Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Doitschland ist haushoher Favorit. Allein schon physisch kann Mexiko null mithalten. Mexiko ist wie Peru. Spielen gut mit, haben aber keinen Killerinstinkt. Und Deutschland ist brutal, weil sie am berechnendsten spielen. Deutschland hat keine starken Indivualisten, dafür aber viele Überdurchschnittspieler, die wie Zahnrädchen agieren. Der Keyfaktor im deutschen Spiel ist das Positionsspiel und das Eindringen in die Halbräume. Das Beherrschen sie besser als jede andere Mannschaft. Die Spieler kennen sich schon seit der Jugend, darum spielen sie wie aus einem Guss. Ich mag dieses sterile und etwas seelenlose Spiel nicht, aber dieser Stil ist einfach wahnsinnig effektiv. Gerade im Turniermodus hat man damit Vorteile.


    Der perfekte effizienzgetriebene deutsche Spieler ist btw Julian Brandt. Als Individualist ist er höchstens gut, aber er agiert wahnsinnig präzise und liest Lauf- und Passwege extrem gut. Keine Überraschungsmomente, dafür aber sehr effektiv.


    Die Nemesis der deutschen Effizienzmaschinen sind eher so taktikgestählte Teams wie Italien (nicht dabei) oder Teams, die den Rythmus brechen können wie Atletico. Aber so ein Team sehe ich nicht in der WM. Ich muss erstmal nen Spiel von Brasilien sehen, Frankreich spielt ja eher ziemlich statisch und etwas ineffektiv. Trotz individueller Klasse sind sie kein Team. Argentinien hat null Plan und ist extrem verwundbar, Spanien überaltert, Belgier sind No-Winner, England zu grün und Portugal liegt den Deutschen. Fazit: Deutschland ist haushoher Favorit.

  • Ich orientiere mich das mal so ein bisschen an der letzten Begegnung. Wenn wir mit einem Perspektiven Team 4:1 gewinnen konnten, dann sollte bei Topbesetzung ein 3:0 schon drin sein.
    Mexiko hat zu viel Zeit mit rumhuren vertan. Diesen Proteinverlust wird man nicht ausgleichen können. Das Magazin ist leer, deshalb sollte auch nichts anderes als ein Sieg drin sein. Zumal das auch eine gute Gelegenheit ist den anderen zu zeigen wo der Hammer hängt.

  • Finde himmlisch wie alle dachten, dass Deutschland heute gemütlich 3 Punkte einsackt. Das sind vermutlich die, die nur zur WM einschalten und denken, dass Deutschland per default gewinnt weil Deutschland.

  • Mexiko ist kein zu unterschätzender Gegner.
    Musste mich beim Tippspiel zwischen Unentschieden und knappen Sieg für Deutschland entscheiden, hab den knappen Sieg genommen.


    Aber unsere Defensive ist ne Katastrophe. Erinnert mich ein wenig an den BVB.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es ist halt, als ob kein Mittelfeld existiert, die Mexikaner rutschen bis zum Strafraum widerstandslos durch.


    So this is...the power...of Ballbesitzfußball...whoa...

  • Als ob ich n Dortmundspiel anschauen würde. Offensiv geht nichts, zentrales Mittelfeld quasi nicht vorhanden und Abwehr Hühnerhaufen. Kimmich gehört sowieso eher nach vorne, da ist er meistens nur zu finden.
    Özil und Draxler raus aber n Reus draußen und Sane erst gar nicht dabei xD
    Und der Khedira..joa...ist ja immerhin seine letzte WM

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Verdient verloren gegen motivierte Mexikaner. Sowohl von den Spielern als auch von den Fans her. Dir Mexikaner haben gut Stimmung gemacht. Waren überhaupt deutsche Zuschauer anwesend?


    Naja, jetzt wirds schwer mit dem Gruppensieg.
    Das nächste Mal bitte Reus und Brandt von Anfang an.


    Vielleicht rüttelt die Niederlage diese etwas verwöhnte Mannschaft ja ein bisschen wach.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das war leider über weite Strecken schwach. Ich glaube das der Hector Ausfall es noch schlimmer gemacht hat, da man oft das Gefühl hatte es wären nur 9 Feldspieler. Wie die gesamte Lage aussieht wird man erst morgen wissen.

  • Kroos is like: Wo sind Casemiro, Ramos und Modric und warum spiele Ich heute nicht sogut wie sonst immer ? Muss an den anderen liegen.



    Der Standarddeutsche Fan is like : Özil ist schuld und dieser Günderdogan hat auch voll scheisse gespielt


  • Was für eine Shitshow. Die Deutschland Hater hier freuen sich, für den Rest bleibt nur Kopfschütteln. Dachte echt, dass das besser wird als die Testspiele. Oh well.