Beiträge von Usopp Fan im Thema „Land vs Stadt“

    Es ist das Privileg der Jugend rebellisch zu sein :grin: Als ich jung und ledig war fand ich Stadt auch Toll. Zur Ruhe habe ich mich auch nicht gesetzt, mit Ende 30 auch schwierig.



    Also ist halt die Frage des Anspruchs, ich habe hier im Dorf ne 6000er Leitung die reicht so für ziemlich alles was so normal im Leben anfällt. Muss man überall free W-Lan haben nur um alle 10 Sekunden aufs Smart Phone zu schauen? Das Dorf ist anspruchsvoller, mann muss vor die Tür und mit den Leuten reden. Ist man Jung geht man in einen Verein und lernt da die Leute kennen, ist man noch jünger lernt man sich auf der Schule kennen. Ist man Familie lernt man sich über die Kinder der anderen kennen, es erfordert aber immer ein von sich aus aktiv werden. Anonym ist auf dem Dorf nicht, ja das bedeutet man MUSS aufs Dorffest mit den 2 Buden und dem Bierzelt.Also wenn du der bunte Welt Hippi mit eigener Plantage bist, wirst du da etwas alt aussehen und darfst dich nicht wundern, wenn bei 3 die Polizei vor der Tür steht, selbst wenn die Nachbarskatze vom Baum gefallen ist.

    6000 Leitung wäre definitv ein No Go, hatte noch nie was unter 100.000 xD
    Ne bin zwar noch jung aber bin außer zum Arbeiten und Einkaufen nie außer Haus, da meine Hobbys nur aus Anime schauen und zocken bestehen. :)
    Von daher wäre ich eigentlich auf dem Dorf ganz gut aufgehoben, da hat man seine Ruhe und ich mag die Natur.

    Ich habe bis jetzt nur in kleineren oder mittleren Städten gewohnt, habe aber bald vor eher in eine ländlichere Umgebung zu ziehen. Ob ich mich darauf freue soll weiß ich noch nicht, da beides aufjedenfall Vor und Nachteile hat.
    In der Stadt hat man in kürzerer Zeit alles was man so braucht, auch wenn man kein Auto hat, dafür lebt es sich auf dem Land eher gesünder.


    Trotzdem bevorzuge ich eher die Stadt, da dort das Internet besser ist und ich es mir in einem Dorf doch eher langweilig vorstelle, wenn auch schöner zu leben mit Familie.