Beiträge von Gehdehweh im Thema „Wie oft kocht ihr?“

    Naja, man muss für die Burger halt zu aller erst die ganzen Zutaten besorgen. Das allein ist schon lästig :D:  
    Beim Rinderhack muss man erstmal anständiges Hack mit richtigem Fettanteil holen, und zwar vom Metzger und nicht ausm Supermarkt. Das hat auch seinen Preis. Dann muss man es vorbereiten, sprich anständig kneten, pressen, am besten noch ne Stunde im Kühlschrank ruhen lassen und danach noch gut würzen.
    Das schwierigste ist dann aber die Dinger schön Medium zu braten. Und Grill ist dann auch finde ich deutlich besser als Pfanne, daher muss man auch noch nen grill besorgen und vorbereiten.
    Wenn man sich die Brötchen auch noch selbst macht und nicht so Fertigdinger kauft, kommt noch mal was an Zeit drauf. Und für die Soße auch.


    Das alles kann man vielleicht auf ner Grillparty mit mehreren Freunden mal machen, ist aber nichts für Leute, die mal spontan Bock auf Burger haben. Da gehe ich lieber in einen guten Burgerladen und lass es mir von Leuten zubereiten, die's Routinemäßig draufhaben.

    Also schmecken tun die Burger von BK und MC'es ja schon ganz okay. Sollten sie bei den ganzen Geschmacksverstärkern besser auch. Richtige Burgerbuden wo alles frisch zubereitet wird, sind natürlich 1000 mal besser.


    Zuhause Burger machen ist eher meh und mit sehr viel Aufwand verbunden wenn man ein anständiges Resultat haben will. Da lass ich es lieber von einem Profi machen. Kostet dann zwar auch ca. 7-10 Euro pro Burger, aber das isses dann auch Wert.

    Diese Pelmeni-Dinger hab ich auch schon mal in nem Werbeprospek gesehen. Wie isst man die denn?
    Das is doch quasi so ähnlich wie Ravioli oder Tortellini oder Maultaschen - halt aus Teig und gefüllt. Ravioli hab ich immer mal aus der Dose mit Soße dabei.
    Esst ihr die ( @Gehdehweh ) einfach so kalt? Oder irgendwas dazu?

    Also man muss die Dinger schon kochen. Was man dazu isst, bleibt jedem selbst überlassen. Ich esse sie gerne mit Creme Fraiche, manchmal aber auch mit Ketchup. Wenn man beim Kochen die Brühe noch mit Kräutern würzt, kann man die Dinger auch mit der Brühe zusammen essen, machen viele in Russland so. Dazu meistens frische Zwiebeln in den Teller.

    Mittlerweile bin ich sehr faul geworden nachdem ich pelmeni im Kaufland entdeckt habe.

    Die Dinger machen echt faul, kann man einfach fast jeden Tag essen und die haben auch nicht so viele Kalorien ^^

    und ich ekel mich regelrecht vor so fertigessen, das man aufwärmen muss, weil ich da irgendwie vertrauensprobleme habe :D

    Prinzipiell sind Tiefkühlsachen das selbe wie alles andere, nur eben schock-gefrostet. Bei manchen Gerichten/Zutaten gibt's da echt Null Unterschied. Wie zum Beispiel bei Pelmeni :D

    Definiere kochen :D:  
    Zählt Tiefkühl-Paella in der Pfanne braten schon als kochen? Oder Pelmeni aus der Packung kochen?


    Meistens "koche" ich halt eher Zeugs aus der Tiefkühle (keine Pizza). Aus "frischen" Zutaten mache ich mir da wenn höchstens Sachen wie Omeletts, Bratkartoffeln oder sowas. Dann mach ich hin und wieder Salate, der aufwendigste davon wäre vielleicht so'n Schinken/Thunfisch Salat oder Nudelsalat.


    Eigl. habe ich Spaß am kochen, aber ich bin extrem faul, hab nie Bock bestimmte Zutaten zu besorgen, lange am Herd zu stehen, danach alles aufräumen und so weiter. Daher koche ich so gut wie nie etwas aufwendigeres und wenn ich Bock auf was habe, bestell ich's mir meistens oder geh einfach auswärts essen ^^


    So ein Cook it yourself Restaurant würde ich mal gerne ausprobieren ^^