Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Mit dem veralteten Style wäre Deutschland schon gg die Schweizer ausgeschieden. Was Deutschland derzeit völlig abgeht, sind starke Indvidualisten a la Mpabbe. Löw steht auf diesen sterilen fehlerlosen Spielstil und mag keine erratischen Spielertypen wie Sane, die sich zwar 5x festlaufen, aber beim 6. mal ne krasse Aktion liefern. Auch Brandt, den ich liebe, ist kein Individualist. Man braucht heute einfach Leute mit speed und Spielwitz. Gerade weil das Niveau sich inzwischen so angenähert hat. Ausserdem bezweifele ich, dass Deutschland irgendwo in den U-Teams nen Ngolo Kante hat, der im Defensivverhalten ein Genie ist (nur Casemiro kann Kante das Wasser reichen).


    Ganz stark heute war btw der viel kritisierte Pogba, der heute kolossal war. Teilweise hat er richtig dominiert. Ich sehe ihn eh gerne spielen, weil ich solche Spielertypen liebe, aber bei ihm gabs genug Spiele, wo er sein Potential nicht vollends ausschöpfte. Wenn Pogba sich zusammenreisst, gibt es im ZM keinen, der ihm das Wasser reichen kann. Er ist das Komplettpaket aus Athletik, Technik und Kreativität.

  • Die Bank von Frankreich ist extrem deep. Es läuft einmal nicht rund bei Kante, dann holt man einfach Nzonzi rein. Wenn Dembele irgendwann seinen Kram zusammenkriegt, dann kann man sogar Mbappe auswechseln
    und bekommt einen 1zu1 Ersatz. Fuck it, wenn Dembele die Form bringt dann spielt er auf dem anderen Flügel. Die einzige Schwäche der Franzosen sehe Ich bei Lloris der ständig faustet und sich dann noch so einen Bock leistet. Hernandez überzeugt oft auch nicht und Pavard ist gegen Ausnahmespieler oft machtlos. Aber selbst das wird sich noch regeln. Griezmann ist vor dem Kontakt abgehoben, daher ein ungerechtfertigter Freistoss.
    Der Elfmeter war völlig in Ordnung weil Perisic die Hand zum Ball bewegt und nicht von ihm weg. Pogba hat am Ende noch eine grosse Chance vergeben aber sei ihm ve3rziehen da er vorher das wichtige 3:1 macht.

  • Eine kack WM geht mit einen kack Finale zu Ende. Die meisten Spiele waren einfach nur unansehnlich und schlecht. Wo Deutschland sich den Niveau auch angepasst hat. Die Favoriten sind alle gestorben wie die Fliegen. Wenn man den Confed Cup 2017 sieht. Mit unserer unbekümmerten Mannschaft..... Und jetzt diese pomadige und arrogante Ausstrahlung neben und auf dem Spielfeld. Die ganzen neben Kriegs Schauplätze. Erdogate, Wagner geheule, usw....


    Jetzt noch Lahm der die große fresse hat. Und gegen Löw basht. Der Lahm der am meisten mit von Löw profitiert hat .


    Klar Löw hätte auch zurücktreten können um ein neuen Umbruch in die Mannschaft zu bringen . Hätte mir persönlich auch Klose gewünscht als Trainer. Einfach nur sympathisch und bodenständig der Junge. Oder ein Matthias Sammer mit seiner Fachkompetenz. Aber Löw hat sich entschieden , Verantwortung zu übernehmen und den Neu Aufbau selber mit zu gestalten. Sollte man mal akzeptieren. Er hat schließlich von 2006 bis 2014 sehr große erfolge gefeiert und Deutschland stetig nach vorne gebracht. Lahm hat bei mir viele Sympathie Punkte verspielt. Jetzt zeigt sich seine wahre Persönlichkeit. Ich würde mir ja eher wünschen das Bierhoff verschwindet, und man da vllt besagten Klose oder Sammer installiert.


    Egal wen Löw mit genommen hätte. Wir hätten so oder so versagt. Es war zu viel Unruhe drin. Jeder war mit sich selbst beschäftigt, es war keine Mannschaft.


    Wenn ich höre das die nächste WM schon mit 48 Mannschaften starten soll in Katar. Kommt mir das kotzen.

    • Offizieller Beitrag

    Löw hat Deutschland nicht nach vorne gebracht - er hat von der Arbeit anderer profitiert und jetzt wo die Führungsspieler sich so langsam verabschiedet haben, hat er Probleme eine "neue" Mannschaft aufzubauen, was die internen Probleme ja auch bestätigen. Nicht erst bei der WM, auch schon bei der EM. Ein Schweinsteiger z.B. war wohl extrem wichtig als Leader...


    Löw hat es seit der WM 2014 nicht geschafft, den Umbruch durchzuführen. Ja. Die unbekümmerte Mannschaft des Confed Cups. Wer von denen hat bei der WM eine Rolle gespielt? Siehst du den Fehler? Löw selbst hat auf die "alte Garde" gebaut und ist daran grandios gescheitert und er wird auch in Zukunft daran scheitern, weil ich nicht glaube, dass er sein biederes Spiel entsprechend anpassen kann, damit Individualisten - wovon Deutschland schon kaum welche hat - wie Sane sich auch beim DFB entfalten können. Und das wird im modernen Fußball immer wichtiger...


    Allgemein sehe ich bei den Deutschen derzeit keine so starke Generation, wie sie jetzt so langsam endet. Davon hat Löw halt auch profitiert. Für mich zeigt das nur, wie verbohrt der DFB ist. Passend dazu ja auch, wie man nun Özil wie die Sau durchs Dorf treibt. Immer schön von sich selbst ablenken...


    Ich liebe Härringer...



  • Özil und Gündogan hätte man erst gar nicht mitnehmen dürfen. Um das Thema zumindest während der WM ausblenden zu können. Auch von Medienseite.


    Von wem hat denn Löw profitiert????? Er ist der Trainer , er stellt die Mannschaft auf ,er ist für die Taktik verantwortlich usw... Es ist sein Verdienst. Er hat alles richtig gemacht im besagten Zeitraum.


    Und das aus den U Mannschaften wenig Spieler momentan bereit stehen . Die den Sprung schaffen in die A Mannschaft. Da kann er nix für. Soll er sich die Spieler schnitzen?? Hahaha ...


    Dann müsste man die Strukturen im Nachwuchs ändern. Wie 2000. Wobei man uns bis vor der WM noch gelobt hat für unsere Strukturen und Nachwuchs Arbeit.


    PS: wir wurden letztes Jahr U21 Europameister zeitgleich zum Confed Cup Sieg. Alles kann beim DFB auch nicht schlecht sein. Du übertreibst Chibi.

  • Geile WM der Underdogs und Frankreich. Geile Tore, witzige Eigentore, England im HF, Deutschland raus, Kroatien im Finale, Russland im VF, Belgien im HF. Nur ein Spiel endete 0-0.

  • So, nach dem Fußball ist vor dem Fußball. Nations League baby. Ab September geht's los.


    Liga A
    Gruppe A1: Deutschland, Frankreich, Niederlande
    Gruppe A2: Belgien, Schweiz, Island
    Gruppe A3: Portugal, Italien, Polen
    Gruppe A4: Spanien, England, Kroatien


    Liga B
    Gruppe B1: Slowakei, Ukraine, Tschechien
    Gruppe B2: Russland, Schweden, Türkei
    Gruppe B3: Österreich, Bosnien-Herzegowina, Nordirland
    Gruppe B4: Wales, Irland, Dänemark


    Liga C
    Gruppe C1: Schottland, Albanien, Israel (es gibt nur drei Teams in dieser Gruppe)
    Gruppe C2: Ungarn, Griechenland, Finnland, Estland
    Gruppe C3: Slowenien, Norwegen, Bulgarien, Zypern
    Gruppe C4: Rumänien, Serbien, Montenegro, Litauen


    Liga D
    Gruppe D1: Georgien, Lettland, Kasachstan, Andorra
    Gruppe D2: Weißrussland, Luxemburg, Moldavien, San Marino
    Gruppe D3: Aserbaidschan, Färoer Inseln, Malta, Kosovo
    Gruppe D4: Mazedonien, Armenien, Lichtenstein, Gibraltar

  • Mir wird die WM als negativ in Erinnerung bleiben und zwar einzig und allein wegen der Art und Weise wie mit Özil und Gündogan umgegangen wurde.


    Erdogate hat nicht die türkischen Fussballer entlarvt sondern Deutschland als im Kern leider immer noch zu grossen Teilen latent ausländerfeindlich.
    Basler, Effenberg & Co wollen ernsthaft Özil für alles verantwortlich machen mit den dümmsten Stammtischargumenten.
    Wer die Nationalhymne nicht singt, fliegt ! *Applaus vom besoffenen, deutschen Talkshowpublikum"*
    Sogar respektable Figuren wie Hitzfeld reihen sich ein in die Riegen derjenigen, die sich wünschen man hätte Özil und Gündogan zuhause gelassen.
    Oliver Kahn ist fast der letzte Hoffnungsschimmer in einem ganz dunklen Medien-Gefilde was sich da auftut. Yikes.


    Aber das schlimmste sind für mich Grindel und Bierhoffs reaktionäres Verhalten. Bei Bierhoff merkt man das er nur noch seinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen will.
    Wenn du kein Bio Deutscher bist fehlt dir dieser kleine aber doch so wichtige Vertrauensbonus, dieses kleine Stückchen extra Liebe und Zuneigung das einem einfach so entgegen gebracht wird.
    Wo ist eigentlich der Respekt für einen verdienten Spieler wie Özil ? Ich raff es nicht.



    Spieler mit Migrationshintergrund haben nicht das gleiche Standing wie Bio Deutsche. Ansonsten wären relevantere Kritikpunkte in den Medien präsenter.
    Ansonsten würde man ehrlich zu sich selbst sein und die Doppelmoral mit Katar ansprechen, den Lobbyismus den der Kaiser und Effenberg dafür getätigt haben.
    Für eine WM in einem Land wo es noch Sklaverei gibt. Oder die noch offensichtlichere Doppelmoral mit einer WM in Russland das von einem Diktator regiert wird,
    der 100% mehr Diktator ist als Erdogan. Ehrlich , Erdogan hat doch erst vor ein paar Tagen echten Diktator Status erreicht, als er seine Rechte im Parlament erweitert hat.


    Wie kann man im Land vom schwulenfeindlichen Overlord Putin eine WM spielen und dann kritisieren weil man ja ein Foto mit einem Diktator gemacht hat ?
    Putin denkt sich doch nur: "Süss, soweit bist du erst ?" Also was ist das Problem ? Das man mit einem Diktator ein Foto macht ?
    Ich sehe ein Video von Lothar Matthäus wie er am Tisch mit Putin sitzt und ihm im Namen Deutschlands dankt für eine tolle WM und sie als die beste WM seit 40 Jahren bezeichnet.
    Ein deutsches Nationaltrikot kann Ich momentan leider nicht mehr guten Gewissens tragen.


    Armes Deutschland !

  • Klar wird jetzt von BMX getrollt, aber der Jungge hat recht. Özil ist der Sündenbock, obwohl er nichtmal der schlechteste war. Aber Özil wird einfach schon seit Jahren gehatet, wegen seiner "Körpersprache". Finde das Erdoganbild auch daneben, aber heuchlerischer gehts kaum. Buyern macht jedes Jahr Werbereisen nach Saudi Arabien und niemand juckts. Der Kaiser wurde höchstens belächelt, als er sagte, dass er keine Sklaven in Katar sieht. Wie sagte Özil einst sinngemäss, dass er, obwohl nur den deutschen Pass besitzend, immer noch als Deutschtürke bezeichnet wird. Und ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft daran, dass die Fotos im Team ein Thema waren. Die meisten Fussballer sind unpolitisch as phuakk. Sonst würden sie erst gar nicht ins autoritäre Russland reisen, sondern die WM boykottieren.
    Btw: Warum wird eig der krass underperformende angeblich beste ZM der Welt biodoitsche Kroos so wenig kritisiert? Oder Müller? Oder Draxler?


    Frankreich hat heute btw mit einem Team gewonnen, dass zu 6/11 aus Spielern bestand, die einen afrikanischen Hintergrund haben. Am Ende des Spieles standen bei den Franzosen mit Varane, Umtiti, Tolisso, Nzonzi, Pogba, Mpabbe, Fekir sogar 7 Spieler mit Migrationshintergrund. Sie haben ein Team geschlagen, dass, bei allem Respekt (ich liebe dieses kroatische Team wie jeder weiss) ein faschistisches Lied in der Kabine gesungen hat.

  • Also Kroos, Müller und Draxler werden eigl schon ziemlich heftig kritisiert seit dem WM aus. Insbesondere Müller steht ja schon seit Jahren in der Kritik.
    Draxler eher weniger jetzt grad, aber der hat ja auch nicht wirklich viel gespielt.



    Özil wurd auch schon vor dem Erdogan Foto wegen seiner Leistung kritisiert, vor allem von den Arsenal Fans. Wird dort als typischer Schönwetterspieler bezeichnet. Stammt seine Scorerpunkte hauptsächlich gegen kleine Teams die man auch so gegen die Wand spielt aber taucht gegen gute Gegner unter.


    Hab selber ehrlich gesagt fußballerisch auch nie wirklich viel von ihm gehalten. Kann auch wie Kafka sagt an seiner Körpersprache liegen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hab mal kurzfristig mir das Sportforum (welches ich sonst ausgeblendet lasse) eingeblendet. Ich bin ja froh, dass Deutschland zur WM früh ausgeschieden ist. Schon ruhig hier und keine übertrieben feiernden Fans. Ich selber gucke auch nur manchmal zur WM/EM in manche Spiele rein - da aber auch nicht alles. Das mit der Nations League (soll wohl neu sein) klingt interessant. Könnte man auch gelegentlich mal gucken. Da haben die Mannschaften auch mal so zwischendrin was, wo sie sich anstrengen können statt nur Qualifikation die auch eher weniger interessiert.


    Bei der WM war ich auch sonst froh, dass Mannschaften die auf so einzelne Spieler fokussiert sind (Ronaldo, Messi, Neymar) draußen warn früh. Mag da diese Spieler auch nich - vor allem Neymar. Da bin ich nur für solche Mannschaften, wenn sie gegen Deutschland spielen. :D


    Ab Halbfinale fand ich alle sympathisch. Ja Frankreich deren Schwarzen find ich schon cool. Kroatien der Trainer und der von England warn immer cool drauf und entspannt udn gut gekleidet. Kroatien hätte man es auch gegönnt. Aber so weit ich mitbekommen hab war das ja schon ein geiler Erfolg für den Trainer (kurz vorm Scheitern in der Quali es gedreht und erstmalig ein Final erreicht für sein Land) - hoffe er bleibt Trainer und kann mit frischen leuten die nachkommen (Team ist wohl relativ alt) konstant gute Leistungen fahren.


    Komischerweise sind die Weltmeister aus Europa auch seltener Europameister bei folgender EM, glaub ich - wenn ich das richtig mitbekam. Da sieht man mal wie schnell sich Mannschaften/Zusammensetzungen ändern können. Ist halt nie dasselbe Team. Bei den WMs ja die Weltmeister bei folgender in letzter Zeit immer früh raus. (Teilweise sogar öfter Weltmeister als Europameister.)


    Schön ist, dass in letzter Zeit das Frauenfußball auch zwischendrin in den andern Jahren wo die Männer nicht spielen an Bedeutung gewonnen hat. (In den USA wo die Männer lieber "American Football" spielen ist es ja bei den Frauen sehr beliebt und deren Mannschaft sehr gut.)



    Zu Ösut Mezil oder wie der heißt:


    Ich sehe hier schon Unterschiede zur Putin und der Mannschaft die als ganzes an der WM teilnahm. Und zum Beispiel auch zu Shaqiri der so nen Adlergruß machte und da glaub gegen Serbien hetzen wollte.
    Zu der WM geht man hin und mach den Sport. Hat mit Putin nix zu tun. Hätte man auch fernbleiben können. Da hätten noch mehr Fans gejammert. Schließlich sind alle titelgeil und hätten am liebsten Deutschland als Weltmeister gesehen, koste es was es wolle. (Schiedsrichterfehlentscheidungen für Deutschland werden gern hingenkommen, zugunsten anderer Mannschaften die gegen Deutschland spielen wird übertrieben wochenlang gemeckert.)


    Bei Shaqiri war es unsportlich. Aber es ist hals aus Sicht eines Schweizer Fans nich so kritisch, dek ich mal - so lang er noch immer sich einigermaßen mit der Schweiz identifiziert.


    Özil ist halt die Aussage die er da so indirekt vermittelt "Ich scheiß auf Deutschland und das Grundgesetz, am liebsten wär ich Türke. Erdogan ist mein Präsident. Seine Politik ist uneingeschränkt gut. Aber da die türkische Nationalmannschaft international nicht so gut ist hab ich mich für weiteren Ruhm halt entschiedne notgedrungen die dt. Staatsbürgerschaft zu nehmen um hier spielen zu können bei ner Mannschaft die international besser ist." Gut und fürs große Geld hat er seinen Verein noch er eh getrennt von Nationalmannschaften spielt.


    Soll er halt in die türkische Mannschaft und da die Staatsbürgerschaft annehmen. Fürs Geld den Verein. Alles kann man nich haben.


    Unabhängig davon wie man ihn sportlich sieht und wie man Erdogan sieht - mir ist es ja egal, was er in der Türkei macht, so lang er sich nicht in Deutschland mischt (dt. Staatsbürger/Nationalspieler für Wahlwerbung zu kaufen ist aber schon Einmischung) - kann man aber halt seine klare Absage an Deutschland kritisieren. Dass passt nicht zusammen. Klar geht es auch bei WMs und EMs ums Geld und die Fifa und der DFB sind geldgeile Monster die den Bossen der Privatvereine in nix nachstehen (nur Amateuersport ist harmlos dagegen) - aber den Fans selber geht es doch noch irgendwo um "ihr Land", dass sie lieber repräsentiert sehen wollen von schlechten Spielern die hinter dem Land stehn als Leute die gut sind aber nur so notgedrungen halt in der Mannschaft sind, weil die Mannschaft vom Herkunftsland (wo sie lieber wärn) nich Titel einfährt (und der Spieler halt auch auf Titel aus ist).

  • Mir wird die WM als negativ in Erinnerung bleiben und zwar einzig und allein wegen der Art und Weise wie mit Özil und Gündogan umgegangen wurde.


    Erdogate hat nicht die türkischen Fussballer entlarvt sondern Deutschland als im Kern leider immer noch zu grossen Teilen latent ausländerfeindlich.

    Das Problem gibt nur mit Türken. Mit Klose und Poldi gab nicht solche Probleme und wir hatten auch viele Schwarze. Das Problem hier ist der Diktator Erdogan den wir Deutschen nicht mögen.

  • Also Kroos, Müller und Draxler werden eigl schon ziemlich heftig kritisiert seit dem WM aus. Insbesondere Müller steht ja schon seit Jahren in der Kritik.
    Draxler eher weniger jetzt grad, aber der hat ja auch nicht wirklich viel gespielt.

    Kroos wird oft als einer den wenigen guten herausgehoben. Die Kritik an Müller im Vergleich zu der an Özil ist verschwindend gering.
    Keine Prominente Stimme fordert, dass er aus der NM austritt oder er nicht mehr berücksichtigt werden sollte.
    Bestimmt sind auch keine ihn betreffenden Hashtags getrendet nach dem WM aus.
    Finde Kritik an Özil gerechtfertigt aber in der Form wie er vom DFB alleine gelassen wird und sich die Rage des deutschen Wutbürgers auf ihn lädt hat mehr mit seinem Migrationshintergrund und dem Bild mit Erdogan zu tun als mit seiner tatsächlichen Leistung. Auch in der Vergangenheit wurde er oft als Sündenbock bei Versagen ausgemacht. Und ja er hat oft nicht überzeugt aber selten als einziger Spieler.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Klose und Poldi sind ja auch Osteuropäer. Das sind die guten Ausländer. Selbst der intelligente Khedira wird ja gerne kritisiert. Aber bei ihm läuft die Kritik anders. So von wegen der "Überassimilierte".
    Müller, der weitaus schlechter war als Özil, wird längst nicht so hart angegangen. Der DFB tut ja inzwischen so, als sei Özil der Hauptschuldige für das Ausscheiden. Auch ganz schwach wie die Spieler darauf reagieren. Als Pogba rassistisch beleidigt wurde, solidarisierten sich seine Teamkameraden mit ihm. Ebenso die Schweden, die sich klar gg. Rassismus positionierten, nachdem ein Spieler von ihnen in den sozialen Medien beleidigt wurde.
    Tief im Innern will der biodoitsche Bauer halt ein Team, das nur aus Sebastians, Peters (Neuer), Julians, Horsts (Schürrle), Bernds, Timos usw besteht. Mesuts und Leroys werden da nur zähneknirchend toleriert.



    Es ist doch schön zu sehen, dass mit Frankreich eine Mannschaft WM wird, die 6 (!) Stammspieler mit afrikanischem Hintergrund haben. Weisse sind in der Unterzahl. Wie schön.

  • Özil war imo einer der besten deutschen Spielern bei der WM.

    Really? Er war vielleicht nicht der schlechteste aber von einem der besten war er doch sehr weit entfernt.
    Özil ist halt kein Kämpfertyp. Er spielt gut wenn's gut läuft, ist aber kein Spieler, der heraussticht wenn's mal nicht so rund läuft.
    Es ist kein Nachteil ihn zu haben, aber er ist auch ein Spieler auf den man easy verzichten kann.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja, wo jeder scheiße war außer Neuer, Reus, Werner fand ich er war einer der Besten. Das heißt aber, dass seine Leistung mittelmäßig war. Nur die anderen außer den genannten waren noch schlechter.