Beiträge von KrazyKenny im Thema „Wie kauft ihr ein?“

    Warum? Ist doch für die Kassierer auch gut, wenn sich die Leute besser verteilen und nicht alle gleichzeitig in der Schlange stehen, oder?

    Wenn es denn so wäre ja, aber in der Realität sah es immer so aus, dass 2 Stunden vor Ladenschluss fast nichts mehr lost ist und dann wenn man am Aufräumen ist und die Regale für den nächsten Tag vorbereitet, genau dann, so 15min bevor der Feierabend in Sicht ist, kommt nochmal ein großer Ansturm von Betrunkenen, Studenten oder Singles die ihre Tageseinkäufe machen wollen, weil sie die Zeit verplant haben. Das Schlimme daran ist, dass man dadurch nicht rechtzeitig schließen kann. Der Kunde darf ja bis 1min vor Ladenschluss noch herein, lässt sich dann aber schön Zeit, und obwohl man eigentlich Feierabend machen will, muss man diese Leute dann noch nach seiner Arbeitszeit abkassieren und kommt oft locker erst ne halbe Stunde später nachhause. Und 30min unbezahlte Mehrarbeit im Einzelhandel sind einfach kacke, besonders wenn der Laden bis 23Uhr offen hat.

    Da meine Einkaufssituation sehr günstig ist, bin ich eher ein spontan Einkäufer. Vorräte lege ich mir nur für Haushaltskram an wie Küchentücher, Taschentücher, Klopapier, Schwämme, Lappen, Putzmittel etc.
    + Mehl, Nudeln, Gewürze, Zucker also alles was lange hält und nützlich ist wärend einer Zombieapokalypse.^^
    Lebensmittel werden gekauft, wenn ich sie benötige. Beim Fleisch greife ich immer zur teureren Variante, einfach weil man den Preisunterschied schmeckt. Bei allen anderen achte ich auch schon mal auf eventuelle Angebote.


    Ich gehe am liebsten nach dem Spätdienst um 21.30 kurz vor Ladenschluss, dann ist es nicht so voll :D

    Gott diese Leute habe ich gehasst, als ich wärend meinem Studium als Kassierer gejobbt habe. xD Aber jetzt bin ich auch so ein Mensch.