Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Vor allem erst durch ne Schwalbe entstanden. :thumbdown:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich sehe da aber noch Hoffnung.

    jetzt nicht mehr so viel. Aber wär cool wenn die das Ding noch drehen würden xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die ersten zwei Tore schäbig erhalten und die anderen zwei glücklich gemacht. Trotzdem bei weitem kein ansehnliches Spiel von Frankreich. Auch hier hat man lieber Kroatien zugesehen. Ich schließe mich da an, trauriges Ende. Das einzige positive was ich dem abgewinnen kann ist das Frankreich von die Mittel hat "22 das Dreierpack vollzumachen ( letztlich waren sie es ja auch die damit angefangen haben) und das sofern sich unsere Mannschaft wieder aufrafft, wir die ersten sein dürfen die sie rasieren können.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man so einen Torwart hat - sorry. Subasic sah mal wieder ziemlich blöd aus - especially bei den letzten beiden Toren. Die waren alles andere als platziert oder unhaltbar. Selbst beim Freistoß kann man darüber diskutieren, ob er sich da nicht zumindest strecken kann.


    Den Elfmeter kann man absolut geben. Er geht halt schon auch mit der Hand zum Ball. Er hat es sich lang genug angeschaut. Ist jetzt keine Fehlentscheidung...


    Beim Freistoß - nun gut. Da lässt sich Griezmann vorher schon fallen, lässt er sich nicht fallen, wird er vermutlich trotzdem getroffen. Frankreich war einfach über die ganze WM das smartere Team. Auch heute wieder. Von Kroatien kam da halt auch nicht wirklich viel.
    Das 1:1 war mies verteidigt von Frankreich und das 4:2 ein Geschenk von Lloris.


    Frankreich absolut verdient WM. Hat das Turnier genauso gespielt, wie man ein Turnier spielen muss.

  • Fussball ist so ein unfaires Spiel. Kroatien war die deutlich bessere Mannschaft, aber jede Schirientsheidung war gegen sie. Und Frankreich hat natürlich Mbappe. Schlechtes Game gemacht, aber wenn er den Turbo anzieht, siehts schlecht für die Gegner aus. 4 Tore bei der WM mit 19 gemacht. Der Goldjunge. Ihm gehört die Welt.

  • Fussball ist so ein unfaires Spiel. Kroatien war die deutlich bessere Mannschaft, aber jede Schirientsheidung war gegen sie. Und Frankreich hat natürlich Mbappe. Schlechtes Game gemacht, aber wenn er den Turbo anzieht, siehts schlecht für die Gegner aus. 4 Tore bei der WM mit 19 gemacht. Der Goldjunge. Ihm gehört die Welt.

    Deutlich besser waren sie nicht, sie haben nur offensiver gespielt, während Frankreich kontrollierter und taktischer war. Ballbesitzfussball ist eben nicht mehr das Maß aller Dinge. Frankreich war einfach cleverer und hat zugestochen sobald die Chance da war.
    Frankreich hat alle seine K.O Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen, dabei Gegner wie Argentinien, Uruguay und Belgien rausgehauen, während Kroatien gegen Dänermark und Russland nur durchs Elfmeterschießen weiterkam und gegen die Engländer auch nur in der Verlängerung gewonnen hat.
    Insgesamt gesehen ist Frankreich schon ein ziemlich verdienter Weltmeister.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Subasic streckt bei 2 Toren die Arme nicht komplett aus. Wenn man nicht drankommt ist es ok, aber wenn man dern Arm gar nicht erst ausstreckt dann kommt man 100% nicht ran.
    Egal Glückwunsch LeBleu Ich hab eh drauf getippt.

  • @Gehdehweh
    Für so eine "kühle" Mannschaft sind sie aber häufig geschwommen. Aber natürlich ist Frankreich in der Gesamtbetrachtung ein verdienter WM, aber gg die Kroaten waren sie schlechter. Viel Glück (auch Schirientscheidungen) war dabei. Da war nicht nur taktisches Können dabei.

  • Wenn Frankreich mehr oder weniger glücklich zwei Tore bekommt, muss Kroatien logischerweise mehr machen. Frankreich kann sich hinten reinstellen und auf Kontern spielen. Beim dritten und vierten Tor wurde der Torwart beide male auf dem falschen Fuß erwischt. Warum er sich vorher so bewegt ist dann wieder eine andere Sache. Insgesammt hat Frankreich dann aber doch verdient gewonnen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt: Beim Freistoß hebt Griezmann halt ab, bevor es einen Kontakt gibt - den es aber ohne seine Einalge wohl ohnehin gegeben hätte. Und den Elfmeter kann man geben. Insofern kann man da nicht von Fehlentscheidungen reden.
    Auf der anderen Seite war Kroatien halt auch nie wirklich zwingend. Verstehe nicht, wieso man da Kroatien "besser" sieht. Kroatien hatte während der gesamten WM ein überzeugendes Spiel und das war der 3:0-Sieg gegen Argentinien. Danach wurden sie dann gehyped und haben eigentlich durchweg (spielerisch) enttäuscht.


    Mit Dänemark und Russland hatte man dankbare Aufgaben - und ist trotzdem nur knapp durchgekommen und auch gegen England war es auch mehr oder weniger ein Krampf (beider Mannschaften)…


    Frankreich hat seit Start in die WM irgendwie einen extrem miesen Ruf, weil sie trotz spielerischer Qualität im Kader sehr diszipliniert mit MiniMax-Prinzip gespielt haben.

  • Frankreich ist ja auch ein verdienter WM. Im Finale haben sie halt viel Glück gehabt. Grizou hat klar geschwalbt, da sind sich alle einig.


    Diese französische Mannschaft wird in 2020 schwer zu schlagen sein. Der Kern ist halt ziemlich jung. Varane ist mit 25 der älteste in der Viererkette. Kante, Griezmann und Pogba befinden sich alle noch in ihrer Prime. Einzig Matuidi und Giroud sind bei den Feldspielern über 30. Mit Lemar und Dembele hat man noch Riesentalente als Reservespieler. Fekir, Thauvin und Konsorten sind auch noch recht jung. Und damn, Rabiot (23), Laporte (23), Coman (22) und Martial (23) wurden nicht mal mitgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Als Fan der deutschen NM würde es mich ja echt schmerzen, welchen "leichten" Weg man ins Finale gehabt hätte. Mal angenommen, wir wären Gruppensieger geworden: Dann wäre der Weg über Schweiz, England und Kroatien ins Finale gegangen... Das war absolut machbar... Nun gut. Dafür hätte man die absolut machbare Gruppe auch überleben müssen :D