Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Jogi Löw sitzt fest im Sattel. Er hat sich von seiner Ehefrau Daniela getrennt weil Sie nicht so gut gealtert ist und hat jetzt mit einer 32 jährigen angebandelt und ihr dann gleichmal einen Job
    beim DFB Stab besorgt damit Sie immer schön bei ihm sein kann. So ein Typ tritt nicht aus sportlichen Gründen zurück weil es das richtige wäre für den Fussball.
    Er wird weitermachen, weiter das Geld einsacken, weiter seine 26 Jahre jüngere Freundin bangen die schön auf DFB Kosten lebt und einfach sein Ding machen.


    Wenn überhaupt wird Jogi abgesägt gegen seinen Willen.


    Yikes ein DFB Official sagt grade das wir Jogi bis 2022 behalten. Würg.

  • Eugen du bist einfach ein riesen pretender. Nach dem Spiel, wo alle schlecht waren und Özil paar ordentliche Chancen kreierte, sich über Özil zu echauffieren, sagt viel über dich aus.

    Warum ist ein Özil so gut wie immer Thema wenn Deutschland spielt? kannst du nicht anders als zu beleidigen und sie persöhnlich anzugreifen?

  • Weil Özil eine unglückliche Körpersprache hat und mit seinen Glubschaugen immer einen desinteressierten Eindruck hinterlässt. Plus als Türke ist er in Deutschland immer eine leichte Zielscheibe.
    Özil´s Spielweise ist die des eleganten Passgebers, nicht das Arbeitstier das über Zweikämpfe ins Spiel kommt. Diese Aufgabe hatte eigentlich Khedira inne, der diese WM enttäuscht hat.
    Kroos ist ein Blender der nur durch Casemiro und Modric und seine eigene Pass-Sicherheit kommt. Ab und zu macht er vielleicht mal den Freistoss rein, aber das ist one in a million.
    Das schafft der nie wieder. Özils Flanke war die einzige gewollte und perfekt gesetzte Flanke im ganzen Deutschland SPiel. Dazu kam sie noch aus dem Halbfeld und von der rechten Seite,
    geschlagen von einem Linksfuss. Diese Flanke erzeugte eine 100%ige Torchance die nicht genutzt wurde.
    Kritisier doch Kimmich der nur rumheult und Ballverluste hat auf seiner Seite und dem modernen Aussenverteidiger Stil der Flanken schlagen soll nicht gerecht wird.
    Kritsier Goretzka der eine 100%ige Torchance einleiten könnte, aber statt den Ball in den Rücken zur Abwehr zu spiele, schiesst er den Verteidiger an, obwohl Raum da war.


    Özil ist der beste Assist-Geber im Deutschen Team. Seine Körpersprache, seine Glubschaugen, sein Erdoganbesuch und das er Türke ist sind die Gründe für seine Unbeliebtheit.
    Dazu kommt das er nichtmal wirklich gut Deutsch spricht und somit auch nicht mit seiner Persönlichkeit oder über Interviews punkten kann.
    Er ist aber de facto der einzige kreative Mittelfeldspieler den wir in Deutschland haben, der einen tödlichen Pass spielen kann.
    Wäre er blond wäre er beliebt ohne Ende.

  • Erstaunlich wie schnell die Fans hier bei mir sind, beim Abreißen der Deko. Auch wenn es dieses mal nicht viele wahren, aber alle Flaggen sind schon verschwunden.
    Wäre "Die Mannschaft" so schnell und zielstrebig, wär Deutschland locker Weltmeister geworden

  • Pff...er hat dich nicht mal beleidigt. Er unterstellt dir höchstens was.

    pretender bedeutet Angeber oder Heuchler. Würdest du nicht kömisch finden wenn jemand immer wieder unbekannte Begriffe benutzt und wenn man nach Bedeutung schaut ist es Beleidigung? Kannst jetzt sagen das ich zu viel intepretier. Ich für mich bin mir schon sicher das Kafka mit Absicht macht.

  • Ach Jungs, nur weil Özil Türke ist, muss nicht jede Kritik an seinem Spiel darauf abzielen. Sorry, aber heute war er wirklich mit einer der schlechtesten aufm Platz. Kroos übrigens auch.
    Özil war halt höchstens "bemüht" aber mehr auch nicht.
    Da hätte ein Julian Brandt eher spielen müssen.
    Das Ausscheiden war natürlich verdient. Wer nur in letzter Sekunde gegen Schweden gewinnt und gegen Südkorea mit gefühlten 90 % Ballbesitz kein Tor schießt, gehört auch nicht in die K.o Phase.
    Naja, jetzt kann ich mir die WM zumindest neutral anschauen. Aber wer jetzt wirklich dem Titel holt ist mir relativ latten. Russland wäre ganz cool, damit die ganzen Hater bissl rumheulen, die gerne Sport und Politik vermischen mit ihrer Ami Propaganda. Ansonsten wäre Japan oder Senegal nice. Die Japaner sind super Kämpfer und die Senegalesen, damit auch mal ein afrikanisches Team was reißt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @Eugen1990
    Tut mir leid! Wenn jemand auf Englisch schreibt, sind das für mich keine unbekannten Begriffe *shrug*. An sich hat er dir Heuchelei unterstellt. Cocksucker, cunt oder was auch immer wären meines erachtens Beleidigungen. Dir Heuchelei zu unterstellen ist nun nicht wirklich beleidigend. Ich kann nun nicht einschätzen, ob du Özil jetzt bejubelt hättest, hätte er ein Tor geschossen oder die Mannschaft letztlich zum Sieg geführt. Is mir auch Wumpe. An kafkas Satz gibt es nur nichts zu interpretieren. Ich habe persönlich auch nur was dazu gesagt, weil ich generell das Gefühl habe, dass sich zu viele Menschen direkt auf den Schlips getreten fühlen und "Beleidigung!" schreien, wenn irgendwer, irgendwie, irgendwo, irgendwas sagt. Und das kafka die Leute nicht mit Samthandschuhen anfasst ist allgemein bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich wie schnell die Fans hier bei mir sind, beim Abreißen der Deko. Auch wenn es dieses mal nicht viele wahren, aber alle Flaggen sind schon verschwunden.
    Wäre "Die Mannschaft" so schnell und zielstrebig, wär Deutschland locker Weltmeister geworden

    Auf meinem Weg zur Arbeit hing bis zur 3:0-Niederlage Argentiniens immer eine Flagge draußen. Die war dann plötzlich verschwunden und hing dann heute wieder da :)

  • Weil Özil eine unglückliche Körpersprache hat und mit seinen Glubschaugen immer einen desinteressierten Eindruck hinterlässt. Plus als Türke ist er in Deutschland immer eine leichte Zielscheibe.
    Özil´s Spielweise ist die des eleganten Passgebers....

    Die Körpersprache ist mir nicht wichtig. Viel wichtiger ist es ob der Spieler das Spiel schnell macht und wie oft er zurückpasst. Özil ist kein guter Assistgeber!


    1 Tor und 1 Assist bei der WM14. Der Assist führte zu 5:0.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Highlight Reel des Spiels. Özil an fast allen Situationen beteiligt.

  • Ob Özil Glubschaugen hat oder Türke ist ist zumindest völlig egal. Den Arsch soll er sich aufreißen und davon kann man weiß Gott nicht reden. Der trabt da über den Platz als wenn das Sandmännchen schon da war. Aber ich hab eh nie viel von ihm gehalten, da er im Großteil aller Spiele völlig untertaucht. Er ist n besserer Castro. Aber die Arsenal-Fans fragen nicht umsonst wo Özil die letzten 18 Monate war. Und sowas nimmt man mit zur WM. Genauso Khedira. Manche hätten nach dem WM-Sieg lieber zurücktreten sollen auch wenn sie da noch zu jung waren.


    @BMX
    Dein Ernst jetzt? 4 Szenen, wovon 2 ganz normale Pässe waren bzw. Pässe, die so jeder hinkriegt(vor allem die letzte "Chance" von Kroos). Einzig 2 Flanken kann man gut bezeichnen aber dann schlecht verwertet.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Eugen übertreibt mal wieder. "ptetender" ist nun wirklich keine krasse Beleidigung. Es ist einfach nur demaskierend, wenn man nach so einem Game, wo alle unter Möglichkeiten waren, gleich Özil kritisiert. Hätte Hummels den Ball mit dem Kopf erreicht, steht bei ihm wieder ein Assist zu Buche. Özil war nicht der Schlechteste. Enttäuschend war für mich eher der angebliche Mittelfelddominator Kroos. Kaum fehlt Mozart Modric und Terminantor Casemiro, spielt er average. Und bin eig jemand, der Kroos etwas abgewinnen kann. Er war der klare Leader, das Aushängeschild und hat nicht wie einer gespielt. Zwei Fehler, die zu Toren führten und auch sonst nur Sicherheitspässe. Enttäuschend.

  • Das Schlimme an dem Rücktritt von Löw ist, dass ich dem DFB zutraue Thomas Schneider als den Chef-Trainer einzustellen.


    Und Deutschland ist immer noch aktueller Weltmeister und der letzte Confed Cup Sieger der Welt. Das lasse ich mir nicht kleinreden. X(

  • Özil hat Überdurchschnittliche Laufwerte bei Arsenal und läuft für einen kreativen Offensivspieler gut mit nach hinten. Bei der NM kenne ich da keine Stats aber der generelle Vorwurf "Özil reiße sich nicht den Arsch auf" ist kein Richtiger.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Puh, die Niederlage wird uns wohl noch eine Weile verfolgen. Ein sehr bitteres und in der Außenwirkung auch sehr peinliches Aus, weil die Leistung im gesamten Turnier zu keinem Zeitpunkt stimmte. Einzelne Spieler nun rauszupicken macht wenig Sinn, weil es in diesem Turnier auch mehr eine Systemfrage war. Mit der Qualität der Mannschaft weder gegen Mexiko noch gegen Südkorea ein Tor zu erzielen...da ist es dann auch egal, welche Spieler die Form haben oder nicht. Jogi hat ja schon (ungewöhnlich und bemerkenswert) viel rotiert und die Abwehr umgeworfen bzw. umwerfen müssen. Im Mittelfeld hat er seine Aufstellung auch ständig neu sortiert, die Spielanlage hat man eindeutig umgestellt gegen Schweden und auch gegen Südkorea war mMn ein Plan zu erkennen, aber letztlich der falsche Plan bzw. hat man in der HZ auch zu wenig reagiert...das Problem liegt ja auch tiefer begraben und ist nicht nur in diesem Turnier zu finden, sondern letztlich nur das Endresultat einer längeren mittelmäßigen Phase mit vielen kleinen Stolpersteinen auf dem Weg zum Turnier, in dem dann auch kaum etwas klappen wollte. Und da es für mich eine Systemfrage ist, finde ich Jogis Aussage gut, dass er nun zuerst sich und seinen Plan hinterfragen muss...daher würde es mich sehr überraschen, wenn er nach dem tiefsten Punkt an dem eine Nationalelf jemals nach einer WM war, nicht zurücktreten würde.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja... Wenn ich während des Turniers anfange, die Mannschaft zu rotieren, anstatt die Zeit zwischen Turnieren zu nutzen, dann sorry: Vercoacht. Falsch nominiert. Die mahnenden Beispiele Italien, Frankreich und Spanien in den letzten Jahren hätten Vorbild - im positiven Sinne - sein können, indem man nachdem Titel 2014, spätestens aber nach der EM 2016 den "Umbruch" flüssig einleitet. Im ersten Spiel stand ja quasi die Startelf der WM auf dem Platz mit Ausnahme von der zurückgetretenen Spieler und eben Götze.


    Kannst du so halt nicht bringen. Insbesondere nach den Leistungen in der Qualifikation und auch in den Testspielen. Da haben die Ergebnisse viel kaschiert, dass es aber spielerisch gar nicht läuft, konnte man sehen. Insofern ist das Abschneiden gar nicht so unerwartet. Man hat eigentlich nur darauf gehofft, dass der "Turniergeist der Deutschen" erwacht... Geht so nicht. Wenn ein Hummels nach einem Spiel sagt, dass das letzte "ordentliche" Spiel aus dem Frühjahr 2017 datiert und damit eigentlich die Erkenntnis ja da zu sein scheint, fragt man sich, warum Jogi so unkreativ gearbeitet hat.


    Die Spieler für einen sauberen Umbruch wären da gewesen. Ich rede nicht vom "alles weg", sondern der Mannschaft einfach eine neue DNA einimpfen und die Spieler die anklopfen, zu integrieren. Die Nichtnominierungs Sane aufgrund von "passt taktisch nicht", zeigt z.B. wie unflexibel Löw doch ist. So einen Spieler versuche ich einzubauen und wenn ich dafür taktisch etwas optimieren muss. Interessant auch, dass Deutschland nach wie vor im 4231 agiert.


    Umso unverständlicher die Verlängerung um weitere zwei Jahre VOR der WM, obwohl es VOR der WM schon gar nicht mehr so lief. Vetternwirtschaft beim DFB halt.


    Immo hätte Löw 2014 selbst sehen müssen: Mehr als Weltmeister werden kann ich nicht. Die Europameisterschaft zu gewinnen war sicher noch ein Ziel... Aber irgendwann... hat man es beim DFB verpennt, neue Impulse zu setzen. Wobei sich mir die Frage stellt: Wer soll es machen? Ich glaube Kloppo hat darauf eh noch keinen Bock.

  • Mal sehen wann Jogi seinen Rücktritt bekannt geben wird und wer dann die Nachfolge antritt.


    Jedenfalls waren die deutschen Trikots und Fahnen nach dem Spiel sehr schnell aus dem Stadtbild verschwunden :D


    Jetzt wo die Auslese stattfindet, wird die WM doch erst recht interessant.