Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Finale: Frankreich - England
    Ergebnis kann ich nicht sagen, muss zuerst die Halbfinalpartien der beiden sehen. Ich hoffe aber, wie bereits erwähnt, dass England den Cup holt.

  • Mhm, glaube ich nicht. Ich sage maximal einer von beiden schafft es, wobei um ehrlich zu sein nichts klar ist. Diese Einstellung passt ja bestens zur WM :grin: .

    • Offizieller Beitrag

    Frankreich - England


    England ist bei Standards brutal gefährlich - Kroatien hat mich gerade in der KO-Phase nicht wirklich überzeugt. Dänemark und Russland kann man schon mal in der regulären Spielzeit "killen". Das einzig 100% überzeugende Spiel blieb tatsächlich Argentinien.


    England dagegen geht relativ souverän durch das Turnier. Die Niederlage gegen Belgien würde ich mal unter "gewollt" einordnen. Das Elfmeterschießen gegen Kolumbien war ein wenig glücklich für eben diese (Standardmonster Mina).



    Frankreich ist inzwischen sehr gut ins Turnier gekommen. Wird zwar eine enge Kiste gegen Belgien, aber ich glaube Frankreich ist stabiler.


    Also ich lege mich definitiv auf England fest - ob es Belgien oder Frankreich wird, ist recht schwer zu sagen. Sehe Frankreich einen Tick weiter vorne.

  • Frankreich gegen England wäre das Horrorfinale für mich. Ich wüsste nicht wem ich den Titel mehr missgönnen würde. Pest und Cholera. Wobei ne....das ist heilbar.

  • Endlich sind die Belgier draussen. Gegen Japan und vor allem Brasilien durchgelucked. Heute hat die Leidenschaft gefehlt.


    Btw bleibe ich dabei: Brasilien war hands down die beste Mannschaft des Turniers und sind nur ziemlich unglücklich ausgeschieden. Der Sturmlauf gg Belgien war begeisternd. Wurd nur nicht belohnt, zumal sie nen 11er nicht bekommen haben.

  • Schönes 1:0 der Franzosen. So muss man das machen im Halbfinale, Standard nutzen und dann dichtmachen. Keine Chance für die Belgier in der 2. HZ. Morgen ist sowieso das coolere Spiel mit den Engländern.

  • Fand die Belgier tbh besser. Frankreich war aber abgezockter. Trotz der Zeitschinderei am Ende noch gute Stiche gesetzt und wenn's drauf ankam vorne gut aufgelaufen.
    Belgien etwas unglücklich. De Bruyne leider keinen guten Tag erwischt und Lukkaku hatte ständig gefühlt 2 Leute an der Backe. Einzig Hazard konnte etwas freier agieren und war der beste Spieler der Belgier. Wenn nicht sogar bester Spieler der WM bisher. Schade, dass er den Freistoß kurz vorm Freistoß am Ende nicht gekriegt hat. Schiri steht daneben und guckt seelenruhig zu, wie er umgesäbelt wird. ?(


    Ich mag ja auch Mbappe eigentlich, aber paar seiner Aktionen heute war schon ziemlich Arsch. Nicht, dass der son Neymar/Ramos Hybrid wird :D:


    Naja hätte es den Belgiern mehr gegönnt, aber zumindest läuft mein Weltmeistertipp mit Frankreich noch. Ich sehe auch nicht wie England oder Kroatien gegen die gewinnen sollen, aber wer weiß, bei so nem Turnier kann ja alles passieren.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das einzige was meine Seele jetzt noch aufheitern kann: Memes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schätze mal das die letzten Spiele da auch noch einiges hergeben werden.

  • Das Spiel war seltsam leidenschaftslos. Irgendwie hat Belgien nicht den Trigger gefunden. Die sind mmn eh überschätzt. Mit Ballbesitz können die niks mit anfangen.
    Hoffe auf ein Endspiel gegen Kroatien. England ist blutjung und bald kommen noch richtig starke Jugendspieler hoch. Die haben noch alle Zeit der Welt. Die Kroaten sind dagegen im win now Modus. Übergenie Modric ist ja auch schon 33. Er hat nen Final verdient.


    Überspieler im Game war übrigens Ngolo Kante, aber der wird eh unterschätzt. Für mich der beste DM der Welt. Ganz stark auch Varane. Was der alles weggeköpft hat. Bester IV der Welt und auch ein sympathischer Dude obendrein.

  • Die Belgier sind mental schwach. Fellaini mit den Fehlern und vor allem De Bruyne war schwach. Ich würde sogar De Bruyne die Hauptschuld geben. Man konnte es an seiner Körpersprache sehen.
    Er schaute immer unzufrieden, reisst immer die Arme hoch auch gegenüber seinen Gegenspielern wenn sie den Ball mal nicht verarbeiten konnten. Die Körpersprache von De Bruyne ist extrem negativ
    und gestern hat er sicherlich sein schlechtestes WM Spiel abgeliefert.


    Schaut man sich dagegen die Spieler von Frankreich an ? Einfach Kings. Kante ist ein König im Schatten. Du siehst ihn nicht wirklich wenn du nicht drauf achtest. Aber er ist überall.
    Der Spruch von Deschamps ist auch lustig. 2/3 Der Welt werden von Ozeanen bedeckt, der Rest von Kante. Das ist eine Punchline.
    Umtiti und Matuidi machen ein Riesenspiel. Dann vorne der glücklose Giroud arbeitet und kämpft und macht damit seine miserable Chancenverwertung wett.
    Und natürlich Griezmann der eigentlich wie ein Spielmacher agiert, das Spiel mal schnell mal langsam macht und immer wieder mit genialen Aktionen glänzt.
    Mit seinem Bubiface muss Ich immer lachen das er so ein krasser Leader ist, obwohl man ihm eigentlich durchs Haar wuscheln und ihm einen Lolli schenken will.


    Über Mbappe braucht man nicht reden. Ja sein Verhalten ist schon ein bisschen fragwürdig, aber im Grunde will der Junge nur Fussball spielen. Und was für einen Fussball er spielt.
    Varane hinten drin ist eine Abwehrmaschine. Alles in allem sind die Franzosen mental unglaublich stark und Belgien war nur am choken.
    Vor allem wegen diesem Rotschopf De Bruyne der die ganze Zeit so ausschaut als ob er gleich anfängt zu heulen.



    ÜBerhaupt nicht die Körpersprache eines Gewinners. Meckert ständig mit Lukaku wenn er seine Scheisspässe nicht bekommt.
    Der beste Belgier war Eden Hazard aber dieser Nacer Chadli hat sich sogut verkauft diese WM, der Typ hatte die richtige Einstellung.
    Hat viele Chancen kreiert ist viel gelaufen und hat Zweikämpfe gewonnen. Top Typ.

  • Belgien war schon gegen Brasilien total unterlegen und sind nur sehr glücklich weitergekommen. Die wurden in Hälfte 2 an die Wand gespielt. Es ist einfach ärgerlich, dass wir im HF nicht Bra vs Fra gesehen haben. Wäre das qualitativ beste Duell gewesen. Belgien vs Fra war dagegen ein meh Spiel und nur etwas für Fussballnerds.


    PS: Hazard der einzige Spieler mit Format und Charakter. Bester WM Spieler. KDB warn Totalausfall und Lukaku wurde von Varane beherrscht. Belgien war einfach von Anfang an ziemlich überschätzt. Sie sind eindimensional.

  • Tolles Game. Kroatien hat Leidenschaft gezeigt. England wird aber zusammen mit Frankreich in Zukunft ne Macht werden. Ihre U-Teams sind brutal. Hoffe, dass diese sympathischen Engländer Dritter werden.


    Perisic unfassbar stark und Modric genial wie immer.