Beiträge von Dev im Thema „Runde 244 - Ende“

    Ich überlege, wenn ich das nochmal mache, einfach pro Person einen Bonus zu geben, der dann nur gegen eine andere Person wirkt. So hat man weiterhin Boni, aber es bilden sich nicht automatisch Grüüpchen nach Klassen.

    ...und so herrschten die Koreaner in Japan.


    Nein, ernsthaft, das mit dem Bündnis isn bissl doof gelaufen, aber nuja. Wahrscheinlich muss man das akzeptieren, aber dann müssten wohl die Fronten von Beginn an besser geklärt sein. Was willste machen.


    Trivia:

    • Eli hat wieder als einziger die Klasse gewählt, die gegen alle anderen am stärksten war - und ist wieder zuerst gestorben.
    • Mit Ausnahme von TaZ hat eigentlich nur die Kavallerie die Nachrichten-Option der Nacht wirklich effektiv genutzt.
    • Um die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, hab ich Attack sehr gebufft. Hat aber anscheinend noch nicht gereicht.
    • Nachtangriffe waren 50% so effektiv wie Tagangriffe. Beide Angriffe hatten 2 Faktoren: Den Att bzw. Spd Wert, der den Hauptausschlag gab. (Dmg = 50*Att bzw. 25*Spd) + der Size (Dmg = 10%*Size bzw. Dmg = 5%*Size) - so konnte Taz auch mit 0 Attack Schaden machen, wenn auch wenig. Und kleine Armeen konnten noch eträchtlich Schaden machen, wenn sie Attack hochtrainiert hatten.
    • Defense war auf 5%*Def = Schadensreduktion generft. Allerdings haben die Klassen, die gegeneinander besonders stark waren Defense komplett ignoriert. Durch die Klassenverteilung war das halt extrem übel für die Samurai, speziell da alle Samurai-Spieler den Fokus auf Defense gelegt hatten...


    • Prinzipiell hätten sich die Samurai mit Eli zusammen tun müssen. Bzw. man hätte halt einfach alle auf einen mal direkt 1-2 Kavallerie am Anfang abmetzeln müssen.

    Link für log.



    Ich glaube tatsächlich auch, dass das hier eher was für ne Skype-Runde ist als fürs Forum, weil es sich halt echt zieht, vor allem, wenn Phasen so ewig dauern, weil mal wieder jemand keine Nachtaktion ausführt :>