Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Man kann sich über die Leistung Deutschlands lustig machen ohne ein "Deutschland Hater" zu sein.



    BTW Ich halte ein Vorrundenausscheiden für möglich.

  • Lel. Männer des Tages eindeutig Schweiz. Wenn's die Deutschen schon nicht richten, macht es halt der Nachbarn als Pseudo Deutscher :grin: .

  • Freut mich für die Schweizer. Schöner Punktgewinn, aber Serbien sehe ich ein bisschen stärker in der Gruppe. Milinkovic-Savic wird mal bei nem noch größeren Verein als Lazio spielen...


    Wegen Deutschland:


    Zitat von Im Fußballthread

    Was mir mehr Sorgen macht, ist die Abwehr. Deutschland muss da brutal über das System und Ballbesitz kommen, wofür Kroos perfekt ist...aber wehe, da gibt es Ballverluste im Mittelfeld und der Gegner rollt mit Geschwindigkeit an, hat man in den beiden letzten Testspielen nun gesehen. Mexiko ist deswegen ein seeeehr gefährlicher Gegner für die Deutschen. Merkt euch mal den Namen Hirving Lozano, der wird für Aufsehen sorgen. Hier habt ihr es zuerst gelesen... aber Schweden liegt uns, Südkorea ist zu schwach mMn.

    Ich wünschte, meine Einschätzung hätte für Spiel 1 nicht zugetroffen. Wie gut auch Chicharito das gemacht hat bei dem Tor, top. Und Chucky Lozano hat zugeschlagen, hatte sich aber auch angederuet. Ich fand die Raumaufteilung leider alles andere als optimal dieses Mal, die Abwehr sehe ich gar nicht so kritisch. Boateng musste oft genug klären, gegen solche Konter siehste immer schlecht aus.
    Aber die anderen beiden Spiele gewinnen wir...hoffentlich. Eins ist klar: Die WM wird nun schon deutlich früher spannend als zu erwarten war. Schon im zweiten Gruppenspiel geht es um das Weiterkommen...und sollte man beide Spiele gewinnen, wartet dann doch schon Brasilien als Gruppensieger im Achtelfinale? Geht schon früh rund...aber ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Abwehr kann da halt nicht viel machen - man hat den Ball im Mittelfeld einfach viel zu oft verschenken. Das hat Mexiko ganz smart gemacht. Den wichtigsten Aufbauspieler Kroos komplett mit Manndeckung rausgenommen und der Rest glänzte dann mit Ballverlusten.


    Nächstes Spiel muss dann mindestens auch Reus starten, um da vorne einfach mehr Tempo zu haben. Bei Reus hat man auch direkt gemerkt, dass er einfach Bock hat. Das ist für ihn DAS Turnier seiner Karriere. Das sollte man nutzen.

  • Ich weiß einfach nicht was ich von Deutschland halten soll. Ich hab sowas schon fast erwarten, aber, dass sie so schwach sich präsentieren fand ich schon erschreckend. Mexiko hätte gut und gerne 4:0 rausgehen können und hielten Schland eigentlich nur im Spiel. Aber was war das? Lustlosigkeit, Überheblichkeit, fehlende Qualität? Wie die Mexikaner in Einzelsituationen die Deutschen ausgespielt haben war beeindruckend und fahrlässig zugleich. Am Ende hat Mexiko zu passiv agiert, aber wirklich viel Gefahr gab es auch nicht. Ich denke Hummels Interview sagt alles aus.

  • Das war schon ganz schwach von Deutschland. Mexiko war jetzt wirklich keine Übermannschaft, aber Deutschland total behäbig. Das ZM ist einfach extrem langsam. Kroos ist ne Passmaschine, aber keiner, der den Unterschied macht. Und Khedira hat zu viel mielage und ist past prime. Müller war heute ne glatte 6, Draxler ein richtiger Blender. Übersteiger und Hackentricks machen noch keinen CR7. Boateng war überragend, Özil ganz okay. Was erschreckend war, dass Deutschland nicht in die Halbräume gelangte, wo sie eig Killer sind. Brandt und Reus waren positive Elemente. Gerade Brandt hat gezeigt, dass er ein Mehrwertspieler ist. Gegen die konventionellen Schweden und die schisshasigen Koreaner wird das aber schon wieder besser laufen. Irgendwie fehlt einfach ein starker Invididualist.


    Zu Brasilien vs Schweiz: Cmon, die Schweizer erlutschen sich einen Punkt. Brasilien war haushoch überlegen. Neymar wurde fast kaputtgetreten (10x wurde er gefoult, was ziemlich heftig ist).

  • Ebenso interessant fand ich Boatengs Interview danach. Das war doch wohl eindeutig an Herrn Kroos gerichtet - von beiden. Da herrscht dann wohl doch einiges an Nachholbedarf für Jogi und Co. Bleibt ja noch Zeit bis nächsten Samstag und morgen kann man schön die Schweden analysieren.


    Dazu noch Belgien und die Englänger...langweilig wird es nicht o/

  • Schweden wird mit mind 2 Toren Unterschied abgefertigt. Ist ne konventionelle Truppe. Da wird man schon in die Halbräume gelangen. Was Mexiko ja tat, ist den Deutschen ihren Rhythmus zu nehmen.


    Ich würde im kommenden Spiel mal diese Aufstellung probieren


    Neuer -Süle, Hummels, Boateng - Kroos, Gündogan - Kimmich, Özil, Brandt - Reus, Werner


    -----------------Neuer----------------
    -------Süle-----Hummels-----Boateng
    ------------Kroos----Gündogan---------
    ---Kimmich-----Özil----------Brandt
    -----------Werner------Reus-----------

  • Die "Hoch gelobten" Brasilianer neben Deutschland die Enttäuschung bisher bei der WM.


    Insgesamt alle "Favoriten" mit großen Schwierigkeiten. Frankreich, Argentinien....


    Wenn es so weitergeht, wird es ein 9tes Land geben. Was sich Weltmeister nennen darf.

  • Brasilien hat aber trotz alle dem nen Punkt geholt und hat überzeugender als die Deutschen gespielt. Die haben nominell starke Schweizer eigentlich gut beherrscht.

  • Das Ergebnis von Brasilien ist aber besser als das von Deutschland. Von daher ist Deutschland bisher die größte Enttäuschung der WM.

  • Wird mal langsam Zeit das Spieler wie Müller ihren Startplatz verlieren. Der bringt doch schon seit langer Zeit schlechte Leistungen und lebt nur von seinem Bayern Clout.

  • Bei Müller herrscht das Prinzip Hoffnung. Man hofft einfach, dass er irgendwann den Schalter findet und WM-Müller wird. Daher wird Müller hundertpro spielen. Womöglich stolpert er gg. Südkorea nen Ball rein. Eigentlich liefert er aber seit 2016 in der NM richtig bescheidene Leistungen ab. Die Em 16 war ziemlich grauenhaft von ihm.


    Schade, dass Can nicht mitgenommen wurde. Im Gegensatz zu anderen Sechsern hat er wenigstens Dynamik. Womöglich kann man ja Goretzka ausprobieren. Der hat auch Tempo.

  • Dieses Rumoren in der eigenen Mannschaft erinnert mich an den süffisanten Kommentar von Obdenspacko gegenüber Spanien und dem Trainer feuern "jetzt zu einer Mannschaft wo intern alles wunderbar in Ordnung ist". Tja scheint wohl eher der umgekehrte Fall zu sein. Spanien rauft sich professionell zusammen, während Deutschland intern auseinander fällt. Um ehrlich zu sein war das das Letzte was ich erwartet hatte. Es war ja die Stärke des No-Star Teams, was sie trotzdem konkurrenzfähig machte.


    Ich fand Reus hatte nicht wirklich die Wirkung im Spiel, die ich von ihm erwartete. Einzig Brandt gab noch Impulse. Und auch, wenn ich ihn nicht mag. Wenn man so sehr auf flanken spielt, bringe ich Gomez zur Halbzeit und nicht erst so spät. Erner hatte einfach nichts vom Spiel, bis auf die beiden Halbchancen. er ist eben ein Konterstürmer, keine richtige 9. Interessant war, dass der Kommentator wohl wieder ein anderes Spiel sah. Es waren nicht die Mexikaner, die ein intensives Laufspiel hatten, was Kräfte hätte kosten sollen. Es war Schland was ständig versuchte zu pressen und dann mit zwei guten Pässen komplett überspielt wurde. Mexiko war zu knacken gewesen, eben weil sie so passiv agierten und oft erst kurz vor dem Strafraum anfingen zu verteidigen. Aber so pomadig kommt man nicht mal gegen Luxemburg durch. Mexiko musste gar nicht so viel aufwenden, um Deutschland zig mal zu übertölpeln.


    Von den Favs hat mich eigentlich nur Spanien wirklich überzeugt. Unabhängig von den dummen Toren die man gefangen hat, war es ein dominantes Spiel mit einer guten Kombo aus jungen und älteren. Brasilien war zu arrogant, aber hat in Ansätzen gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Schweiz ist sicher mit einer goldenen Generation unterwegs, aber trotzdem sollte das kein zu großes Problem sein. Frankreich war nix hat aber trotzdem lucky gewonnen, Deutschland war nix und hat klar verloren. Portugal war halt recht unterlegen gegen Spanien, hat aber eine gute Mannschaftsleistung. Die könnten sich wie der der EM recht weit durchpimmeln. Kroatien war an sich auch nix, aber auch bei denen sind die Punkte im Sack. Argentinien fand ich recht schwach, aber die haben Potential. Ich bin gespannt auf die heimlichen Favs morgen. Die beiden Favs, die immer versagen in einer Gruppe.


    Ich muss hier aber auch mal ein Lob an die Schiris aussprechen, wo wir bei den letzten Turnieren jetzt schon Haare auf den Zähnen hatten, gibt es bisher wirklich keine Leistung die nicht mit gut zu bewerten ist. Gerne weiter so, vor allem in den KO Spielen.

  • Was für ein Kackspiel. Gibt sicher einen neuen Foulrekord. Unglaublich wie sich die ganze Zeit über gegenseitig umnieten.