Beiträge von Zura im Thema „Neues Standarddesign (Beta)“

    Normalerweise bin ich das schon mit meinem PC, aber mein Handy nutze ich eher selten für Nigatsu, weshalb ich es da nicht aktiviert habe. Als ich mir dann das mobile Design ansehen wollte, wurde ich erst mal davon überrascht.


    Ich hab mir noch nicht alles genau angesehen, aber bisher macht das neue Design einen sehr positiven Eindruck auf mich.


    @Mobile fixierte Nutzerleiste
    Ich finde es bei Chrome praktisch, dass das Menü auftaucht, wenn man nach oben scrollt. Eine permanent fixierte Leiste würde ich hier vermutlich nicht so gerne haben, da ich lieber den Platz für den Inhalt nutzen will. Also bin ich eher dagegen.

    Mit dem Rot habe ich keine Probleme, obwohl mir Blau schon mehr zusagt, da es schlichter und weniger aufdringlich wirkt. An das Rot kann ich mich aber sicher gewöhnen. Als störend empfinde ich es nicht. Die Mischung aus Grau und Rot sagt mir schon zu. Jedoch sind die kompletten Rotflächen auf der Startseite und dem Profil zu aufdringlich.
    Den anderen stimme ich zu, dass zu wenig Breite genutzt wird und der Inhalt sehr gequetscht aussieht. Mit der derzeitigen Breite hatte ich bisher keine Probleme. Es gibt ja auch nicht nur große Bildschirme. Auf meinem recht kleinen Laptop ist das sehr unangenehm. Gequetscht finde ich schlimmer, als ab und zu in der Zeile zu verrutschen (was mir bei größeren Bildschirmen noch nicht passiert ist nebenbei).
    Die fixierte Navigation finde ich sehr praktisch.


    Wird bei den Beiträgen nach einem Absatz automatisch eine Leerzeile hinzugefügt?