Beiträge von Luthan im Thema „Elektroauto“

    Ich find E-Autos nicht so viel besser wie normale Autos.
    Normale Autos können doch explodieren bei nem Unfall wenn da das Benzin drin ist. Sieht man als mal in Actionfilmen wo alle wegrennen vom Auto. Und Abgase haben sie auch.
    Aber damit so ein E-Auto fährt ... braucht das doch sicher schon einiges an Strom. Da ist bestimmt auch so viel Stromstärke/spannung dran, dass das auch gefährlich sein kann wenn man bei nem Unfall mal mit Teilen in Kontakt kommt.


    Vielleicht etwas leichter zu vermeiden als ne Explosion. Gut wenn man mit Solar es kombiniert dass die über Nacht dadurch schon nen Teil Energie aufnehmen könnten ... wäre es vielleicht geil. Sähe aber nich so geil aus und für viele gehts ja ums Aussehn bei Autos, die ja in erster Linie Statussymbol sind für viele.



    Edit: Fachkräftemangel ist für mich wenn Stellen (insbesondere solche die eben ne hohe fachliche Qualifikation verlangen - deshalb Fachkräfte und nich irgedwelche Kräfte) nich innerhalb ner bestimmten Zeit mit nem gescheiten Bewerber besetzt werden können. Wenn Headhunter dauernd schnell sehr gute Kräfte finden können dann braucht man vielleich nich unbedingt mindestens 6 Bewerber (aus denen man selber erst mal auswählt und mindestens so viele braucht damit ein gescheiter dabei ist). Da reicht vielleicht 1-2.


    Würde es eher an der Zeit festmachen. Liegt natürlich dann auch beim Unternehmen. (Durch Höherschrauben von Anforderungen hat man immer mehr Mangel weil es irgendwann keinen mehr gibt oder viel weniger die auf die Anforderungen passen.)