Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Ich hoffe ebenfalls, dass Russland weiterkommt. Allerdings hätte ich gerne Frankreich - England im Finale. England gewinnt. It's coming home, lads. Und Ende. Mags den boys gönnen, allein wegen ihrem Ehrgeiz und dem unglaublichen Penalty Pech in diversen Turnieren bis her. Gareth Southgate ist mir ausserdem sehr sympatisch. Dazu ein Gentleman, der immer suave angezogen ist.

  • England ist Deutschlands Fußball-Erbfeind, der Mannschaft würde ich nicht mal das Weiterkommen wünschen, wenn sie gegen die Niederlande spielen. Es kann nur ein Finale geben: Belgien vs. Kroatien.

    • Offizieller Beitrag

    Frankreich hat das nötigste getan. Und es hat gereicht. Ein Standard und ein Torwartfehler. Lloris seine Parade war Weltklasse und Spiel entscheidend.


    Uruguay war sonst harmlos heute. Cavani's ausfall war gravierend.

    Uruguay hat insgesamt von der stabilen Defensive und dem Motor Cavani gelebt. Spätestens mit der Gewissheit das Cavani ausfällt, war es klar, dass da nicht viel läuft. Dafür war das Spiel der Urus dann doch zu uninspiriert. War schon viel Stückwerk mit Leidenschaft. Aber 200% Leidenschaft kamen halt vor allem von Cavani. Der ist in jedem Spiel ja für 11 Spieler gerannt.
    Cavani hätte ich es gegönnt. Frankreich ist aber mein WM-Tipp. So sollte er leben :3



    Was regen sich eigentlich alle über den nicht gegebenen Elfmeter für Brasilien auf? Der Ball war weg. Da wäre nichts draus geworden. Jesus legt sich den Ball ins Aus und sucht den Kontakt, während Kompany versucht hinzugehen und sogar noch das Bein wegzieht... Aber hey. Bela Rethy Fußballexperte.

  • Was regen sich eigentlich alle über den nicht gegebenen Elfmeter für Brasilien auf? Der Ball war weg. Da wäre nichts draus geworden. Jesus legt sich den Ball ins Aus und sucht den Kontakt, während Kompany versucht hinzugehen und sogar noch das Bein wegzieht... Aber hey. Bela Rethy Fußballexperte.

    Auf Strafstoß ist zu entscheiden, wenn die verteidigende Mannschaft in ihrem Strafraum eine Regelübertretung begeht, die im restlichen Spielfeld mit einem direkten Freistoß zu ahnden wäre (meist ein Foul oder ein Handspiel). Dabei ist die reine Regelübertretung ausreichend, eine besondere Schwere im Sinne einer „Strafstoßwürdigkeit“ ist, anders als im Sportjournalismus gelegentlich zu hören, keine Voraussetzung.


    Das grösste Problem für mich ist das der Schiedsrichter nicht hingeht und sich die Situation selber anguckt.


    Urs Meier über die strittige Situation mit Welke und Kahn im Studio.
    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]



    Guter Kommentar unter dem Video



    eurostar312vor 3 Stunden
    Ob der Stürmer den Ball noch bekommen kann oder nicht ist bei einem Foulspiel nicht wichtig! (Das ist nur für die persönliche Strafe wichtig (Gelb/Rot)) Auch ein unabsichtliches Foulspiel ist ein Foul und er trifft ihn ganz klar ohne den Ball zu berühren. Die einzig logische Erklärung wäre, dass die SR den Ball zum Zeitpunkt des Fouls schon außerhalb des Spielfeldes gesehen haben - denn wenn dem nicht so ist, ist es ein klarer Strafstoß.

  • England ist Deutschlands Fußball-Erbfeind, der Mannschaft würde ich nicht mal das Weiterkommen wünschen, wenn sie gegen die Niederlande spielen. Es kann nur ein Finale geben: Belgien vs. Kroatien.

    Dachte nach Niederlande ist es Italien. Hab das feel, dass Deutschland Feind von England ist, aber nicht visa versa.

  • Vor der WM meinte ich noch, dass der VAR noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Nun ist eigentlich bisher alles gut gelaufen...bis auf den gestrigen Abend. Das war ein Elfer. Und das allerlustigste ist, dass Felix Zwayer darüber auch noch Entscheidungsgewalt hatte. Wundert mich aber, dass sich so wenig darüber beschwert wird...naja mal abwarten, sollte z.B. Russland heute durch sowas rausfliegen. Wobei es wohl insgesamt einfach zu gut geklappt hat in dem Turnier mit dem VAR - immerhin eine positive Erscheinung.


    https://web.de/magazine/sport/…sperrte-internet-33048762
    Die Ballerspiele sind Schuld, dass wir alles verballert haben. Meiste Torschüsse, meiste Kilometer...und dann wieder diese blöde Daddelei!!!111

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zum "möglichen" Elfmeter: Ich fand die Entscheidung gestern richtig - unabhängig davon, was die Regel eigentlich verlangt. Denn von der Szene geht eigentlich gar keine Gefahr fürs belgische Tor aus und wie gesagt: Jesus SUCHT den Kontakt NACHDEM er den Ball selbst unerreichbar Richtung Torauslinie spitzelt. Er wollte die Grätsche von Kompany dankend annehmen.


    Kann man "klug" nennen. Nennt sich heutzutage "Foul ziehen". Aber für mich ist das kein Elfmeter den man geben muss (sehr wohl aber kann). Der Schiri wollte ihn auch geben, der VAR hat einen Hinweis gegeben und der Schiri halt ohne eigene Video Review die Entscheidung übernommen.


    Zur Korrektur btw.: "Chef-VAR" war ein Italiener, und nicht Zwayer.


    Ich glaube die Aufregung um den nicht gegebenen Elfmeter ist hauptsächlich in den deutschen Medien groß... Warum auch immer. Wobei. Die Deutschen (Medien, Offizielle aber auch Fans) haben ja grundsätzlich was gegen den VAR und warten regelrecht auf zweifelhafte Entscheidungen um zu sagen "Na hab ich es nicht gesagt, der VAR ist Mist."


    Bis auf wenige Ausnahmen ist die Schiri-Leistung bei der WM richtig gut - selbiges gilt auch für die VARs. Das dabei gerade deutsche Schiris (wie gesagt, gestern nur teilweise) negativ rausstechen, ist kein Zufall. Umso witziger ist, dass der DFB eine Stellungnahme der FIFA möchte, warum Brych nicht mehr pfeifen darf/durfte. Selbstreflektion?

  • Spannendes Spiel am Ende. Russland nochmal cool zurückgekommen in der Verlängerung.
    Jetzt ENG vs. CRO im Halbfinale...darauf konnteste auch nicht wetten. Sehr schwer, da ein Finale vorauszusagen. Kroatien schien mir heute am Ende doch schon platt zu sein, Mandzukic (<3) war am Ende total fertig.
    Die russische Mannschaft war sicher einer DER Gewinner dieses Turniers. Ich habe die schon mit 0 Punkten in der Vorrunde ausscheiden sehen...


    Was sind eure Finaltipps?



    @chibi` mit "Zwayer hat Entscheidungsgewalt" meinte ich, dass er einer von zwei Schiedsrichtern ist, die in dem Fall das Urteil fällen.