Beiträge von TaZ im Thema „Wert eines Animes“

    gepresste DVDs sollen angeblich bis zu 100 Jahre halten, den Beweis haben wir in 70-80 Jahren :wink:  

    Bei mir haben sich schon ein paar dieser gepressten DVDs gegen 2014 verabschiedet.



    @999Stk, in nem YouTube Video von ner Convention hat mal ein Redner durchblicken lassen, dass Anime die sich nicht so gut verkaufen in Europa so unter 20 mal verkauft werden. Eine Zahl, bei der man als Fan erstmal schlucken muss. In Japan ist 3000 eine Zahl, die gern herumerzählt wird, wenn man von Flops redet. Ergo Proxy hat sich Schätzungen zu Folge in Japan 1,202 mal verkauft. War quasi ein Flop.


    Wie es in Deutschland ausschaut weiß ich nicht. Dass es sich über 999 mal verkauft hat bleibt aber anzuzweifeln...

    Evtl. noch 20 Jahre warten, bis DVD wieder kuhl ist. Falls es je wieder kuhl wird,... LaserDisc sammeln ist derzeit halbwegs modisch, aber für VHS interessiert sich auch keine Sau mehr. (Also für das was VHS verkörpert schon, aber nicht für die tatsächlichen Releases.) Dann hast du noch das Problem, dass es die deutsche Version ist. Die japanischen sind besser zum sammeln geeignet, aber da hättest du schon die normale Version nicht zum Wegwerfpreis von nur 100 Euronen bekommen. Das reicht gerade mal so für den Soundtrack.


    Vor zehn Jahren hat man immer mal wieder bestimmte seltene Manga oder DVDs zu Mondpreisen gesehen, aber davon gehört, dass die Preise tatsächlich irgendwer gezahlt hätte, hab ich nie. Der Inhalt an sich ist wertlos, weil DVD. Ohne nen deutschen Ergo Proxy Fan gibts auch kaum eine Chance das Teil überhaupt loszuwerden. Dann noch das Glück haben einen zu finden, der tief in die Tasche dafür greifen würde,... schwierig. Überhaupt jemanden zu finden, der Ergo Proxy kennt, wird schon kritisch..


    Kannst ja einfach versuchen das Teil bei Ebay oder so zu Mondpreisen über ein paar Jahre hinweg anzubieten, vllt wirst du es ja irgendwann los.

    So 15 bis 20 Euronen. DVD hat keinen Wert und der Anime ist nicht sonderlich beliebt. Kann man für den Preis auch auf amazon bekommen, wenn du diese Limited Edition meinst.