Beiträge von Luthan im Thema „Abstimmung zum Logo der Seite“

    Ja bei 8 das ist komisch. Auch dass das wie ne römische 2 wirkt, wir aber ein Japano-Forum sind. Wenn dann sollten das die 2 horizontalen Striche sein die das Kanji dafür sind.
    Notfalls auch ne arabische 2. Aber bitte von römischen Ziffern Abstand nehmen.


    Edit: Habe auch mal für 6 gestimmt, um es zu pushen. Liegt denk ich uneinholbar vorne. Ist stärker als die 3 stärksten Konkurrenten.
    Copyright-Probleme oder sonstwas seh ich auch nich. Wenn man es eh vielleicht noch verfeinert. Das Nigatsu oder so könnte man ja unterbringen. Wie ich in meinem Post auf voriger Seite hier beschrieb.


    Sollte dann aber wenn dann eher klein. Kommt halt drauf an, wie groß das Logo is. im Favicon der Seite würde man eventuelle Schriftzüge nicht mehr erkennen - egal wie groß. (Aber das könnte ja anders sein. Das "richtige" Logo nur im Header.) Würde sagen so kreisförmig gebogen in den Blüten am Rand nur (nach innen hin viel Freiraum) als Deko ni, ga, tsu unterbringen (in 3 Blättern) und in den andern beiden halt die Kanji für 2 udn Monat.

    Vielleicht könnte man 6 und in die Blütenblätter Nigatsu reinschreiben. Nur blöd zu verteilen.
    Außer man macht Ni-ga-tsu als normale Buchstaben oder als japanische Katakana oder Hiragana in 3 der Blüten und in die andern 2 als Kanji das für Monat und für die 2.

    Ehrlich gesagt ... so viele Unterschiede seh ich da nich. Klar sehn die anders aus alle - aber is mir relativ egal.
    Nur 12 ist deutlich hässlicher.


    Das "Nigatsu-Logo" ganz oben links ist von der Schriftart her aber ziemlich gut - zählt aber ja wohl nicht dazu und ist nur Überschrift für diese Sammlung der andern 14 Teile.