Beiträge von Air im Thema „Zuletzt gelesenes Buch (+Meinung)“

    Da der andere kaum aktiv ist, wären 2 solche Threads eher wenig sinnvoll denke ich. An sich ist "lese ich gerade" und "habe gelesen" schon eine andere Bedeutung, aber so relevant ist der Unterschied jetzt auch nicht mit kaum Aktivität in dem Bereich. Es wird sicher keinem Übel genommen, wenn z.B. hier gepostet wird, was gerade gelesen wird.



    Zuletzt gelesen:



    War wie gewohnt super von Sanderson. Buch 1 und 2 der Reihe fand ich aber deutlich besser.


    Lese ich aktuell:

    Das Buch ist irgendwie seltsam. Ich habe nach interessanten Fantasy Büchern mit stärkerem Romance Plot gesucht, was dabei einigermaßen erwachsen ist (d.h. Charakterfokusiert und nicht Romance im Sinne von "Mädchen quietscht, sieht alles in einer Rosa-Brille und wird jedes mal rot, wenn ihr Schwarm auftaucht!"). Das Buch ist aber irgendwie halb BDSM und recht eigen, aber trotzdem sau interessant (z.B: ist die dort wichtige Religion eine, in der Jesus ein Kind hatte. Dieser hat aber die Welt und alles sehr geliebt und will, dass jeder sich der Lust hingibt und lebt, wie man will...).
    Der politische Machtkampf zwischen den Gebieten hat einiges von A Song of Ice and Fire und gefällt mir hier sogar besser.
    Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, danach aber (bisher) echt super.