Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Ich fand Vida ebenfalls ganz stark. Wie viel Bälle der hinten geklärt hat, sodass England nicht zum Tor kam, unglaublich. Super Spiel der Kroaten.


    It's not coming home. Schade. Doch nun ist es Zeit, dass wir den Pott nach 20 Jahren erneut holen.

  • Hach, das war irgendwie ein schönes Spiel. Wohl hauptsächlich deswegen, weil ich heute 1:1 nach 90 mins und dann in den anderen Tippspielen 2:1 nV für Kroatien getippt habe. Schön abgeräumt...aber heute fand ich einen Spieler besonders toll: Mario Mandzukic. Man kann ja von seinen Fähigkeiten overall halten, was man will...aber der gibt alles. Das war doch heute schon fast eine Heldengeschichte...die erste Chance in der 1. HZ der Verlängerung, dann bleibt er liegen...dann bleibt er in der 2. HZ nochmal liegen...und dann das so typische Tor für ihn. Es hat mich so stark an das CL-FInale 2013 erinnert...das erste Tor von ihm. Auch das ständige Anrennen...sonst haste ihn ja nicht gesehen, aber der Mann ist da! Der hat auch schon im Viertelfinale bis zum Umfallen gekämpft und ist dann einfach liegengeblieben. Und geil fand ich auch, dass die Kroaten (Perisic, Rebic) jeweils in den zweiten Halbzeiten auf ihre Kurve gespielt haben und mit denen immer wieder kommuniziert/angeheizt haben. War mir sicher, dass England das Ding in der 65. Minute dann auch schaukelt...aber wie oft Kroatien dieses Turnier zurückgekommen bzw. in die Verlängerung sind, in allen KO-Spielen sind sie hinten gelegen. Und auch alles richtig gemacht vom Trainer, eben nicht zu wechseln...muss man ihm auch mal lassen.

  • Was kann man gg. diese englische Mannschaft haben? Sind durchweg sympathische Jungs, mit einem classy Kapitän (Kane) und Trainer (Southgate). Nicht sonderlich talentiert, aber mit viel Teamspirit und einem genialen taktischen Kniff (Standards).

  • Endlich ist das "It's coming home"-Meme tot.

    Hier, damit du es abschließend nochmal genießen kannst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was kann man gg. diese englische Mannschaft haben? Sind durchweg sympathische Jungs, mit einem classy Kapitän (Kane) und Trainer (Southgate). Nicht sonderlich talentiert, aber mit viel Teamspirit und einem genialen taktischen Kniff (Standards).

    Hat weniger mit dem Team als mit der Tatsache das man sich mehr mit dem Underdog freut. Außerdem ist der Gedanke sich ein WM Finale zwischen Frankreich und England ansehen zu müssen doch zum erschießen :rolleyes: .

  • Kroatien finde ich als Team auch ziemlich cool und war auch für sie. England hat sich aber für ein "grosses" Team sehr classy gezeigt und verhalten. Gute Jungs.

  • England is going home! Geil endlich wieder ein wenig Freude für mich bei der WM. Gegen das Team hab ich an sich nichts, aber das dem Großmaul Lineker das Maul nun gestopft ist, macht Freude.


    Kroatien fand ich schon vor der WM interessant, die hatten sich über die Jahre eine richtig starke Mannschaft aufgebaut und sind ein bisl mit dem Belgien Syndrom bei anderen Turnieren raus geflogen. Ich hoffe inständig, dass sie das Wunder gegen Frankreich schaffen. Vor allem, weil ich Anti-Frankreich bin, aber Kroatien eben auch den Geist zeigte den es für einen WM Sieg braucht. Frankreich spiel allerdings sehr intelligent und bei Standards sind sie mindestens so stark wie England. Hier brennt es bei jeder Ecke. Naja Spanien-Urlaub und der Flieger landet am Sonntag um 15 Uhr, 17 Uhr Finale am Strand, dann hoffen auf eine Frankreich Niederlage.

  • Komm schon Talla. Ihr hattet vor 8 Jahren euren Triumph, und da war ich sogar total für Spanien, sind ja schliesslich Nachbarn. Ich mag euch! Ein bisschen Rivalität ist immer gut ;-]
    Guten Flug wünsche ich dir, und ich hoffe der Flieger hat kein Verspätung. 15 Uhr Landung ist schon sehr knapp.
    Ich werde am Sonntag in Paris sein und den Sieg/Untergang direkt am Herzschlag der Champs-Élysées miterleben. Hoffentlich wird es für mich ein glücklicher Suff, und kein trauriger. Bei letzterem zünde ich vielleicht ein Auto an. Mal schauen.

  • Ich muss allerdings sagen, dass ich das Spiel um Platz 3 immer noch grausam finde. Beide Mannschaften haben schon verloren und eine muss dann nochmal verlieren? Finde ich einfach ziemlich uncool.

  • Joa, dritter Platz ist überflüssig. Habe ich in meinem Leben noch nie geschaut, wen juckt die Bronzemedaille schon. Vielleicht toll für Länder die noch nie Weltmeister wurden aka Belgien.

  • Ich sahs mir an weil es witzig war, dass nach Deutschland auch noch Holland auf Brasilien dabbed. Bei dieser WM ist es mir aber völlig egal.

  • Das Spiel um Platz 3 gehört mmn einfach zur WM dazu. Klar ist es ein Stück weit überflüssig, aber dennoch ein kleines Bonmot für die Zuschauer. Ich bin klar pro Spiel um Platz 3!

  • Ja, dass es zur WM dazu gehört ist selbst für mich klar. Nur ist das Ergebnis halt unwichtig, und mehr ein highend Freundschaftsspiel bei dem der Sieger den Trostpreis Bronze bekommt.

  • Ist hauptsächlich son Spiel, wo man mal die Ersatzspieler, insbesondere Ersatztorhüter ran lässt, damit die mal auch etwas mehr WM Luft schnuppern können.
    Ist nicht unbedingt wichtig, aber trotzdem recht unterhaltsam ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich brauche da Spiel um Platz 3 nicht. Ist eher eine nette Einstimmung auf das Finale mit ein paar Toren mehr als sonst. Also in den vergangen 4 Turnieren stand es dann meist 3:1 oder 3:2 und es war ein netter Kick.
    Dieses Mal hat es die Brisanz, dass beide Mannschaft schon mal aufeinandergetroffen sind...und wieder geht es um nichts.
    Ich werde dann wohl in die zweite Halbzeit reingucken, denn das Spiel beginnt um 16 Uhr...am Samstag ab 15 Uhr ist aber Wimbledonfinale mit Kerber!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na da hat sich Belgien noch das persönliche Highlight geholt. Auch wenn England in der zweiten Hälfte aktiver wurde, hat man schon gesehen das dort nichts mehr drin war. Dementsprechend passt das Ergebnis.