Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Das Spiel musste ich mir heute angucken und es hat sich gelohnt. Schöne Tore, viel Tempo drin gewesen und was ein Mbappe heute. <3
    Frankreich hat einfach die Power, die sie sehr weit bringen wird.
    Und verdammt, die Bayern müssen sich Pavard holen!!

  • Bin kein Fußballexperte, aber das war ein schönes Spiel. Bitte mehr davon!

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Schade, habs den alten Gauchos so gegönnt. Frankreich ist aber auch brutal von der Dynamik und von der Athletik her. Pogba hat heut wie ein Weltklassespieler gespielt.


    Mbappe ist erst 19. Eigentlich unfassbar. Richtig unheimlich, wie viel der Bursche drauf hat. Und da ist noch so viel Upside bei ihm. Der echte Golden Boy seiner Generation. Wenn er sich nicht verletzt, ist er ein kommender Weltfussballer.
    Nochmals: Der Junge ist 19. Mir fällt auf Anhieb kein Spieler ein, der in dem Alter schon so weit und so gut war.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Eine Legende geht, eine neue Legende blüht auf. Mbappe ist etwas ganz besonderes und das verrückte ist, seine körperliche Entwicklung ist mit 19 noch nichteinmal abgeschlossen.
    Der wird noch ein bisschen bulliger und behält wahrscheinlich seine Geschwindigkeit noch für 10 Jahre bei. Diese Vorstellung macht mir Angst. Ich hoffe ihm passiert nix.

  • Mbappe wirkt wie ne Kreuzung aus Henry, CR7 und Messi. Der fckng chosen one. Sohn eines Kameruners und einer Algerierin, entstanden in einem Pariser Vorstadtghetto. Ne Story wie Lebron.

  • Vater Fussballprofi, Mutter Handballprofi (auf höchstem Niveau ! wie der Wiki Artikel hervorhebt) Halbbruder Fussballprofi bei Stade Rennes und kleiner Bruder Ethan Mbappé nun in der Jugendabteilung des PSG.
    Das ist Genetic Engineering. Wenn auf beiden Seiten der Eltern Profisportler Gene zur Auswahl stehen, dann besteht eben die Chance auf die perfekte Zusammensetzung und man bekommt einen Mbappé.




    edit: Leider sind jetzt natürlich überall im Internet die "lustigen" Kommentare von wegen das Frankreich die letzte afrikanische Mannschaft im Turnier ist und so, wegen dem hohen Anteil von afrikanisch stämmigen Spielern.
    Und naja, irgendwie ist der Joke sogar lustig wenn er nicht von Rassisten käme, denn es sind wirklich nur noch 4 weisse Spieler im französischen Kader lol.

  • Eine der besten Schiedsrichter Leistungen die Ich diese WM gesehen habe. Die beste Linie. Wunderbar.



    Ausnahmeleistung von Cavani. Cavani war heute alles.


    Und hier sieht man wieder das die Stürmerfrage bei "Dü Manndschapft" verkackt wurde. Jogi glaubt ja er braucht keine Stürmer.



    Und nein das ist keine Ironie. Der Schiedsrichter lässt die simulierenden Crybabies am Boden liegen bis sie merken das sie sich damit keinen Vorteil rauscheaten können, sondern nur der gegnerischen Mannschaft helfen
    wenn sie am Boden liegen bleiben statt Zweikämpfe zu führen. Der Schiri hat die Spieler heute erzogen. Daumen hoch !

  • Eine der besten Schiedsrichter Leistungen die Ich diese WM gesehen habe. Die beste Linie. Wunderbar.

    Ironie??


    Nichts gegen Portugal, aber Uruguay war m.E. besser.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Dabei ist der Schlüssel zum Erfolg eher die Abwehrleistung. Ronaldo wurde heute genial verteidigt. Uruguay hat in dem heutigen Spiel sein erstes(!) Gegentor im Jahr 2018 bekommen. (Auch wenn die Gegner "nur" Tschechien, Wales, Usbekistan, Russland, Saudi-Arabien und Ägypten waren) Das sagt doch schon alles...Gimenez und Godin von Atletico regeln das schon. Klar, Cavani war heute auch brutal effektiv und vor allem das zweite Tor war super.

  • Sein erstes Tor hat er einfach mit der Gesichtshälfte reingemacht. Passt trotzdem. Verstehe nicht so recht wieso man Quaresma nicht mal von Anfang an bringt. Er war der einzige Spieler der durch Einzelleistung in der Lage gewesen ist etwas zu reissen, neben Ronaldo natürlich. Und Ronaldo braucht einfach einen weiteren guten Spieler neben sich der die Räume ausnutzt.



    Wie Ronaldo Cavani vom Feld eskortierte war natürlich wiedermal etwas für die Bildergalerie. Man muss Ronaldo schon irgendwie bewundern für die Art wie er sich inszeniert.
    Sein Torriecher ist genauso gut wie sein Riecher für dramatische Fotos. Nunja er hat allerdings eine recht gute Chance liegen gelassen. Whatever.
    Jetzt teilt er das gleiche Schicksal wie Messi, obwohl Messi mehr Hilfe hatte als Ronaldo.

  • Wer Fußball liebt, muss Uruguay lieben. So viel Leidenschaft, so viel Teamspirit. Das gallische Team dieser WM. 3,5 Millionen Einwohner und so eine große Fußballnation.


    Die Leidenschaft von Suarez und Cavani ist berührend. Zwei echte Kerle, die spielen, als sei Fußball ein Befreieungskampf. Das ganze Team ist sowieso Leidenschaft und Herz pur. Abwehrgott Godin ist ein echter Kommandant.


    Btw Laxalt Fußballgott!



    Ich roote ganz klar für die Urus. Linkes Land mit einem körperlich gezeichneten Ex-Lehrer als Trainer, der zudem offen Che-Guevara-Verehrer ist.
    Tabarez Lieblingsspruch kommt ja von Che Guevara, dem Commandante: "Wir müssen uns härten, ohne die Zärtlichkeit zu verlieren". Hach so viel melancholische lateinamerikanische Masomachismo-Romantik :)

  • Mad man Suarez rennt sich die Seele vom Leib und sieht so aus, als ob sein Gesicht von Tränen, Blut und Schweiß durchtränkt ist. Der böse Bub opfert sich für sein Land. Cavani dagegen eine imposante Leidensfigur. Übercharismatisches Team. Und dieser verdammte offen linke Oldschooltrainer, der in Uruguay als Legende verehrt wird. Kein Laptopmist, sondern alte Schule. Hat ja fast schon was animumäßiges. :3

  • Ich habe noch nie sooft Fussballer mit dem Kopf grätschen sehen wie in dieser Partie. Waren immer die Urus btw. Ich glaub 2 Situationen wo die wirklich reingrätschen mit dem Kopf vorran und wissen das die Gegenspieler mit dem Fuss hingehen. Aufopferung.

  • Schade für die Bros, aber trotz viel Ballbesitz kaum Gefahr vor dem Tor, das haben die Urus am Ende gut weggemauert.