum geht es.


    Von einem "wir haben alles versucht und am Ende aber das 0:2" kassiert, hätte sich Japan nichts kaufen können. Wenn Senegal noch ausgeglichen hätte, hätte man zwar auch Pech gehabt, aber das kann man schwer selbst beeinflussen.


    Die Polen haben mitgespielt - das gehört dazu. Die waren zufrieden mit den 3er. Schön für Japan, schlecht für Senegal.


    Kurz: Japan hat auf "Sicherheit" gespielt, wenn man das so nennen darf.

  • Ich hoffe, dass die ängstlichen Japaner im Af auf den epochalen Sir Harry Kane treffen. Der wird die Japaner allein zersägen.
    Meine Sympathien liegen immer bei den angreifenden fussballspielenden Teams. Daher finde ich, hat Peru ein Weiterkommen verdient gehabt. Gleiches gilt für Serbien statt die lucky Schweizer.

  • Harry Kane? Ah, du meinst Hurricane ;-]


    Serbien fehlt es an Erfahrung. Die haben paar wirkliche gute Jungs im Team, aber der Abschluss zum Tor fehlte leider zu oft. Sie brauchen ein paar Jahre, um zusammen zu finden. Die Spieler sind jung, der Trainer ebenfalls, jedoch könnten sie in Zukunft ein solides Team bilden, über das man gerne und gut spricht.
    Die Schweizer dürfen dann gegen die Schweden die Koffer packen. Da nützt ihnen ihr Glück nicht mehr.

  • Der Hurricane ist einfach der beste Stürmer der Welt. Ausserdem scheint er noch ein ehrlicher und sympathischer Dude zu sein.


    Normalerweise halte ich ja zu den spielenden Teams, aber bei Schweiz vs Schweden bin ich für die ehrlich spielenden Schweden. Ein voller limitierter Jungs, aber mit viel Teamspirit.

  • Nervig? Digga die Engländer machen mMn die geilste Stimmung. Da fühle ich mich als würde ich im Old Trafford sitzen.


    War ein gutes Spiel. Beide nice. Belgien aber einfach Baba.

  • Obacht, das Ergebnis heute zwischen Belgien und England kann die Three Lions nun aber weit ins Turnier tragen! Die muss man auf dem Zettel haben, guys! AF gegen Kolumbien sehe ich England vorne, gerade weil James wackelt und heute verletzt ausgewechselt wurde. Kolumbien wirkt auch defensiv nicht so stabil wie ich sie mir vorgestellt habe. Und dann wartet im Viertelfinale der Gewinner aus der Partie zwischen Schweiz und Schweden.
    Im Gegenzug trifft Belgien auf Japan und dem Gewinner zwischen Brasilien und Mexiko im Falle eines VF.

  • Wenn über 90 Minuten lang die gleichen 3 Töne mit nervigen Trompeten geblasen werden und der Song nie wirklich weitergespielt wird, dann fängt das irgendwann an zu nerven für jemanden der den Song kennt,
    davon einen Ohrwurm hat, es auch noch einer meiner Lieblingssongs ist und die Fans dann mit ihrem Gröhlgesang wirklich nie wirklich die schöne Hook zuendebringen.



    Und englische Fans mit ihrer "tollen" Stimmung mag ja sein. Ich finde viele ihrer Chants einfach nur profan und teilweise auch einfach nur rassistisch, aber halt meistens nur peinlich.



    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Diesen Song haben die Trompeter meines Erachtens gespielt. Den Refrain.

  • Glaub England hat sich verpockert. Kolumbien wird England ein Bein stellen, sofern James fit ist. Die Offensivspieler Kolumbiens sehe ich nicht viel schlechter an.


    Belgien wirkt btw wie Deutschland 2014. Spielen sehr methodisch und steril, kreieren aber Torszenen. Das Team ist ausgewogen aufgestellt. Zudem befindet sich das Team in seiner Prime. Kann mit diesem klinischen "Yuppie"fussball aber niks anfangen. Belgien spielt kühl modernen europäischen Fussball.
    Für die Brasis, die eh erstmal gg Mexiko gewinnen müssen, könnte Belgiens Spielweise durchaus die Nemesis sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gebe ich dir Recht Kafka. Belgien spielt kühlen, effektiven, europäischen Fußball. Und sie haben heute sogar ohne Lukaku gespielt. Mit dem Bullen an der Spitze hätte das weitere Tore gegeben. Rocky ist eine Maschine.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    am Torjubel müssen sie aber noch arbeiten

  • Tja, so kann man sich eine Führung verbauen. Letzter Schuss hätte eigentlich reingehen müssen. Hätte doch super zum Charakter des Spiels.