Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Das war ein gutes Spiel. Somit hat man das Schicksal eines der beiden anderen besiegelt, außer natürlich die spielen unentschieden, wobei es das trotzdem so gut wie unmöglich macht.
    Ich bin dennoch relativ sicher das die Beiden ins AF gehen.

  • Ich kann mir nicht erklären, warum der Trainer Honda immer erst so spät bringt. In beiden Spielen hat sich nach Hodas Einwechslung die komplette Mannschaft merklich verbessert.

  • Damit ist Polen offiziell tot. Fragt sich nur wer es am letzten Spieltag leichter haben wird. Japan gegen Polen die eh nichts mehr erreichen können oder Senegal gegen Kolumbianer, welche theoretisch noch alles drin haben, jedoch auf Sieg spielen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Senegal hat mich heute gar nicht überzeugt. Den fehlt so ein wenig der Stratege auf dem Feld. Da ist viel Physis, solide Technik und inzwischen auch mehr Taktik auf dem Feld. Aber so wirklich gut sah das nicht aus. Und die Physis hat man dann heute kaum einbringen können.


    Japan dagegen hat mal wieder gezeigt, dass die echt gut spielen können, als Einheit funktionieren aber dafür einfach so ein wenig die Effektivität fehlt. Normal müssen die das Ding gegen Senegal heute gewinnen.


    Für Polen geht es um nichts mehr. Ist die Frage ob es in Richtung "mit Stil abtreten" geht oder eher um "Wayne, Gruppenletzter sind wir sowieso"...


    Ich hoffe für Japan.


    Bzgl. Honda: Keine Ahnung. Vielleicht sieht der Trainer Kagawa vor Honda oder die Fitness ist nicht mehr so da, so dass er ihn lieber zum Schluss bringt als Joker, um noch einmal neue Körner zu werfen. Auf den Außen - das sieht man - will er mehr Tempo haben. Kann halt nur einer spielen. Kagawa oder Honda. Ich glaube Honda ist von der Bank stärker als Kagawa. Für beide reicht es wohl nur schwer über 90 Minuten. Also bringt er halt Kagawa als Starter und wirft um die 65-70 Minute Honda rein.

  • James war heute wieder soooo gut, auf den freue ich mich nächtes Jahr wieder bei den Bayern. <3


    Morgen gibt es nur ein interessantes Spiel und das ist Iran gegen Portugal. Mein Geheimtipp in der Gruppe war eigentlich Marokko, aber die Iraner sind besser und defensiv auch sehr stark. Die haben schon seit Ewigkeiten nicht mehr als 2 Gegentore in einem Spiel bekommen.
    Irgendwie hatte ich auf ein Scheitern von Portugal gesetzt...dafür müssen die aber morgen verlieren...mit Ronaldo in der Form wohl eher nicht :x

  • Was ein Spieltag zum tippen heute. 3 Leute haben beim Russlandspiel 2 Punkte geholt. Bei den anderen 3 Spielen haben alle 0 Punkte :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also ich habe durch das 1:1 heute saubere 4 Punkte bekommen. :p
    Hätte Marokko auch mal so in den ersten beiden Begegnungen gespielt...die wären schön ins Achtelfinale gekommen. Die Mannschaft hat es drauf, schade.


    Morgen dann auch nur ein interessantes Spiel und zwar Nigeria gegen Argentinien. Fände es schon cool, wenn sich Nigeria durchsetzen würde...aber morgen muss einfach der Tag von Messi sein. Es geht nicht anders, dazu noch Higuain und Dybala vorne rein, die netzen morgen...kann nur besser werden als gegen Kroatien.

  • Damn, was für ein Tag. Iran hat mich schon ziemlich beeindruckt. In meinen Augen gibt es nichts wofür sie sich schämen müsste. Das Weiterkommen war definitiv drin. Man hätte sogar als Gruppensieger durchgehen können.

  • Schade! Ich habe total für Iran gefiebert. Portugal wird sich bis zum Finale durch schleichen und dann gewinnen.

  • Schade! Ich habe total für Iran gefiebert. Portugal wird sich bis zum Finale durch schleichen und dann gewinnen.

    Ich glaube nicht das sie mit dieser Spielweise sich gegen Uruguay durchsetzen können, wobei diese natürlich bis auf heute auch sehr unauffällig waren.

  • Hatte ich schon erwähnt, dass es die Weltmeisterschaft der Standards und der späten Tore ist? Gestern 2 Elfer, heute wieder einer...dazu auch noch ein paar Freistoßtore und so gut wie in jedem Spiel so ein Gammeltor in der Nachspielzeit. Aber ist öfter so bei solchen Turnieren...in den KO-Spielen könnte es einen anderen Trend geben.


    btw: Classico Gool di Quaresma <3

  • Hatte ich schon erwähnt, dass es die Weltmeisterschaft der Standards und der späten Tore ist? Gestern 2 Elfer, heute wieder einer...dazu auch noch ein paar Freistoßtore und so gut wie in jedem Spiel so ein Gammeltor in der Nachspielzeit. Aber ist öfter so bei solchen Turnieren...in den KO-Spielen könnte es einen anderen Trend geben.


    btw: Classico Gool di Quaresma <3  

    Heute warens auch zwei Elfmeter.



    @Estzero1
    Ein Wermutstropfen ist es in der Tat, dass sie gegen Uru spielen müssen. Gegen Russland würden sie zu 90% gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Spieltag zum tippen heute. 3 Leute haben beim Russlandspiel 2 Punkte geholt. Bei den anderen 3 Spielen haben alle 0 Punkte :D

    Ich gehöre beim Arbeitstippspiel auch zu den Opfern. Hey. Wer erwartet, dass Saudi-Arabien gegen Ägypten gewinnt (okay, Remis hätte man tippen können). Aber die beiden Ergebnisse aus Gruppe B. Come on... Wobei Marokko war eigentlich die beste Mannschaft der Gruppe. Nein. Die waren auch gegen Portugal und Iran ganz gut dabei und fliegen trotzdem nach Hause. Bitter.


    Aber immerhin URU und SPA als Gruppensieger. Gibt extra Punkte. Da verzichte ich gern auf die 3 Punkte für die portugiesische Tendenz...
    Witzig wäre, wenn Island morgen gegen Kroatien gewinnt und Nigeria sich den Gruppensieg holt. Ja. Lasst mich träumen. Ich habe natürlich ARG als Gruppensieger getippt... es gab aber so Spaßvögel mit Kroatien. Nein. So unwahrscheinlich war das nicht. Aber trotzdem :(



    Portugal fliegt gegen die Urus. Denen fehlt zwar ein Mittelfeld, aber dafür ist deren Defensive eine Wand und vorne lucken Suarez und Cavani schon einen rein.

  • Lebbo, Estzero und ich haben immerhin 4 Punkte für Iran gegen Portugal bekommen! :-) Damit sind rediska auf 1, Lebbo auf 2 und ich auf 4. Keine Ahnung ob einer von uns beim Tippspiel rocket oder Zackplay heißt? Aber das Nigatsu rockt das Tippspiel! :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wow, was für ein schlechtes Spiel. Dänemark hat sich damit keinen Gefallen getan. Sie müssen in der Pause doch mal einen Blick aufs andere Spiel geworfen haben. Wenn du siehst das der direkter Konkurrent hinten liegt und so gut wie keine Chance mehr hat weiterzukommen, dann sollte man doch mal etwas riskieren und dem stärkeren Gegner im AF zu umgehen.


    Applaus auch an Peru. Wie bitter wenn man die vorherigen 2 Spiele betrachtet. Trotzdem haben sie sich auch würdig verabschiedet und ich würde lügen würde ich behaupten das es Guerreiro nicht verdient hat auch noch einen Treffer zu landen.