Beiträge von Lebbo im Thema „Arbeitsrecht, Kündigung und Resturlaub“

    Zitat von Luthan

    Ich interpretier es so: Ne betriebsbedingte Kündigung isses. (Was soll es sonst auch anderes sein? Gibt ja nur noch verhaltensbedingt und personenbedingt und es liebt am Betrieb - an denen von der Zeitarbeitsfirma wenn die keinen weiteren Einsatz haben für dich.)

    Betriebsbdingt ist es meiner Meinung nach nicht. Betriebsbedingt wäre der allerallerletzte Schritt, da müsste Unternehmen schon den Bach runtergehen und da müssen viele Schritte vorher passiert sein. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.


    @Kartoffelsalaat
    Kläre mal, wann dein letzter Tag der Probezeit ist. So wie ich das sehe, ist das nämlich der 03.04. und nicht der 01.04., wenn dein erster Tag am 04.10. war. Ansonsten wird da schon fristgerecht bis zum 15.03 bzw. 20.03. ein Brief bei dir ankommen. Dann haste sogar noch Glück, dass im Vertrag das mit dem Anspruch auf das Arbeitszeitkonto/Resturlaub drinsteht. Das muss gar nicht zwangsläufig so drinstehen. Zeitarbeitsfirmen sind ein schlimmes System...letztlich hilft da aber nur, bei deiner Zeitarbeitsfirma nachzufragen, da die genau diese Situation schon zig Mal so hatten...