DW Treffen #5

  • Ich bin komplett flexibel mit dem Zug in Hessen und kann wenn die Züge stündlich fahren, auch stündlich in Kassel, Fulda, wo auch immer sein.

  • Ich hab einem Studienkollegen hiervon erzählt und seine Interesse geweckt. Ich hab ihn mal die Daten weiter gegeben und er würde schaueb wie es sich bei ihm ausgeht

  • ääääääh Epenthese.


    da war jetzt btw. ne ganze weile zwischen "ich weiß doch, dass es da was gibt, war das Leveling?" hin dazu, den namen auf wikipedia zu finden.



    Egal, zurück zum Thema. Worauf können wir uns die GuP OVAs ansehen?

  • also da wir ja anscheinend keinen Beamer und auch vor Ort nur einen recht kleinen Fernseher haben, würde ich vorschlagen einen Fernseher mitzunehmen.
    Ich würde auch meinen anbieten, der hat 49 Zoll und den Karton mit den Polstern hab ich auch noch.

  • Ich glaube nicht dass es eine gute Idee ist zu versuchen so ein großes Ding einfach so im Auto mitzunehmen. ^^' Auch platzmäßig.
    Aber ich bezweifle auch dass wir ne andere Option haben.

  • Bevor es nächste Woche endlich losgeht, hier eine Info-Übersicht, für alle die zu faul sind sich noch einmal durchzuklicken:


    • Zeitraum: 20.09.2018 bis 23.09.2018
    • Ankuft: ab 14 Uhr
    • Abfahrt: bis 10 Uhr
    • Adresse: Waldecker Str. 15, 34311 Altenstädt ACHTUNG! in Ippinghausen gibt es auch eine Waldecker Str., also auf die PLZ 34311 achten
    • Falls jemand mit dem Bus anreisen möchte: Haltestelle Altenstädt Mitte ist in der Nähe
    • Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und WLAN sind vor Ort, nur wer zum Duschen ein großes Handtuch bevorzugt, muss dieses selber mitbringen
    • Grill steht vor Ort zur Verfügung,
    • In der Nähe befindet sich ein Sportplatz, wenn jemand dort Fußball oder Ähnliches spielen will, sollte er einen Ball mitbringen
    • 9 Minuten entfernt ist ein Freibad, wer schwimmen will, bitte an Badebekleidung denken
    • Sombrero nicht vergessen
    • bitte auf eine Nachzahlung einstellen, da bei der aktuellen Personenanzahl die Anzahlung nicht ausreicht
    • Schlüsseladresse: Waldecker Str. 17 WICHTIG: laut Onlineauskunft wird der Schlüssel nur gegen Vorzeigen des Aufenthaltstickets ausgehändigt und kurz vor der Ankunft soll man telefonisch Bescheid sagen (Telefonnummer steht im Aufenthaltsticket). Da in dem Aufhaltsticket sensible Daten stehen, würde ich das Ticket nur Leuten schicken, die ausdrücklich danach verlangen. Rip und ich werden aber zusehen, dass wir die Ersten sind und den Schlüssel entgegen nehmen.

    Da wahrscheinlich nur für die entsprechend angemeldete Personenzahl Handtücher/Bettwäsche vorhanden sein werden, bitte die Personen, die noch nicht bezahlt haben, aber sehr wahrscheinlich mitkommen, mal eben MELDEN, damit ich das einschätzen kann.

  • Du hast immer noch nicht überwiesen??


    Ich weiß ich muss dann nach Kassel reinfahren, aber ich hab mich mal umgeschaut was es noch alles gibt und hab ein paar Sachen gefunden:


    Kartfahren
    Die HP schaut zwar aus als wär sie aus den frühen 2000er, aber es wirkt als wäre die Bahn noch aktiv. Einmal 8 Min Fahrt sind 10€ Eine 10er Karte(Übertragbar) kostet 90€
    8 Minuten klingt wenig, nach zwei drei mal fahren ist man dann aber auch gut bedient.


    Eislaufen
    Wer Lebkuchen im September essen kann, kann auch schon Eislaufen. Laut Telephon planen sie den öffentlichen Eislauf am 22.9 zu starten(das geht so früh los weil die DEL diese Woche beginnt). Das wäre genau der Samstag.
    Da wär es gut vorher zu wissen ob daran Interesse besteht, dann könnte man auch seine eigenen Schlittschue mitnehmen. Die Seite gibt wenig informationen aber mehr wie einen 5er + Schlittschue sollten es nicht sein.


    Bouldern
    Wie Klettern nur Seitwärts, für einmal 10€+Schue. Wer davon kein Fan ist, es gibt auch einen Klettergarten, da sind es dann aber schon 23€ für 3h


    Laz0rtag
    für 20€/h kann man den Sturmtruppler raushängen lassen. Dort sollte man früh genug den Platz buchen.


    Freibad
    Für 3,50 gibts eine Tageskarte im nahe gelegenen Freibad.


    Wer noch Ideen oder Anregungen hat, immer her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Maf ()

  • Aber wir haben hier schon wieder mehrere Themen durcheinander, oder? So wie ich uns kenne, schaut die Hälfte nur auf die jeweils aktuelle Diskussion.
    Also:

    • Leinwand/Fernseher
    • Melden, wer noch nicht gezahlt hat, aber kommen will
    • Witzige Aktivitäten in Kassel.
    • Holzo könnte den Startpost auf aktuellen Stand bringen.