Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Kommt es mir nur so vor oder herrscht hier ziemlicher Minimalisten Fußball. Wenn man das Spiel so betrachtet, dann ist das eigentlich eine machbare Sache, sofern die Einstellung stimmt.

  • Zu Südkorea habe ich im Vorfeld gelesen, dass der Trainer sehr viel (zu viel?) experimentiert. 3 verschiedene Systeme, immer wechselnde Torhüter in den Vorbereitungsspielen, mal 5-er Kette, mal über Außen usw...keine Konstanz und offensiv reicht das dann nicht nur mit Son. Fand Schweden nur okay heute, habe die stärker eingeschätzt, mal sehen wie es dann gegen DEU und MEX aussieht.


    Nun aber Belgien!

  • Panama ist ne echte Thekenmannschaft, aber dafür haben sie sich beachtlich geschlagen.


    Lukaku hat zwar 2 Tore gemacht, aber iwie hat man das Gefühl, dass er sein volles Potential noch nicht entfaltet. Der Typ ist 1.90 m und wiegt 95 kg. Er sollte sich was von Diego Costa abschauen, wie man den Gegner einschüchtert und wie man den bulligen Körper gewinnbringend einsetzt. Er ist noch zu nett.
    Ein Didier Drogba, der all time premium Büffel, würde ganz anders vorgehen und würde schon gleich zu Beginn den gegnerischen IV zeigen, wer der Boss im Straumraum ist.

  • Schade schade, hab es den Tunesiern gegönnt, aber dann kam wieder der Standard in der letzten Minute.

  • Kane ja mal passieren. Hab das Spiel nicht gesehen, ich gucke dann erst das Spiel gegen Belgien. Aber so ein Sieg in letzter Minute, gerade als wohl in der zweiten Hälfte gegen die defensive Ausrichtung des Gegners so gar nichts mehr geklappt hat...Maximum Boost für die nächsten Spiele!

  • Tunesien hat sich gar nicht mal so versteckt eigentlich. Mit etwas mehr Talent wäre mehr drin gewesen. Also es war sicher nicht das übliche Mauern was andere kleine Teams an den Tag gelegt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die WM zeigt uns doch vor allem eins: Die "gestandenen" Nationen sollten sich mal nicht so sicher fühlen. Mit Ausnahme von ein paar Überraschungen kann defacto jeder jeden schlagen.


    Ich weiß noch wie Kramer (wer hat den zum Experten ernannt) sich über Frankreich lustig machte, wie viel die gegen Australien zu lassen und das die so atypischen spielen für eine Topmannschaft. So null auf Ballbesitz fokussiert und das würde Deutschland ja nie passieren, dass der Gegner einen so hinten reindrückt. Stimmt. Deutschland spielt mit 70% Ballbesitz und hätte trotzdem verdient mit 3:0 verlieren können, während Frankreichs Sieg an und für sich schon verdient war, aber noch die Abstimmung fehlte.


    Bis auf Panama sehe ich in den Gruppen keinen absoluten Underdog. Und selbst Panama hat sich gerade in der ersten Hälfte sehr sehr gut verkauft. Nur bei Belgien hat dann tatsächlich die individuelle Klasse gezündet.